Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleiner Löwe am 31.07.2016, 18:09 Uhr

Würdet ihr das riskieren?

Hallo,

ich habe ja am 16.12. ET, mein Freund hat Mitte November Geburtstag. Da es echt schwierig ist, ein passendes Geschenk zu finden, bin ich jetzt schon am Überlegen. Ich würde gern mit ihm nochmal etwas zusammen machen und habe überlegt, ein Wochende in Dresden mit Besuch der Semperoper zu schenken. Für das angedachte Wochenende gibt es sogar noch Karten.
Würdet ihr es riskieren, die Karten zu kaufen? Ich wäre dann in der 37. SSW.
Mein Sohn vor kam vor 13 Jahren bei 37+3, wobei ich vorher 8 Wochen im KH wegen vorzeitigen Wehen und geöffneten Muttermund lag. Ich hoffe jedoch, das passiert diesmal nicht wieder.

Ich meine, zur Not könnte ich dann die Karten meinen Eltern oder jemand anders geben, aber dann hätte ich ja kein Geschenk

Also, kaufen oder auf eine andere Idee hoffen oder dann spontan woanders hin fahren?

LG

 
6 Antworten:

Re: Würdet ihr das riskieren?

Antwort von still-water, 21. SSW am 31.07.2016, 18:33 Uhr

Nein ich würde nicht mehr fahren, wenn schon eine entsprechende Vorgeschichte besteht.
Vielleicht kannst du aber das Geschenk vorziehen richtung Ende September, Anfang Oktober?
Ich hab meinem Mann auch mal Veranstaltungskarten 6 Wochen vor Geburtstag geschenkt, weil die Aufführung einfach nur an diesem Termin war...

Ist ja nicht mehr wie bei Kindern die unbedingt am Geburtstag was zum auspacken brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das riskieren?

Antwort von christineg, 23. SSW am 31.07.2016, 18:42 Uhr

Hallo, dass dein Sohn drei Wochen früher kam hat noch nichts zu bedeuten, vor allem da du ja vorher schon im KH warst, könnte dieses mal genau so gut über den Geburtstermin gehen.
Mein Lebensgefährte hat für den 2.12. Karten für ein Konzert, Geburtstermin haben wir 3.12. wir haben uns ausgemacht, solange es mir gut geht, bzw die Geburt sich nicht gerade Ankündigt, kann er fahren, ansonsten nimmt ein Freund die Karte.
Vielleicht könntest du einen Ersatzmann/frau für deine Karte einplanen, damit dein Freund trotzdem sein Geschenk bekommt, falls es dir nicht so toll gehen würde, mein jetzt nicht Wehen oder so, aber in der 37. SSW ist nicht immer alles super. Ich glaube falls sich wirklich die Geburt ankündigt, verzichtet er freiwillig, dann bekommt er halt nachträglich ein anderes Geschenk, ist in so einem Fall glaub ich nicht so tragisch. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das riskieren?

Antwort von Susel1508, 23. SSW am 31.07.2016, 20:01 Uhr

Ich hab meinem Mann Karten für Xavier Naidoo geschenkt bevor ich von der SS erfuhr. Das Konzert ist am 21.11. Mein ET lt. US am 28.11. wir lassen uns auch überraschen ob es noch klappt. Entweder er geht mit jemand anderem. Wenn an dem Tag das Kind kommt ... fällt das Geschenk wohl auch ins Wasser. (Meine beiden großen kamen 3 und 6 Tage vor ET). Aber in dem Fall verzichtet er sicher gern, auch wenn es schade wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das riskieren?

Antwort von Finschen wabsi, 20. SSW am 31.07.2016, 20:51 Uhr

Hm ich würde ihm etwas anderes schenken dieses Jahr etwas nur für ihn vielleicht fällt dir ja noch etwas ein ! Wie wäre es mit einem Fotoalbum von dir mit babybauch das wäre eine schöne Idee finde ich ! Da er dich ja bald auch nicht mehr mit Kugel sieht ;)


Das mit dem Xavier naido hatte ich auch vor es zu buchen im Januar für November aber bin froh das ich es nicht gebucht habe muss dann hoffen das er bald wieder nach Köln kommt ( heul)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das riskieren?

Antwort von schafmarie, 20. SSW am 31.07.2016, 21:22 Uhr

Hm, für mich wär auch wichtig, wie lange man dahin fahren muss. Lange Autofahrten konnte ich in der ersten Schwangerschaft zu dem Zeitpunkt gar nimmer gut vertragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das riskieren?

Antwort von kleiner Löwe am 02.08.2016, 6:40 Uhr

Hallo,

lieben Dank für eure Antworten. Also weit weg wäre Dresden jetzt nicht, wir müssten nur knapp 1,5h fahren.
Allerdings denke ich auch, dass das ein bisschen zu viel wird. Immerhin sitzt man ja auch eine Weile in so einer Vorstellung.
Dann werde ich mir wohl was anderes überlegen, ist ja noch ein bisschen Zeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.