Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissMieze am 14.04.2021, 19:13 Uhr

ZT 1 oder noch nicht?

Ich komme nun auch zu euch in den Januar und hoffe, dass ich diesmal bleiben darf...

Ich habe im letzten ÜZ bei ES +10 leicht positiv getestet und dann Progesteron genommen. Da der Test aber leider nicht stärker wurde, habe ich das Progesteron nach 2 Tagen weggelassen.

Und auch wenn es blöd klingt, warte ich seitdem sehnlichst auf meine Periode.
Heute Nachmittag kam dann eine leichte hellrote Blutung, sonst fing die Periode bei mir eigentlich immer früh morgens an und war auch stärker.
Jetzt bin ich mir etwas unsicher, ist heute dann schon ZT 1 oder erst morgen?
Das ist für mich deshalb wichtig, weil ich an ZT 3 mit Clomifen beginnen soll.

Wäre dankbar für eure Meinungen!

 
6 Antworten:

Re: ZT 1 oder noch nicht?

Antwort von majalino am 14.04.2021, 19:35 Uhr

Hi MissMieze,
meine KiWu-Klinik sagt dazu:
Schmierblutung (bräunlich, klebrig) zählt nicht, richtiges Blut (auch wenn wenig) zählt schon.
Wenn die Blutung erst ab 18 Uhr oder später einsetzt, soll ich erst den nächsten Tag als ZT 1 zählen.
Clomi / Letrozol sollte zwischen dem 3. und 5. ZT gestartet werden (also kein Desaster, wenn es sich mal um einige Stunden verschiebt).
Hilft dir das weiter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 1 oder noch nicht?

Antwort von MissMieze am 14.04.2021, 20:17 Uhr

Danke dir!
So hab ich es bisher auch gemacht, braune ZB hab ich nicht gezählt, nur wenn rotes Blut kam.

Mittlerweile ist die Blutung so stark, dass innerhalb von 3 Stunden ein Mini Tampon voll war. Aber immer noch weniger als normalerweise am ersten Tag.
Eine leichte Blutung hat heute gegen 16 Uhr eingesetzt.

Soll ich dann lieber erst morgen als ZT 1 zählen?
Normalerweise habe ich meinen ES an ZT 12, weiß nicht, ob es irgendeine Bedeutung für das Clomifen hat. Möchte nicht zu spät anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 1 oder noch nicht?

Antwort von Bienenstich am 14.04.2021, 21:31 Uhr

Ich trage zt1 auch erst bei Blut ein und ich muss vom 5-9 zt clomifen nehmen und werde dann durch Ultraschall kontrolliert und dann wird ausgelöst.
Ich würde heute schon zt1 eintragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 1 oder noch nicht?

Antwort von majalino am 14.04.2021, 22:33 Uhr

Da es schon um 16 Uhr losging:
Jep, würde auch heute als ZT 1 nehmen :-)
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 1 oder noch nicht?

Antwort von MissMieze am 15.04.2021, 6:24 Uhr

Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 1 oder noch nicht?

Antwort von Curlymom am 15.04.2021, 19:51 Uhr

Hey MissMieze

Ich würde am 14. auch ZT 1 eintragen.
Diese Infos von euch wusste ich noch gar nicht
Sehr interessant.
Ich drücke die Daumen, dass es diesen Zyclus klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.