Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IchMitSternchen am 21.04.2019, 21:03 Uhr

Wunder Nummer 2?

Hallo Mädels,

ich wollte mal fragen, ob jemand wieder schwanger ist oder jemand jetzt schon den Wunsch nach einem zweiten Wunder hat...

Liebe Grüße

 
16 Antworten:

Re: Wunder Nummer 2?

Antwort von bluemchen1307 am 21.04.2019, 21:10 Uhr

Hallo

Wir starten gerade in den ersten ÜZ. Bin schon ganz gespannt, wie lange es beim zweiten Schatz dauert, bis ich schwanger werde. Beim ersten ging es einige Monate.

Wie schaut es bei dir aus?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Nummer 2?

Antwort von IchMitSternchen am 21.04.2019, 21:20 Uhr

Ich war immer überzeugt, dass Kinder Geschwister brauchen, weil ich selbst eine tolle Schwester habe, aber die ersten Monate waren sehr schwer, unsere Beziehung hat sehr gelitten und im Moment weiß ich nicht, ob da noch Platz für Nummer 2 ist, ob man soviel Liebe noch einmal empfinden kann, wie es gehen soll, wenn es wieder so schwer ist ... ich bin grad mit ihr so super glücklich und zufrieden, aber Einzelkind? Das ist für mich grad alles ein ganz komisches Gefühl, deshalb wollte ich mal wissen, wie es den anderen so geht. Euch wünsche ich ganz viel Glück, dass es bald klappt und ihr dann bald ein zweites gesundes Wunder in den Armen halten dürft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Nummer 2?

Antwort von IchWerdeMami2015 am 23.04.2019, 12:20 Uhr

Unser Feburarbaby war schon Nummer 2,von daher sind wir mit der Familienplanung durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Nummer 2?

Antwort von milkyway82 am 25.04.2019, 23:20 Uhr

Bei uns war das schon Wunder Nr. 2 ... aber ein drittes kann ich mir sehr gut vorstellen.
Der Kleine ist einfach so niedlich - und soviel einfacher als sein großer Bruder.
Allerdings hat bei uns der 3-Jahres Abstand sehr gut funktioniert und erleichtert jetzt vieles.

@ichmitsternchen: Kind Nr. 1 war ständig krank (also wirklich ständig, jede Woche Fieber und Bronchitis mit Atemnot und manchmal auch Krankenhaus.) und wir haben uns immer alle angesteckt. Das war für uns eine körperliche Grenzerfahrung und es hat dann auch genau 3 Jahre gedauert, bis wir und v.a. mein Körper Kraft für Kind Nr. 2 übrig hatten.
Der ET war dann auf den Tag identisch mit dem älteren Kind und das Geschlecht auch und ich hab mich in der Schwangerschaft nicht recht damit abfinden können. Ich dachte, ich werde den kleinen niiiiiemals so gern haben können wie Kind Nr. 1. und werde nach Geburt sofort in einer Depression enden.
Und was ist jetzt? Jetzt sehe ich wie kompliziert (auch emotional) der Große ist und was ein Frohgemut der Kleine ist - immer am Lachen, vor nichts Angst etc.. Ich liebe beide Kinder so wie sie sind. Beide sind komplett unterschiedlich. Die Wesenszüge sind komplett anders: aber bei keinem natürlich nur gut oder nur schlecht/anstrengend. Eine tolle Mischung.
Der eine Sensibelchen und Introvertiert, der andere Extrovertiert und Unkompliziert(er).
Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass beide sich genau aus diesem Grund brauchen. Wie die andere Seite einer DNA sozusagen. Der Kleine holt jetzt schon manchmal den großen aus der Reserve und der Kleine wird vom Großen manchmal wirklich lieb behütet.
Einfach nur schön.

Zur Beziehung kann ich wenig sagen. Ein Kind ist ein riesiger Einschnitt in eine Partnerschaft. Wenn die vorher schon gebröckelt hat, dann braucht man guten Kleber.
War/Ist bei uns nicht anders. Hier kriselt es immer noch ständig. Aber daran hat Kind 2 irgendwie immerhin nichts verschlimmert.

Wenn die Partnerschaft hält, wird es in einem Jahr den Versuch zu einem dritten Kind geben. Nur Wohnraum ist hier in der Stadt eigentlich unbezahlbar. Das steht dem etwas im Wege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Nummer 2?

Antwort von milkyway82 am 25.04.2019, 23:21 Uhr

lasst euch doch einfach noch ein Jährchen sein. Den 3 Jahres Abstand kann ich echt empfehlen. Und spielen tun dann gleichgeschlechtliche auch noch miteinander...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Nummer 2?

Antwort von milkyway82 am 25.04.2019, 23:21 Uhr

"zeit" statt "sein"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Nummer 2?

Antwort von Glaseule am 26.04.2019, 2:25 Uhr

Unser Februarbaby war ebenfalls schon die Nummer zwei, und für uns ist die Familienplanung ebenfalls abgeschlossen. Noch ein Kind würde vermutlich weder unsere Ehe noch unser Budget gut aushalten, und mit dem Platz würde es auch eng. Bei uns hat das erste Kind auch einige Herausforderungen mitgebracht, und wir erleben jetzt erst beim zweiten, wie unkompliziert das Leben mit Kind sein kann. Es ist sehr schön, das zu erleben. Trotzdem haben wir beide das Gefühl, dass unsere Kräfte erschöpft sind und wir bei einem weiteren Kind keinem mehr ausreichend gerecht werden könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Nummer 2?

Antwort von katyy, 12. SSW am 02.05.2019, 12:30 Uhr

Ich

Unsere zweite Maus kommt im November auf die Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Nummer 2?

Antwort von Glaseule am 03.05.2019, 21:02 Uhr

Ooh, herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Nummer 2?

Antwort von Klaas1978 am 04.05.2019, 20:30 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Schön dass ihr in die nächste Runde startet!
Wir haben die Planung dank Vasektomie abgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Nummer 2?

Antwort von katyy, 13. SSW am 05.05.2019, 14:26 Uhr

Danke euch Morgen ist das Ersttrimester-Screening

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Nummer 2?

Antwort von Pippi_Lotte am 05.05.2019, 19:34 Uhr

Nummer 2 ist in Planung :)
Hoffentlich klappt es noch dieses Jahr... das fänden wir schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Nummer 2?

Antwort von Zava-Mamy am 06.05.2019, 14:06 Uhr

Wow, toll!!! Herzlichen Glückwunsch!! Eine schöne Neuigkeit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Nummer 2?

Antwort von Zava-Mamy am 06.05.2019, 14:07 Uhr

Ich drück die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Nummer 2?

Antwort von Zava-Mamy am 06.05.2019, 14:10 Uhr

Wir haben nach 4 Kindern abgeschlossen und genießen jetzt einfach den Trubel.
Altersabstände von 18-24 Monaten fanden und finden wir perfekt.
Ich drücke allen, die weiter an der Familie basteln die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Nummer 2?

Antwort von Glaseule am 11.05.2019, 11:43 Uhr

Oh, schön Ich drück Euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.