Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MajaT26 am 12.11.2021, 10:54 Uhr

wunder Po mit Pickelchen

hy mädels

frage:
heute beim ersten wickeln ist mir aufgefallen, dass mein kleiner ein bisschen einen roten po hat.
beim zweiten wickeln dann aber der schock: die komplette po falte ist gerötet und es sind weiße pickelchen dabei - als ich behutsam die stellen mit meinen finger abtastete merkte ich auch dass diese stelle uneben sind - also nicht normal glatt.

meine kinderärztin ist wegen fortbildung nicht da - erst am montag
in der kinderklinik habe ich auch bereits angerufen und sie sagten mir ich sol den po mal ohne windeln lassen und mit einer guten creme eincremen , es wäre kein fall für die kinderklinik und ich soll dann am montag zu meiner kinderärztin.
bei der vertretungsärztin komme ich absolut telefonisch nicht durch ..

habt ihr eine idee ob das windeldermititis ist oder könnte es auch vom brei kommen?
gibts eine spezielle creme dafür?
hab mich echt erschrocken, weil das wirklich wild aussah .

glg

 
8 Antworten:

Re: wunder Po mit Pickelchen

Antwort von Veronica98 am 12.11.2021, 13:15 Uhr

Hey,mein kleiner hatte das selbe vor 2 Wochen jetzt ist das schon weg, ich hab dann bei Rossmann von babydream wundschutzcreme sensetive gekauft und es hat wirklich was gebracht und habe öfters dann einfach mit Puder auch von babydream eingepudert es war auch komplett weg. Denke das es halr vom brei kommt und der Stuhlgang bisschen fester ist und es auch reibt und dadurch wund wird und dann diese Pickel kommen also so denk ich das. Kannst du ja sonst versuchen wenn du möchtest, es hat aufjedenfall geholfen oder öfter mit warmen Tuch drüber gehen Und dann eincremen und bisschen ohne pampers lassen :)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder Po mit Pickelchen

Antwort von CarmenMS am 12.11.2021, 13:24 Uhr

Ich würde starken Schwarztee drauf tupfen und dann ruhig wenn möglich etwas ohne Windel lassen. Ansonsten eine gute Zinkcreme drauf oder (wenn die Haut nicht offen ist) Heilwolle drauf machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder Po mit Pickelchen

Antwort von Cajetana am 12.11.2021, 15:21 Uhr

Wunder Po kann viele Gründe haben. Bei uns zB kam’s durchs Zahnen. Wie hier schon geschrieben, hilft es, mit schwarzem Tee zu betupfen und vor allem ganz viel frische Luft dran zu lassen. Bei uns half auch calendula von weleda und eine Zinkpaste aus der Apotheke.
Da du schreibst, dass auch Pickelchen dabei sind - könnte es vllt auch ein Windelpilz/Windelsoor sein? Das bekommen die Kleinen leider auch schnell. Dann hilft aber leider nur eine Pilzcreme.
Würde aber auch sagen, dass ein wunder Po kein Fall für die Kinderklinik ist und die beruhigt bis Mo warten kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder Po mit Pickelchen

Antwort von Netti2020 am 12.11.2021, 18:55 Uhr

Bei uns hilft da heilwolle über Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder Po mit Pickelchen

Antwort von MajaT26 am 12.11.2021, 20:32 Uhr

hey ihr lieben

hab jz beim bereitschaftsarzt angerufen da mein kleiner nicht den "üblichen/normalen" wunden po bekommen hat sondern die rötliche stellen jetzt am abend auch in den leistengegenden hochgewandert sind..
die rötlichen stellen, besonders am steißbein, sind nun auch leicht verkrustet :(
der kleine mann quängelt auch nun mehr sobald ich ihn vorsichtig unterum eincremen will..
ich tippe stark auf windelsoor...
was mich aber extrem verwundert, weshalb, da es mein erstes kind ist und ich sehr penibel darauf achte dass er untenrum immer sauber und frisch ist :((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder Po mit Pickelchen

Antwort von Maxi4. am 12.11.2021, 21:30 Uhr

Auf keinen Fall feuchttücher verwenden. Immer mit Waschlappen und lauwarmem Wasser waschen oder wischen, dann sollte das in 2 Tagen weg sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder Po mit Pickelchen

