April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Masupila0912, 15. SSW am 09.10.2019, 16:14 Uhr

Wuschkaiserschnitt...

Hallo zusammen,
Ich muss jetzt auch mal so ein Thema starten.. Ich bin jetzt schon am hin- und her überlegen und ich glaube ich möchte wirklich einen Wunsch Kaiserschnitt. Der letzte ist noch nicht lange her, mein Sohn wurde im August 1. Seine Geburt wurde eingeleitet und mir geht dieser Ton, wie seine Herztöne absacken mehrfach, einfach nicht aus dem Kopf, ich hatte ein wahnsinnig schönen Kaiserschnitt. Außer 2 Tage das restless-legs Syndrom. Aber ansonsten wirklich schön und ich konnte schon 3 Stunden später aufstehen und gehen . Ich glaube meine Angst vor einer normalen Geburt ist sehr groß, obwohl meine erste Geburt spontan und wirklich super leicht war. Mein Sohn hatte dazu noch ganz kompliziert die Nabelschnur um den Hals. ..

Gibt es hier noch jemand, der einen wuschkaiserschnitt machen lässt?

Die Bindung hat nicht gelitten, ganz und gar nicht und auch sonst gibt es keinen Unterschied zu meiner spontan geborenen Tochter bei allem, was man so sagt, was den KS Babys fehlt.

 
8 Antworten:

Re: Wuschkaiserschnitt...

Antwort von XxAryaxX, 13. SSW am 09.10.2019, 16:26 Uhr

Also ich persönlich hätte echt Angst vor einem Kaiserschnitt. Eine gute Freundin hat einen machen lassen müssen aus medizinischer Notwendigkeit und war danach echt traumatisiert. Außerdem hab ich auch bisschen Angst vor der Narbe das dass hässlich aussieht später mit Bikini. Also für mich steht fest, das ich eine spontane Geburt bevorzuge es sei denn natürlich aus irgendeinem Grund ist es notwendig einen Kaiserschnitt machen zu lassen. Aber wenn du gute Erfahrungen gemacht hast dann hoffe ich das alles so klappt wie du es dir wünschst :) ich hab ehrlich gesagt garnicht gewusst das man das einfach so machen lassen kann ohne medizinische Notwendigkeit ich meine das ist zwar Routine aber es ist ja trotzdem irgendwo eine op und das man das einfach so planen kann find euch schon cool irgendwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuschkaiserschnitt...

Antwort von Masupila0912 am 09.10.2019, 16:53 Uhr

Tatsächlich verdienen die Krankenhäuser sehr gut an so einer Op und ja es war wirklich richtig schön, die Narbe ist klein und fällt kaum auf, die verblasst mit der Zeit auch immer mehr.
Eine Freundin hat tatsächlich alle 3 Kinder so zur Welt gebracht aus Angst dass da unten alles kaputt geht. Da war auch immer alles gut.. ich werde eh schauen müssen, ob es nicht eh gemacht werden muss. Aber ich will nicht wieder so eine panische Angst unter der Geburt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuschkaiserschnitt...

Antwort von @ni, 14. SSW am 09.10.2019, 17:02 Uhr

Mein Sohn kam Ende Oktober letzten Jahres per Not-KS zur Welt. Da dieser nicht wirklich glatt ging, werde ich nur noch per KS entbinden dürfen. Also werde ich auch einen geplanten KS haben.
Auch wenn der letzte KS echt schief ging, gehe ich ruhiger (bis jetzt ) an den geplanten KS heran, da dieser eben geplant und nicht aus der Not heraus gemacht wird.
Mein Sohn und ich haben eine fantastische Bindung und er hat bis dato keinerlei Beeinträchtigungen, obwohl er sogar noch zu früh dran war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuschkaiserschnitt...

Antwort von Little_Mum, 13. SSW am 09.10.2019, 17:03 Uhr

Alsi ich werde auch einen geplanten Kaiserschnitt haben. Bei meinem ersten Sohm wurde die Geburt eingeleitet und nach 39 Stunden Quälerei kam es doch zu einem Notkaiserschnitt und mein Sohn mit einem Herzstillstand zur Welt. Es ist Gott sei Dank alles gut gegangen. Aber das hat mich so traumatisiert, dass ich echt nicht nochmal erleben wollte. Beim zweiten mal hatte ich dann einen geplanten Kaiserschnitt. Und ich muss sagen, es war echt toll. Klar, war schon komisch zu wissen, dann und dann um 9 Uhr halte ich mein Baby in den Armen. Aber es war so entspannt. Ich hab meinen Kleinen noch im OP Saal auf die Brust gelegt bekommen. Ich habe ihn auch sehr lange gestillt. Und er ist jetzt neu und alle um uns herum sind total begeistert von unserem innigen Verhältnis zueinander. Also ich denke, die Beziehung leidet nicht darunter.
Was die Narbe angeht, also meine Narbe ist ziemlich weit unten am Schambein. Also man sieht wirklich NICHTS im Bikini.
Das einzige, was mich am Kaiserschnitt gestört hat, war, dass ich die ersten drei Tage fast garnicht mobil war. Nachts das Baby aus dem Nestchen holen ging nicht, weil ich kaum aufstehen konnte. Aber das erlebt ja auch jede anders.
Diesmal meinte meine Hebamme könne ich es ruhig mit einer spontanen Geburt versuchen, aber der Gedanke macht mir total Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuschkaiserschnitt...

