April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von San89dra am 15.10.2020, 16:14 Uhr

Zahnarzt

Hallo,
wann nehmt ihr die Kleinen denn das erste mal mit zum Zahnarzt? Ich hätte jetzt gedacht, vielleicht mit 11 oder 12 Monaten. Oder sollte man schon früher gehen?

 
7 Antworten:

Re: Zahnarzt

Antwort von Snuppel am 15.10.2020, 16:17 Uhr

Ich dachte, wenn das erste Zähnchen da ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von Susann1985 am 15.10.2020, 19:56 Uhr

Hallo, wir waren mit der Großen das erste mal da war sie ca. 1 1/2 und hatte schon alle Zähne. Hat die ersten beiden Besuche aber den Mund nicht aufgemacht. Haben sie immer zu jedem
Besuch von uns mitgenommen damit sie sieht das das nix schlimmes ist. Mit 2 1/2 hat sie sich dann das erste mal rein schauen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von Maikäferchen2017 am 15.10.2020, 20:03 Uhr

Wir waren mit unserer Großen auch erst viel später hin. Müsste so mit ca. 2 Jahren gewesen sein. Das erste Mal nur zum Zugucken, danach war sie dann auch mal dran. Muss aber auch dazu sagen, dass sie erst nach ihrem 1. Geburtstag die ersten Zähne bekommen hat. Bei ihrem ersten Zahnarztbesuch hatte sie vielleicht gerade mal die Hälfte aller Zähne. Wäre sonst vielleicht auch schon mal eher gegangen, aber so, fand ich, hatte es keine Eile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von Storiette am 15.10.2020, 20:32 Uhr

Ich schleiche mich mal aus dem Juni ein.

Meine Zahnärztin empfiehlt die Kinder ab etwa 6 Monaten zwei Mal jährlich zur Kontrolle zu bringen. Am Anfang ohne Zähne tastet sie dann nach der Beschaffenheit der Mundhöhle und schaut sich die Kauleisten und das Zahnfleisch an. Sofern das Baby es zulässt natürlich.
So haben wir es bei der Großen gehandhabt und machen es mit dem Kleinen auch so. So lernen die Kinder direkt zu Beginn die Praxis und die Zahnärztin kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von heli89 am 15.10.2020, 21:46 Uhr

Ich hab den Junior einfach letztens mitgenommen zu meinen Kontrolltermin. Der Arzt hat sich die vier Zähnchen angeschaut und mir Infos zur Zahnpflege, Fluorid und Mundhygiene des Kleinen gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von San89dra am 16.10.2020, 7:12 Uhr

Danke euch! Werde sie dann einfach beim nächsten Besuch mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von Sammy24.04.20 am 16.10.2020, 18:49 Uhr

In unserem u heft ist ein extra Heft für den Zahnarzt drin. Da steht erster Besuch zwischen dem 6. Und 9. Lebensmonat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnarzt besuch gehabt

Guten Abend War heute beim Zahnarzt zur Zahnreinigung. Das kann man nur ab ein bestimmt zeit machen. Die Bakterien können nämlich ins blut übergehen und frühgeburten auslösen und so. Und mein Zahnfleisch war sehr ...

von Sunshine83@, 22. SSW 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt Behandlung

Hallöchen, Mir wurden diese Woche 2 Zähne gezogen, die örtliche Betäubung musste 4x nachgespritzt werden. Nächste Woche werden die Fäden gezogen und eine Karies Behandlung angefangen. Jetzt weiß ich nicht, wie oft so eine örtliche Betäubung gut für das Baby ist

von Chaosqueen94, 14. SSW 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Osteopathin der neue Zahnarzt :-D

Wir waren heute mal wieder bei der osteopathen, schon das dritte mal und in 6 Wochen wieder Aber darum geht es eigentlich nicht. Als ich meine kleine nämlich dort auf die liege legte und sie los schrie guckte die osteopathin von oben, ...

von stephi0390 01.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt

Meine FÄ meinte, ich solle in der 20. SSW zum Zahnarzt. Die Zahnarzt-Sprechstundenhilfe am Telefon vorhin klang, als wäre sie erst 14 Jahre alt und/ oder bekifft und hatte überhaupt keine Ahnung, um was es bei der Zahnpflege für Schwangere gehen könnte. Ich habe leider auch ...

von red_apple 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Hahaha Zahnarzt

Hallo ihr Lieben! Ich nehm ja die Ratschläge schon sehr ernst, und deswegen hab ich mich natürlich sofort um einen Zahnarzttermin bemüht. Naja, da sitz ich dann halt heut morgen dort und warte im Wartezimmer bis mit die nette Assistentin aufruft mit den Worten: " ...

von Ena0086, 8. SSW 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zurück vom Zahnarzt

Huhu, wollte mal kurz Nachricht geben... Es ist wohl so, dass ein Stück vom Weißheitszahn abgebrochen ist (schon wohl länger her) und sich da ein Riesenloch gebildet hat... Dieses hat dann eine Entzündung im Zahnfleisch hervorgerrufen... Also Betäubung rein, Zahn gezogen, ...

von Mausi-Jolly, 24. SSW 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt/ Fruchtwasseruntersuchrung

ich habs heute getan,und habe mich zusammen gerießen und bin nochmal zum zahnarzt:-) boah da gabs gleich ne wurzelbehandlung,dieser zahn hatte garkein loch,aber die entzündung war so hart,das ganze obere zahnfleisch entzündet,ich konnte wochen lang nicht schlafen,und ich hoffe ...

von ivonnchen, 17. SSW 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Angst vorm Zahnarzt...

...und da bin ich hier bestimmt nicht die einzigste. Hab nun seit fast 3 Wochen so ein Problem mit meinem Weisheitszahn. Er puckert immer mal wieder. Vorallem nachts. Kann dann nicht richtig schlafen. Will morgen endlich mal beim ZA anrufen, Termin machen. ...

von Pearlymaus, 17. SSW 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Brauner Schleim nach Zahnarzt

Hallo Mädels, ich habe eine Frage an euch.... ich hatte heute morgen eine Zahnarztbehandlung die doch schon sehr Schmerzhaft war. Ich habe mich so verkrapft auf dem Stuhl. Der Arzt meinte immer ich soll doch nicht so verkrampfen. Aber was soll man machen, wenn die Schmerzen so ...

von Tam_80, 13. SSW 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt... :-( Teil zwei+Danke!

Hallo ihr Lieben! Danke für Euren Zuspruch, der hat sehr gut getan... Und ich habe mir glaube ich ne gute Angsthasenzahnärztin ausgesucht...Es war Gott sei Dank nicht so schlimm wie befürchtet - sie hat sich sehr viel Mühe mit mir ...

von sonnenfrosch 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.