Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von junimami0906 am 06.12.2017, 20:20 Uhr

Wusstet ihr das...?

Liebe Mädels,
gehts euch auch so dass ihr euch manche Dinge anders vorgestellt habt oder ihr keine Vorstellung hattet?
Zum Beispiel wusste ich nicht dass...

+ es mir nach der Geburt psychisch und körperlich sooo schlecht gehen würde. Vorher denkt man 'nach ein paar Tagen Erholung geht's sicher wieder'... weit gefehlt.
+ ein Baby auch oft weint obwohl alles erledigt ist, es nicht müde oder hungrig ist
+ das Stillen in den ersten Wochen sehr weh tut (bei mir) und man anfangs fast nichts anderes macht
+ das Stillen sehr zehrt, ich aber trotzdem seit 4 Monaten das gleiche Gewicht habe, Tendenz langsam steigend
+ die Ehe auf eine harte Probe gestellt wird
+ man sich sooo sehr auf die Zeit daheim freut, mancher Tag aber sehr trostlos ist und ich wieder ans arbeiten denke
+
+

Fürs nächste Mal weiss ich ja Bescheid aber manches hätte ich gerne früher gewusst.
Fortführen erwünscht

 
6 Antworten:

Re: Wusstet ihr das...?

Antwort von katherine82 am 06.12.2017, 21:50 Uhr

Das ist seltsam- DAS sagt einem nämlich vor der Geburt des Kindes niemand, mir zumindest nicht... bei mir was das jetzt das zweite Kind, ich war also vorbereitet. Und tatsächlich ist das dann anders und vieles auch leichter! Aber ja, das kenne ich so auch alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wusstet ihr das...?

Antwort von frenzy87 am 07.12.2017, 8:17 Uhr

Das einzige, was mir gesagt wurde, waren die Klassiker:

+ Geburt tut weh, aber wenn du dein Baby ansiehst, ist es vergessen
——> natürlich weiß ich noch, dass es weh tat, vergessen ist da nix.

Ansonsten ging es mir wie dir
+ewig gestillt am Anfang (dämliche Kommentare von nicht stillenden Frauen in meiner Umgebung waren da Gift für mein Nervenkostüm)
+ich habe mich entschleden verändert, zudem stelle ich mich bei allem hinten an und irgendwo wachsen Zweifel, ob das so gesund für die Psyche ist (Bsp. Ja Schatz, fahr nach deiner 60h Woche ruhig noch zum Sport, du musst auch mal rauskommem. Das meine ich ernst, während ich nicht einmal allein zum Friseur komme, weil die Herren mich fahren und dort warten, damit Papa auch Zeit mit der Mama hat. Ich würde für 1h Zeit für mich zur Zeit töten. Und mich dann wahrscheinlich mega langweilen)
+ich merke, dass ich auch gerne wieder arbeiten möchte, einfach um mal was anderes eine Woche lang zu haben. Dieses Kind ist lieb bis auf ein paar Launen, aber 24/7 Monologe, Windeln und auf dem Boden turnen sind irgendwie Gründe, warum mein Hirn wie Brei ist
+da kommt dann aber das schlechte Gewissen, ob ich diesem kleinen Menschen gerecht werde
+Doppelbelastung Baby und Hausbau ist stellenweise deutlich zu spüren, aber zum Glück ist da jetzt erstmal Ruhe
+Familie und Freunde, die anfangs große Töne bezüglich Hilfe spuckten, sind das Sinnbild für Schweigen im Wald
+Stillen lässt nicht bei allen die Pfunde über Nacht purzeln, nicht mal über Monate...

Aber das schönste:
+Ich kann von Tag zu Tag mehr Liebe empfinden und ich bin dankbar, dieses Glück selbst erleben zu dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wusstet ihr das...?