Antwort von Little_Mum, 13. SSW am 09.10.2019, 17:03 Uhr

Alsi ich werde auch einen geplanten Kaiserschnitt haben. Bei meinem ersten Sohm wurde die Geburt eingeleitet und nach 39 Stunden Quälerei kam es doch zu einem Notkaiserschnitt und mein Sohn mit einem Herzstillstand zur Welt. Es ist Gott sei Dank alles gut gegangen. Aber das hat mich so traumatisiert, dass ich echt nicht nochmal erleben wollte. Beim zweiten mal hatte ich dann einen geplanten Kaiserschnitt. Und ich muss sagen, es war echt toll. Klar, war schon komisch zu wissen, dann und dann um 9 Uhr halte ich mein Baby in den Armen. Aber es war so entspannt. Ich hab meinen Kleinen noch im OP Saal auf die Brust gelegt bekommen. Ich habe ihn auch sehr lange gestillt. Und er ist jetzt neu und alle um uns herum sind total begeistert von unserem innigen Verhältnis zueinander. Also ich denke, die Beziehung leidet nicht darunter.
Was die Narbe angeht, also meine Narbe ist ziemlich weit unten am Schambein. Also man sieht wirklich NICHTS im Bikini.
Das einzige, was mich am Kaiserschnitt gestört hat, war, dass ich die ersten drei Tage fast garnicht mobil war. Nachts das Baby aus dem Nestchen holen ging nicht, weil ich kaum aufstehen konnte. Aber das erlebt ja auch jede anders.
Diesmal meinte meine Hebamme könne ich es ruhig mit einer spontanen Geburt versuchen, aber der Gedanke macht mir total Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuschkaiserschnitt...

Antwort von Maikäferchen2017, 14. SSW am 09.10.2019, 18:45 Uhr

Hier, ich... Bei mir wird's der 2. geplante KS aufgrund eines 3-fachen Beckenbruches, den ich mal vor 14 Jahren hatte und seit dem immer noch Schrauben im Becken hab.
Den ersten fand ich überhaupt nicht schlimm. Wir hatten ein Familienzimmer, was recht praktisch war, da mein Mann mir immer schnell unsere Tochter geben konnte, wenn sie Hunger bekam (bis ich aus dem Bett gewesen wäre, wäre sie wahrscheinlich bis dahin verhungert). Jetzt beim nächsten Mal wird's natürlich nicht so laufen, da er dann natürlich bei unserer Tochter bleibt. Darüber mach ich mir gerade mehr Gedanken als über den KS selbst. Aber es wird schon irgendwie werden...
Ach ja, meine Narbe ist jetzt nach 2,5 Jahren so blass, das man sie kaum noch sieht. Und außerhalb der Bikinizone schon mal gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuschkaiserschnitt...

Antwort von minime2017, 12. SSW am 09.10.2019, 19:34 Uhr

Da es ja noch nicht so lange her ist Esten dir die Ärzte vlt. Ohnehin zum KS wegen der Narbe, habe ich zumindest schon oft gehört. Ich habe beide Kinder via Einleitung über ET bekommen und hatte zwei schnelle aber auch schöne wassergeburten. Ich würde das dritte gerne auch so bekommen allerdings ist bei uns die Überlegung für ein KS gegeben da ich mich dann gleich still legen lassen würde eigentlich hätte ich aber lieber eine normale Geburt.

Es wird euch sicherlich keiner steinigen wenn du aus genannten Gründen einen Kaiserschnitt vorziehst und falls doch, ignoriere es. Es geht darum was du möchtest und du weißt was für euch das richtige ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuschkaiserschnitt...

Antwort von Masupila0912 am 10.10.2019, 0:49 Uhr

Oh dann sind ja doch einige dabei und Gott sei Dank ging auch alles gut. Ein Herzstillstand, das ist der blanke Horror, davor hatte ich auch so eine riesenangst, mein Blick war nur noch auf seinen Herztönen und eine Hebamme dachte erst, er sei vielleicht einfach nur weg gerutscht vom Gerät.

Meine FÄ meinte, es muss nicht unbedingt zum KS führen mit dem geringen Abstand, aber so genau weiß man das ja auch nicht, ich hoffe nur die bleibt stabil bis zum Ende. Unter der Geburt würde die dann ja auch extrem beansprucht werden.
Ich hab ja noch viel Zeit, mal sehen mit welchem Gedanken ich mich besser anfreunden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.