April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch, 20. SSW am 05.06.2018, 21:20 Uhr

Wutanfälle

Oh man, unser junger Herr raubt uns aktuell echt die Nerven. Er war ja schon immer eher ein anspruchsvolles Kind mit einem wahnsinnigen Dickschädel. Aber aktuell bekommt er so schlimme Wutanfälle, dass es kaum mit anzusehen ist. Es geht immer damit los, dass er was nicht darf oder will, was gerade nicht geht. Dann geht es nur noch darum seinen Kopf durchzusetzen. Heute wollte er unbedingt beim Aussteigen aus dem Auto noch am Lenker sitzen. Ich hab ihn da dann was rumturnen lassen, da er daran so Spaß hat. Als ich dann sagte: "Komm, wir gehen nach Hause" ist er vollkommen durchgedreht. Er brüllte und kreischte rum, schrie immer "Mama weg", "nicht nach Hause" und "Auto sitzen" und lief im Gesicht rot an. Das ganze ging so weit, dass er begann nach mit zu treten und ich ihn dann packte und aus dem Auto hob, denn das geht gar nicht. Das folgende Theater ging dann eine Stunde weiter. Er blieb beim Auto stehen und rüttelte am Türgriff und zitterte vor Wut. Er schrie immer: "Auto sitzen, Auto sitzen" und tobte wie ein Wilder. Ich ließ ihn erst und nach 10 Minuten musste ich aber auch irgendwann pinkeln und er hatte sich noch nicht nennenswert beruhigt. Ich stellte ihn dann vor die Wahl entweder nach Hause zu gehen oder ich setze ihn in den Buggy, aber da schrie er nur "nein, nein nein". Er klammerte sich an der Autotür fest und kreischte weiter. Ende vom Lied war, dass ich ihn irgendwann mit Gewalt in den Buggy setzen und festschnallen musste, was echt ein Akt war, da er um sich schlug und sich wie um sein Leben wehrte. Ich hab ihn da kaum fest bekommen. Er brüllte weiter bis wir zu Hause waren und dort dann auch weiter. Dann schrie er weil er wieder die Schuhe anziehen wollte um zurück zum Auto zu gehen. Anfassen darf man ihn dann gar nicht, da schubst er einen nur weg und steigert sich noch mehr rein. Nach über einer Stunde in einer "Auto sitzen" Schleife was er wie eine kaputte Schallplatte schluchzend wiederholte ließ er sich dann auf Seifenblasen ein und wollte dann irgendwann auf den Arm um sich zu beruhigen.
So geht das bei uns fast täglich. Nicht immer ganz so schlimm aber bestimmt haben wir 3-4 x die Woche solche extremen Ausraster. Setzt man sich dann durch, beruhigt er sich über eine lange Zeit nicht mehr und ist völlig gefangen in einer Komplettverweigerung. Dann will er aus Prinzip gar nicht mehr, völlig egal was es ist. Dann geht es nur noch darum seinen Kopf durchzusetzen und bei irgendwas Recht zu bekommen. So langsam frag ich mich, ob das eigentlich immer schlimmer wird...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.