April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacky840611, 18. SSW am 08.11.2018, 11:00 Uhr

Wurst und Co.

Hey ihr Lieben,

Da ich ja wahnsinnige Angst vor Listerien habe verzichte ich auf Wurst von der ich nicht weiß ob sie gekocht oder roh ist.

Was esst ihr denn so für Wurst?

Für Inspirationen wäre ich euch sehr dankbar

 
8 Antworten:

Re: Wurst und Co.

Antwort von kb2209, 19. SSW am 08.11.2018, 11:22 Uhr

Ich habe seit Wochen soooooooooooooooooooooooooooooo Lust auf ein Mettbrötchen

ich bin ein riesen fan von mett und Mettwurst und Salami und leberwurst und und und.... während der Schwangerschaft esse ich an wurst eigentlich nur Kochschinken. alles was ich sonst gerne mag ist verboten. wenn der Heißhunger zu groß wird gönne ich mir eine salamipizza oder einen Gemüseeintopf mit Mettwurst die ich mitgekocht habe. manchmal mache ich mir im ofen auch einfach eine scheibe toast mir Salami und käse überbacken (pizzaersatz). für weitere Anregungen wäre ich auch sehr dankbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurst und Co.

Antwort von Toasty, 17. SSW am 08.11.2018, 11:58 Uhr

Ich hab meinen liebsten schon beauftragt mir ein mettbrötchen nach der entbindung zu bringen

Ich geb aber offen und ehrlich zu, ich ess trotzdem Salami gibt ja auch kochsalami glaube beim Metzger. Und leberwurst esse ich auch, hal nur eine Scheibe Brot damit geschmiert. Und in der ersten Schwangerschaft hab ich auch Mett gegessen, aber das angepackt.
Ansonsten es gibt ganz leckere Wurst Konserven beim Metzger, u. A. gekochte Mettwurst. Die ist sehr lecker.
Ansonsten brat ich mir mal Rührei mit Salami drin, z. B. Und das dann aufs Brot.
Ansonsten kann ich leider nicht so viel Inspiration geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurst und Co.

Antwort von CajunShrimp, 19. SSW am 08.11.2018, 12:47 Uhr

Ich esse eigentlich auch nur noch Kochschinken und Lyoner.
Meine Liste für nach der Entbindung ist aber auch schon ellenlang Räucherlachsbrötchen, Mettbrötchen, Schinkenbrötchen, Sushi ich glaube, ich muss mir keine Gedanken machen, ob das Krankenhausessen gut ist oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurst und Co.

Antwort von kb2209, 19. SSW am 08.11.2018, 14:07 Uhr

ich lasse mir einfach direkt einen ganzen mettigel bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurst und Co.

Antwort von liwei, 16. SSW am 08.11.2018, 14:18 Uhr

Das Gute, durch die ständige Übelkeit und denn Ekel auf Wurst und Co komme ich gar noch in Versuchung. Lebe seit Wochen vegetarisch. Aber ehrlich gesagt esse ich worauf ich Lust habe. Das einzige wo ich einen großen Bogen drum mache sind Fastfood aus Bäckereien oder dubiosen Läden. Meist ist da ja Majo drauf. Hatte in der 2 Schwangerschaft nämlich schon mal Salmonellen und das war nicht so lustig. Aber an dem heutigen fleischtheken gibts doch genug Inspiration, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurst und Co.

Antwort von Miramar07 am 08.11.2018, 18:03 Uhr

Schmeißt for Salami 48 Stunden in den Gefrierschrank und dann nach dem Auftauen im Kühlschrank schnell essen. Oder Bifi, die ist absolut tot....

Ich esse halt oft Mortadella(Lyoner).

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurst und Co.

Antwort von Jani1988, 18. SSW am 08.11.2018, 18:08 Uhr

In Deutschland kann man bedenkenlos Salami essen, dies findet man auch so im übergebet... die Hebamme einer Freundin sagte das auch und meine auch Mett würde ich mir allerdings auch verkneifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurst und Co.

Antwort von Jacky840611, 18. SSW am 08.11.2018, 19:31 Uhr

So oft wie mett genannt wurde könnte ich jetzt auf der Stelle eins verdrücken

Theoretisch könnte man so vieles. Ich mache es nicht da ich kein Risiko eingehen möchte. Obwohl ich toxoplasmose positiv bin. Naja ich hab heute heiße Wiener gegessen. War sehr lecker. Bifi Roll esse ich fast täglich. Diese wurst würde im Zeitmangel gebacken. Daher frei von Keimen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.