August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchenhimmel am 23.01.2018, 9:47 Uhr

Wunde Brustwarzen....

Leute, Leute, ich dachte echt dieses elendige Thema wäre endlich ausgestanden. Seit 5-6 Wochen wirds wieder schlechter. Anfangs nur minimal und hat nicht weiter gestört. Inzwischen ist das Anlegen aber wieder sehr schmerzhaft. Schmieren, Multi mam und Co hatten bisher nur dafür gesorgt, dass es nicht schlechter wird. Die Anlegetechnik passt sagt die Hebamme. Aber diese Entwicklungsphase von wegen nach rechts und links gucken während dem Stillen machen es nicht gerade besser. Ich versteh das nicht. Die Stillzeit pro Tag ist doch inzwischen total kurz im Vergleich zum Anfang. Aus Interesse habe ich die letzten zwei Tage nochmal auf die Uhr geguckt. Eine Stunde stillen wir über den ganzen Tag, bei Geburt warens acht... Im Schlaf stillen ist somit auch nicht möglich, weil das selbständige ransaugen es nur schlimmer macht, als wenn ich ihm die Brustwarze gebe.
Bleibt also nur Abstillen, Brei oder Durchhalten? Ich bin eigentlich überzeugt vom Fingerfood Weg und es passt einfach. Abstillen jetzt noch? Es lief doch schon so gut. Ja und Durchhalten? Keine Ahnung. Sorry fürs Jammern... Aber in meiner Familie darf ich nicht wirklich mehr was sagen, will ich nicht den Brei und Flasche Befürwortern noch mehr offene Türen einrennen. Das sind nämlich die einzigen "Ratschläge" die da kommen.

 
4 Antworten:

Re: Wunde Brustwarzen....

Antwort von Murmel2017 am 23.01.2018, 10:23 Uhr

Hast du dir mal heilwolle in den bh gelegt ich muss aber gestehen, hier ist auch gerade alles sehr wund weil er halt den Kopf durch die Gegend dreht und es lustig findet die Brust ran zu saugen und los zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunde Brustwarzen....

Antwort von Minnimiii-hit am 23.01.2018, 12:35 Uhr

Hier ist es zwar nicht wund aber teilweise auch unangenehm. Denke das die Zähne bzw. Der dadurch härtere Kiefer mit die Ursache ist. Letztendlich musst du es für dich entscheiden ich persönlich würde durchhalten und weiter pflegen vielleicht gewöhnen sie sich auch hier mit der zeit.
Hast du dich Möglichkeit Hauptsächlich so zu stillen das wenig Ablenkung ist dann wird eventuell nicht so viel geguckt und gedreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunde Brustwarzen....

Antwort von Polly86 am 23.01.2018, 13:09 Uhr

Du arme, das ist übel.
Ich hatte auch so lange mit wunden BW zu tun und kann den Zwiespalt total nachempfinden.
Falls du abstillen willst, mach dir keine Vorwürfe. Unsere Minis haben jetzt wenigstens schon so lange das Beste bekommen, wie empfohlen. Ein schwacher, aber trotzdem kleiner Trost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunde Brustwarzen....

Antwort von AnnaLeonor am 23.01.2018, 22:11 Uhr

Hallo,

bei mir fühlt es sich zzt. auch ab, als würde sich ein Piranha über meine Brust hermachen; ich vermute es sind die spitzen Zähnchen, das Hin- und Herdrehen beim Trinken und das ständige ansaugen und wieder loslassen. Ich stille daher zzt. vermehrt im abgedunkelten Schlafzimmer, damit es möglichst wenig zu sehen gibt. Das kann ich sehr empfehlen. Kennst du Rafael Salbe? Die heilt total gut und empfehle ich dir ebenfalls. Ev. kannst du vorübergehend ein Stillhütchen verwenden?

Wenn du abstillst, musst du doch auf Pulver umsteigen, da es für verdünnte Kuhmilch zu früh ist (ab 8 mt., unverdünnt ab 1 Jahr). Gleichzeitig kommt ev die Verdauung durcheinander, wenn Pulvermilch und Beikost gleichzeitig eingeführt werden. Ich würde es mir daher schon gut überlegen und ggfs eine Stillberaterin zu Rate ziehen.

