Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BerryNin am 02.03.2021, 21:42 Uhr

Yuna ist da ❤️

Hallo ihr Lieben,
Wir haben es geschafft, bei ET +2 haben wir ausgekugelt.
Hier folgt nun also mein positiver Geburtsbericht.
Nachdem morgens beim Frauenarzt der Schleimpfropf abgegangen ist (ich hatte berichtet) ging auch abends nochmal ein großes Stück ab. When hatte ich allerdings keine, außer die üblichen übungswehen. Ich hatte zwar so ein Gefühl, hab aber nicht wirklich dran gedacht, dass es los geht. Gegen 22.30,23 Uhr sind wir dann ins Bett und um 23.30 fingen langsam when an, bei denen ich mir aber nicht so sicher war, ob es wirkkich wehen sind. Das hat sich aber recht schnell geklärt, denn kurze Zeit später kamen die wehen schon im Abstand von 8-10 Minuten. Ich musste sie schon für vertönen, wodurch mein Mann wach wurde. Eigentlich wollte ich ihn noch schlafen lassen Er hat dann unsere Koffer fertig gemacht und fix geduscht. Dann waren die wehen schon bei 5 Minuten und wir haben im Krankenhaus angerufen. Ab da waren die wehen plötzlich schon bei 3,5 Minuten. Also nichts wie los, der Weg dauerte 20 Minuten.
Um kurz nach 3 kam ich im Kreissaal an (mein Mann musste draußen warten) und der muttermund war bereits bei 6 cm, weshalb mein Mann auch direkt kommen durfte. Es wurde bei uns beiden ein corona Abstrich gemacht und bei mir ein CTG geschrieben. Eigentlich sollte das nur kurz gehen, aber da ich schon so weit war hat man es dran gelassen.
Eigentlich hatte ich mir eine Hebammengeleitete Geburt gewünscht, aber die wegen waren so schnell, so stark, daß ich über Hilfe in Form von Lachgas sehr dankbar war. Damit war das Thema vom Tisch, aber eigentlich hat sich auch nicht viel dadurch geändert.
Ich habe noch bis 4.30 Uhr wehen veratmet, zwischendurch würde auch irgendwann meine fruchtblase geöffnet, weiß gar nicht mehr genau wann. Dann durfte ich auch schon pressen. Die Pressphase ging leider im Vergleich zur restlichen Geburt sehr lang und war wirklich Kräftezehrend. Aber ich hatte eine tolle Ärztin und großartige Hebammen an meiner Seite, die mich wundervoll unterstützt und angefeuert haben. Eigentlich waren die ganze Zeit immer 2-3 Hebammen vor Ort und zwischendurch die Ärztin. Und natürlich mein Mann
Irgendwann war dann auch endlich der Kopf geboren, der ziemliche Probleme bereitet hat, ich dachte kurzzeitig wirklich ich schaffe das nicht. Aber der Rest danach war ein Kinderspiel.

Um 6.35 Uhr kam also unsere kleine Yuna mit 4.040g, 54cm und einen Kopfumfang von 35,5cm zur Welt.

Ich empfinde die Geburt wirklich als sehr positiv, auch wenn nichts so gelaufen ist, wie geplant. Ich wollte mich gerne bewegen, in die wanne, verschiedene Positionen einnehmen und bloß nicht liegen. Schlussendlich habe ich auf der Seite liegend mein Kind entbunden, weil ich mit weder die Wanne noch Bewegung unter Wehen vorstellen konnte. Aber mit 7 Stunden von den ersten when the Geburt ging es auch einfach unglaublich schnell.
Und :unter der Geburt war mir alles egal ich hatte vorher so Angst vor Peinlichkeiten, nackt sein, Stuhlgang. In der Geburt war das alles Nebensächlich und ich achte einfach mein bestes gegeben.

Wir kuscheln jetzt auf jeden Fall noch etwas und schauen wie das mit dem stillen so klappt.

Guten Abend euch

 
4 Antworten:

Re: Yuna ist da ❤️

Antwort von BerryNin am 02.03.2021, 21:44 Uhr

Und ich bin noch so durch, dass ich im falschen monat gepostet habe
Gehört natürlich in den Februar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yuna ist da ❤️

Antwort von CarmenMS am 02.03.2021, 22:33 Uhr

trotzdem herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yuna ist da ❤️

Antwort von Nextmommy am 03.03.2021, 12:21 Uhr

Haha... Aber herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yuna ist da ❤️

Antwort von MaLou78 am 03.03.2021, 16:00 Uhr

Kann in der Freute und Anstrengung doch passieren , ... alles Liebe trotzdem und Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.