Antwort von Cajetana am 13.11.2021, 8:48 Uhr

Wir hatten auch schon einen Windelpilz, kam gleichzeitig mit dem Durchbruch der beiden Schneidezähne. Dadurch war wohl einfach das Immunsystem geschwächt. Ich hatte mir auch erst einen Kopf gemacht, ob ich was falsch gemacht habe, aber viele Babys bekommen irgendwann mal einen Windelpilz. Meine Kleine hat eh so eine empfindliche Haut… mit der Creme ging der Pilz aber ganz schnell wieder weg und kam nicht wieder … und übrigens benutzen wir außer wenn wir unterwegs sind nie Feuchttücher, „dusche“ den Intimbereich meiner kleinen oft einfach schnell im Waschbecken oder benutze Stofftücher und Wasser und trotzdem hat sie einen Pilz bekommen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder Po mit Pickelchen

Antwort von Maxi4. am 13.11.2021, 11:55 Uhr

Ach so, mit Pilz kenne ich mich nicht aus. Da müsste ne Creme her und wirklich wichtig, keine feuchttücher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnen ? Wunder po ?

Hallo , mein kleiner ist seit ca einer Woche am zahnen rote Wangen schreien in der Nacht sehr unzufrieden und jetzt auch extrem wund ? Wir hatten nie damit zu tun kann das am zahnen liegen ? Habt ihr da Erfahrung mitgemacht ? Und wisst ihr wie lange es vom zahnen bis der Zahn zu ...

von Cecilliamarie 03.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Wunder po bei stoffwindeln

Huhu, meine Maus hat ständig einen roten Po. Ich benutze eigentlich Stoffwindeln, ab und zu aber auch mal wwwindeln. Je nachdem wie ich Lust habe. Nun ist mir dadurch leider aufgefallen, dass der Po meist wund ist, ...

von Muffin2014 27.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Wunder Po Neugeborenes

Ihr lieben, Mein kleiner gerade 7 Tage alt hat seit 3 Tagen einen ganz wunden Po. Haben eure das auch schon so früh? Tut mir richtig leid das so zu sehen Achte schon darauf nicht so säurehaltige Ernährung zu mir zu nehmen. Wasche den ...

von Juliiiia1990 19.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Kleine rote Pickelchen?

Vlt kann mir jemand helfen und sagen was das sein könnte? Mein Mann macht mir auf dem Bauch Schwangerschaftsöl, aber müsste das bei Unverträglichkeit nicht auf dem ganzen Bauch sein? Es juckt nichts, reibt oder Zwickt keine Kleidung am Bauch. Oder kommt das einfach nur vom ...

von Knabbi80, 22. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickelchen

Baby Pickelchen im Gesicht

Hallo Mamis, wie geht es Euch? uns geht es mittlerweile besser. beim Stillen haben wir immer noch einige Probleme und ich muss mit Stillhütchen stillen. Aber ich bin der festen Überzeugung dass wir irgendwann davon wegkommen da ich einige Probleme mit meiner Brustwarze ...

von Melek2013 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickelchen

Haben eure kleinen schon pickelchen?

Huhu mir fällt gerade bei meiner kleinen auf, das sie jetzt rötungen und pickelchen bekommt, soll laut Hebamme normal sein, ist auch echt nicht viel aber man ...

von luisaak 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickelchen

Update wunder Po...

Es ist tatsächlich die Paprika... nachdem ich meinen Post zu Pampers geschrieben haben, hatten ja auch welche kommentiert, ob es nicht am essen liegt. Dann hatte ich es einer Freundin erzählt und die brachte mich auf Paprika. Ich habe gestern und vorgestern Salat mit Paprika ...

von Nubira84, XX. SSW 13.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Pickelchen kommen durch die Zähne...

Also wir waren geraden bei der U5 und die Ärztin hat sich die Pickelchen noch einmal angesehen. Keine Neurodermitis oder Allergie. Keine Akne. Es kommt wohl durch das Zahnen. Sie hat noch eine andere Pflegecreme rezeptiert. Wie lange hat das denn bei euren Kindern gedauert, bis ...

von Ylva83 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickelchen

RE Pickelchen .... Säuglingsakne

Ich muss noch mal nachfragen, hat damit jemand Erfahrung? Morgen sind wir ja noch mal beim Kinderarzt. Ich denke das es diese Säuglingsakne ist. Der Kinderarzt hatte uns ja eine Salbe aufgeschrieben mit Kamilleöl, diese hat überhaupt keine Wirkung gezeigt. Hat denn jemand ...

von Ylva83 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickelchen

Pickelchen im Gesicht ....?

Hallo, bin ein bißchen unglücklich, mein kleiner hat Pickelchen im Gesicht, war auch schon beim Kinderarzt (der meinte man muss abwarten was das genau wird und konnte keine richtige Antwort dazu geben). Ich soll 2x täglich so eine Kamilleöl Salbe verwenden. Die Pickelchen sind ...

von Ylva83 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickelchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.