April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi am 01.08.2018, 20:20 Uhr

Zahnen

Konntet ihr schon feststellen, dass eure Babys zahnen? Mikey schreit sehr Intervallartig und beißt sich auch auf die Finger und weint dabei. Heute ist es besonders schlimm. Ich habe den Eindruck es sind die Zähne. Schon etwas länger. Die Osteopathin bestätigte das gestern auch.

Unternehmt ihr etwas dagegen bzw. wie habt ihr vor euren Babys zu helfen bei den Schmerzen.

 
13 Antworten:

Re: Zahnen

Antwort von Fünkchen 2016 am 01.08.2018, 20:42 Uhr

Mein Großer bekam den ersten Zahn mit neun Monaten-jeder Zahn ein Drama. Auch heute noch ist jedes Wehwehchen eine Katastrophe...
Ich habe damals Kügelchen gegeben Möhren angekocht, in den Kühlschrank gelegt-drauf rumkauen
lassen, wenn's ganz schlimm mit Fieber war auch schon mal Zäpfchen.
Zäpfchen wirken ja immer... Aber der Rest??? Ganz gut finde ich diese Beisringe aus dem DM. Gibt man auch gekühlt & ich habe für Nr Drei auch schon einen. Unsere Tochter hatte mit Drei Monaten die ersten zwei Zähnchen & ich glaube unser beginnt auch schon mit Zahnen. Er sabbert & beißt auch auf seinen Fingerchen rum bzw was er sonst noch so zwischen die Kauleisten kriegt...
Beim Töchterchen war's Zahnen eher unspektakulär. Ich hoffe diesmal wird's genauso auch wenn's ein kleiner Mann ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von susafi am 01.08.2018, 20:52 Uhr

Der Beißring ist bei uns auch schon länger am Start. Heute gab es ihn mal gefroren. Er leidet trotzdem arg. Hinten links müssen die Zähne drücken. Durchbruch ist es noch nicht mal. Wer weiß was sich dann für Dramen abspielen.
Bin jetzt kurz vor 20 Uhr noch zur Apotheke geflitzt und habe die Kügelchen geholt. Hoffentlich helfen die.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von AugSep16 am 01.08.2018, 21:19 Uhr

Ich geb Osanit wenn es schlimm wird und wenn es ganz schlimm ist mal ein Zäpfchen oder je nach Alter Schmerzsaft.
Gekühlte Beißring gibt es natürlich auch.
Bei der großen haben die Zähne mit guten 3 Monaten angefangen einzuschießen und mit fast 10 Monaten ist der erste ohne Probleme durchgebrochen. Ab dem Herbst hatte sie dann bei jedem Zahn eine Erkältung und beim ersten Backenzahn war es extrem schlimm. Da gab es Fiebersaft und sie hat auf mir im Sitzen geschlafen.
Aktuell bekommt sie wohl die letzten Backenzähne und sabbert wie ein Weltmeister. Das war immer extrem bei ihr.

Ich vermute so wird es bei der kleinen auch wieder laufen. Die Globuli bekommt sie jetzt teilweise schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von stephi0390 am 01.08.2018, 23:17 Uhr

Wie heißen die globuli? Und was für Zäpfchen meint ihr? Paracetamol?
Außer beisring hab ich nämlich noch nix zu Hause..
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von susafi am 02.08.2018, 7:43 Uhr

Osanit heißen die Globuli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von AugSep16 am 02.08.2018, 8:58 Uhr

Ich geb ibu Zäpfchen wenn es sein muss.

Letzte Nacht hat auch die große wieder ibu Saft gebraucht und natürlich hat sie wieder schnupfen. Ich bin so froh wenn jetzt dann alle da sind. Bei jedem Zahn ist ihr Immunsystem geschwächt und sie bekommt einen Infekt. Wenigstens kann sie mittlerweile auch mit schnupfen schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von Mina1986 am 02.08.2018, 11:42 Uhr

Hallo liebe susafi

Mein kleiner lutscht die untere Lippe. Weiss nicht so richtig wir ich es erklären soll.
Als ob ihm was stören würde am unteren Zahnfleisch.
Denke auch es sind die Zähne. Aber schon so früh ...???

Da er eh fast immer seit der Geburt quengelig ist und schreit, kann ich nicht unterscheiden ob ihm was wehtut

Also Fieber hat er nicht.
Hat aber immer die Faust im Mund. Und auch alle Gegenstände.

Süss einfach.

Ja Osanit, Dentinox als Gel, und einen gekühlten Beissring müsste nichts schief gehen. Und natürlich schmerz/ Fieberzäpfchen.





Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von Mina1986 am 02.08.2018, 11:51 Uhr

Und Stuhlgang hat er jetzt ganz oft am Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von Menou am 02.08.2018, 13:22 Uhr

Hat meiner auch, manchmal sogar 7 mal (zur Zeit auch öfter mit Schleim drin).
Und die Faust oder ein Tuch sind auch immer am Mund wo er auch alles mit vollsabbert xD
Bin gerade super glücklich da sich der Kopfgneis nun langsam löst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von susafi am 02.08.2018, 16:29 Uhr

Das ist mir auch aufgefallen und mich gewundert. Jetzt wo du es sagst, fällt der Groschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von susafi am 02.08.2018, 16:33 Uhr

Bei uns war es mittlerweile so selten. Aller 3 Tage mal. Und nun seit ein paar Tagen wieder bis zu 5x am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von Mamimoni am 03.08.2018, 11:25 Uhr

Glaub meinen Zwerg jucken auch schon die Zähne. Letzte Woche war er recht weinerlich, was er sonst ja nicht ist. Und er wollte sich auch ständig alles in den Mund schieben und daran rumknabbern.

Sein großer Bruder bekam den ersten Zahn mit etwa 6 Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von Desi81 am 06.08.2018, 17:48 Uhr

Philine hat seit heut ein eckchen spürbar...camomilla globulis...zahnöl aus der bahnhofsapo und abends mal vibrucolzäpfchen sind hier die mittel der wahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnen???

Hallo meine Lieben, Unsere kleine Maus ist jetzt knapp 7 Wochen alt und sabbert seit einigen Tagen extrem viel .. jetzt steckt sie sich ständig Finger in den Mund und kaut drauf rum. Der heiss geliebte schnulli wird oft gar nicht mehr akzeptiert und sie ist ganz aufgeregt ...

von Mausi12345 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen?!?

Hallö, Mein Kleiner Schatz ist leider wieder sehr anstrengend geworden. Einschlafen ist eine absolute Qual. Er will einfach nicht mehr einschlafen und reibt sich lieber tausendmal die Augen. Das Nachmittagsschläfchen lässt er nun oftmals ganz ausfallen. Abends gibt er dann ...

von Olivia01 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.