Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Eagle am 01.04.2023, 19:05 Uhr

Wutanfälle

Bei uns gibt es auch immer wieder welche. Meist, wenn es nicht nach ihrem Plan im Kopf geht, den man nicht immer kennt . Aufbrechen (in den KiGa), wenn sie noch spielen will, ist bei uns immer wieder Thema. Verschlimmert werden wütende Ausbrüche durch Hunger. Ich hab also immer Snacks mit.

Grundsätzlich lasse ich sie oft entscheiden, bei Dingen, die entscheidbar für sie sind (rotes oder blaues Kleid). Ich versuche auch vorausschauend zu sein und lasse gewisse Situationen, die Probleme machen können, gar nicht aufkommen (zb im Geschäft nicht an Fahrzeugen vorbeigehen, wo sie nach dem Spielen, kaum weg zu kriegen ist). Ansonsten versuche ich bei einem Wutanfall, nachdem ich ihr Gefühl benannt habe, sie abzulenken. Buch vorlesen klappt hier gut.
Wenn wir unterwegs sind, hab ich sie auch schon brüllend aus dem Geschäft getragen und sie dann draußen beruhigt. Da bin ich dann auch ruhiger und es klappt recht gut.

So wie du das bei dir schilderst, ist das sicher noch im Rahmen. Müdigkeit verschlimmert meist auch das Ganze und auch Kranksein (oft noch ein paar Tage danach). Gute Nerven!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.