Antwort von Jomama am 07.12.2017, 9:42 Uhr

+ dass man NULL Zeit für sich hat
+ Schlaf eine so dermaßene Bedeutung
bekommt, dass alles andere (Freunde,
Ehemann, was lesen, ...) dahinter
zurücksteht
+ was einen nach der Geburt sonst noch so
erwartet: ekliger Wochenfluß, ich hab
immer noch Eisenwerte im Kellerbereich,
schlapper Beckenboden, sowieso fühlt sich
"da unten" alles immer noch komisch an,...
+ dass man auch ohne Wochenbettdepression die ersten Wochen ständig heulen muss, weil alles zuviel ist

Aber auch wie du, frenzy87, schreibst: eine Liebe, die nicht in Worten auszudrücken ist, mir aber auch manchmal Angst macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wusstet ihr das...?

Antwort von Blam am 07.12.2017, 11:48 Uhr

Es ist echt beruhigend dies zu lesen. Gestern hatte ich soooo ein tief...

+ Beziehung leidet enorm
+ bisher 1h mal alleine außer Haus, danach Chaos
+ der Bauch wird nicht kleiner
+ zum schick machen fehlt eh die Zeit
+ mal was leckeres Kochen, geschweige denn Essen gehen geht auch nicht
+ alle Feiern finden ohne mich statt
+ der Haushalt wächst mir über den Kopf

Aber die Liebe zum Kind wächst jeden Tag und es wird auch wieder besser, spätestens in 18 Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wusstet ihr das...?

Antwort von Lauii am 08.12.2017, 10:39 Uhr

Mir haben damals auch fast alle erzählt wie das nach der Geburt ist. Mit Baby schreien, Beziehung zum Mann usw. Aber man glaubt es erst wenn man es durch gelebt hat. Aber ich denke das gehört dazu. Beim 2 Kind ist das ganze einfacher (das haben mir auch alle gesagt). Aber natürlich auch anstrengender

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wusstet ihr das...?

Antwort von Taotao123 am 09.12.2017, 8:47 Uhr

Mir war bewusst, dass das alles anstrengend wird, aber wie anstrengend wird mir erst jetzt klar.
-Ich gehöre zu der Sorte für die die Schwangerschaft schon nicht schön war zuerst Übelkeit, dann Klinikaufenthalt und die letzten Wochen schwerfällig, unbeweglich und langsam zu sein.
-dann drehte sich alles nur uns Stillen, sie war saugschwach, anlegen, abpumpen, aus der Spritze füttern, Busen kühlen, im Wechsel 24/7. Nach 10 Wochen hab ich erschöpft abgestillt.
-seit der 2. Woche kämpfen wir mit dem Tagschlaf und es wird nur irgendwie immer schlimmer. Momentan mag sie nicht mal in der Trage schlafen. Das macht mich so traurig.
- ich zweifle inzwischen sehr ob ich das alles richtig mache
- ich dachte ich könnte den Sommer draußen genießen, evtl zu Freunden an den See fahren. Mit Schreibaby und Wochenfluss keine Chance
- momentan kündigt sich der nächste Schub an, sie kreischt schrill und das fast den ganzen Tag, sie ist unzufrieden und grantig
- auch ich steh hinten an, meine Nerven liegen blank und wenn ich mal Zeit für mich hab weiß ich gar nicht was ich zuerst machen soll, bzw. was mir jetzt gut tun würde. Dem Papa geht es aber ähnlich und wenn er dann auch Zuhause ist, unternehmen wir was als Familie.
- Das hält dann auch alles nicht an. Meine Reserven sind aufgebraucht
- ich hatte mich so auf die Babyzeit gefreut und jetzt möcht ich nur wieder arbeiten, produktiv sein und am Abend Feierabend machen können.
-ich war vorher selbstständig, meine Kunden warten dass ich wieder anfange aber ich hab echt keinen Nerv
-Freunde hab ich kaum noch, das hat sich sehr ausgedünnt, was mich sehr schockiert.
- ich dachte ich könnte Kuchen backen, den Haushalt schmeißen, einkaufen gehen und Freunde besuchen, stattdessen isoliere ich mich immer mehr.
- ich fühle mich fremdbestimmt
-KEIN ENDE IN SICHT!!!!!

Trotz allem lieb ich dieses Monster, würde sie nicht mehr hergeben und wenn sie lacht ist alles für einen Moment vergessen.
Sorry wenn ich das jetzt sage, aber an ein zweites Kind denke ich momentan gar nicht und ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen. Ich wüsste gar nicht wie das zeitlich gehen sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.