Ich möchte ab Mitte Februar auch gerne Fingerfood anbieten und später parallel dazu püriertes Gemüse und Fleisch (wegen dem Eisen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunde nässende Brustwarzen

Hallo! Ich könnte nochmal Tipps gebrauchen! Die kleine reisst so sehr an den Brustwarzen herum, zieht und zerrt und der Zahn schaut mittlerweile auch schon ein Ministück raus und ratscht dran rum. Alles ist kaputt. Offen, blutig und nässt ganz schlimm. Ich ...

von mausebär2011 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wunde, Brustwarzen

wunde und brennende Brustwarzen

Dringend Hinweise und Tipps gesucht! Die Mamis unter uns, kennen sich bestimmt aus..? Meine Brüste laufen aus :-( Die Tatsache an sich frustriert mich schon und nun kommen noch seit einigen Tagen Schmerzen dazu. Ein fürchterliches Brennen an den Brustwarzen. Unser Baby ...

von Hubbeldubbel, 29. SSW 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wunde, Brustwarzen

Wunde Brustwarzen

Hallo, ich habe durch das Stillen wunde Brustwarzen.Sind blutig und tun beim anlegen wie verrückt weh.Meine Hebi meinte ich soll Vaseline oder halt was fettiges raufmachen.Mach ich auch, rotlicht und so auch aber hilft nichts.Kann ich da irgend etwas anderes noch ...

von Jacqi05 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wunde, Brustwarzen

@janaH bzgl. wunde Brustwarzen

Hallo, ich hatte das bei meinem ersten Kind auch. Mir hat die Hebamme damals geraten, die Warze nach dem Trinken mit MuMilch einzustreichen und möglichst lange (!) an der Luft trocknen zu lassen. Mir hilft es gut und ich mache das jetzt auch immer dann, wenns möglich ...

von 4Mama 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wunde, Brustwarzen

Willkommen kleines Wunder ❤️

Hallo ihr Lieben Habt ihr im Augustbus noch ein nettes Plätzchen für mich frei? Ich durfte heute an Es+11/12 positiv testen

von JessieFee, 4. SSW 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Bryophyllum und brustwarzen Schmerzen.

Hallo zusammen, Ich nehme diesem Zyklus das erste mal ovaria comp (1.zyklushälfte) und bryophyllum (2. Zyklushälfte) Ich habe seit ES oder ES+1 weiß es nicht ganz genau schmerzen in der brust. In der linken stärker als in der rechten. Ich finde im Internet nichts ...

von Mami- 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Zweites Wunder und gleichzeitig Ängste, Sorgen, ...

Hallo ihr Lieben, ich muss mir das einmal von der Seele schreiben. ich kann es noch gar nicht glauben. Bei unserer Großen sind wir nach 14 Monaten schwanger geworden (und das war laut Ärzten schon ein ziemliches Wunder) und letzten Monat haben wir uns entschieden, ...

von Rosegirl94, 5. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

3. Wunder?!

Ihr Lieben Ich hatte es so im Gefühl seit ein paar Tagen. Und siehe da, heute habe ich wieder positiv testen können! Ein 3. Wunder! Ein 3. Wunschkind! Ich freue mich ganz dolle, hab‘ aber nach 1 EUG und 2 FG auch Angst. Ich habe ...

von Spatzinli 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Brustwarzen

Habt ihr auch so extrem empfindliche Brustwarzen? Also meine Brüste sind in dieser Schwangerschaft jetzt schon deutlich größer als bei den letzten, man sieht schon überall blaue Äderchen durchschimmern. Ich hab so empfindliche Brustwarzen. ...

von Sternenmama30, 17. SSW 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Zweites Wunder und plötzlich kommen Ängste

Hallo ihr Lieben, vielleicht kennt jemand von euch das Gefühl. Ich habe eine 14 Monate alte Tochter. Es ist das schönste Geschenk im Leben. Wir haben uns immer ein zweites Kind gewünscht und sind dankbar und glücklich, dass wir relativ schnell positiv testen durften ...

von Mamatobe2020, 13. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.