November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von die_ente_macht_nagnag am 17.03.2020, 20:58 Uhr

Zähne putzen

Es klappt meist recht gut. Wir putzen bevor wir den Schlafi anziehen; immer. Da gibt es bei uns auch keinen Verhandlungsspielraum. Die Kinder dürfen sich aussuchen wie/ wer nachputzt, jedoch nicht ob.

Wir haben mit Kind 1 wirklich ALLE Tips und Tricks durch. NIchts hat wirklich dauerhaft gewirkt aber unendlich Kraft gekostet. Bei Kind 2 waren wir da schon deutlich weniger Experimenierfreudig. Wenn es mit freundlichem Zureden und Angeboten nicht geht, dann wurde auch schon mal mit Geschrei nachgeputzt. Mittlerweile, so etwa seit einem halben Jahr, geht es bei Kind 2 aber in der Regel wirklich gut ohne Geschrei. Das war bei Kind 1 etwa ähnlich. Wir hatten irgendwann mal die Geschichte von Karies und Baktus gehört und so ein Zahnputzbuch gelesen, wo kleine Zahnmonster weggeputzt werden müssen, das hat tatsächlich gut geholfen und die Zahnmonster werden bei uns seit dem immer mal wieder als Argument fürs Zähneputzen hervorgeholt.

Aber Kind 3 ist für solche Argumente noch nicht wirklich zu haben. Sie bekommt meist die Zahnbürste zuerst in die Hand und beißt darauf rum (erste Putzbewegungen sind aber auch zu erkennen) danach schnell die 6 Zähnchen nachputzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähne putzen

Hi ihr Lieben bisher hab ich dem kleinen Wochenlang selbst Bürsten lassen obwohl da sinnloserweise ab 6 Monaten drauf steht, so hätten die beim zahnen gar nicht helfen können. Jetzt wo die 2 Zähne fast komplett draussen sind putze ich morgens im Hochstuhl und abends mit den ...

von atommaus87 04.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne unterwegs?

Hey ihr Lieben. Mein kleiner ist jetzt 15 Wochen und eigentlich ist es ja etwas zu früh für Zähne. Da er aber momentan extrem viel sabbert, ständig an seinen Fingern rumkaut und deutlich schlechter gelaunt ist (im Schub sind wir aber auch gerade), habe ich gerade nachgesehen ...

von Adjana89 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Doch die Zähne ?

Hallöchen, ich bin eigentlich fest überzeugt, das mein kleiner Mann mit seinen 18 Wochen auf den Durchbruch der ersten Zähne zusteuert. Wir waren eben wg. Impfung beim Kinderarzt und als ich das erwähnte meinte er das es noch dauert. Da das Zahnfleisch nur leicht ...

von Reike90 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

8 Wochen - sabbern - Zähne?

Unser Kleiner ist jetzt 8 Wochen alt und seit heute sabbert er plötzlich (vorher noch nie gemacht...) und lässt sich sehr schwer beruhigen. Sich mal kurz hinsetzen können wir vergessen. Vorhin hat er ein wenig auf einer Flasche rumgeknautscht, das hat ihn ebenfalls beruhigt. ...

von kalypso 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Niesen, husten, Nase putzen - aua!

Ist das bei euch auch so? Wenn ich auf Bauch oder Rücken liege, habe ich Schmerzen beim Niesen, Husten und Schneuzen. Es könnten die Mutterbänder oder die Bauchmuskeln sein, ich kann es nicht genau zuordnen. Ich muss mich also immer erst auf die Seite drehen. Irgendwie ...

von Elsbeth, 17. SSW 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Zähne kommen durch

Vor ein paar wochen sind sie eingschossen jetzt kommen sie durch Allerdings oben und nicht unten wie üblich Wie sieht es bei euch aus ? Max ist am Sonntag 3 Monaten gewesen

von sabine1991 06.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Wenn ihr Probleme beim Zähneputzen habt...

weil euch davon schlecht wird. Dann versucht es mit einem kleineren Bürstenkopf, entweder eine Kinderzahnbürste ab 6 Jahren oder kleiner, oder die elektronischen Zahnbürsten. Dadurch das der Bürstenkopf kleiner ist, kommt es euch mit der Zunge zusätzlich im Mund nicht so voll ...

von holi08, 10. SSW 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne, putzen

Puh... Auto putzen....

... ist auch in der 10 Woche schon kein Zucker schlecken mehr :-( Dieses ständige gebücke geht voll auf den Bauch. Jetzt hab ich richtiges ziehen... Allzu oft wirds Auto wohl nicht mehr geputzt die nächsten Monate

von Junikäfer123, 10. SSW 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Neuigkeiten vom Doc + Zähne + meinem "schwangeren" Mann

Also gestern waren wir beim Doc. Ultraschall und Zuckertest wurd gemacht. Baby ist ca 33cm und wiegt 700 gramm. Meine Gewichtszunahme liegt jetzt bei +4kg. Und der Kleine sitzt....schön mit Po und Füße auf meiner Trampolinblase. So....und ein Stück vom Backenzahn ...

von Milla Lee, 25. SSW 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Muss zum FA... bin gestolpert beim Putzen :(

So ein Mist! Jetzt bin ich gerade unsere Treppe hochgestolpert und habe Angst, dass was sein könnte...dass sich die Plazenta ablöst oder so...und der Termin ist erst um 13:45h bis dahin läuft das Kopfkino fröhlich weiter...bitte lass alles ...

von LioMummy1407, 16. SSW 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.