Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeiHei, 26. SSW am 07.10.2013, 10:48 Uhr

Würde mich auch gerne freuen...

Ach Mädels,

ich bin gar nicht gut drauf und muss mal jammern.

Jetzt in der 26. SSW muss ich mich immernoch übergeben und kämpfe mit der täglichen Übelkeit. Dazu schmerzt mein Ischias so sehr, dass ich nicht mehr länger sitzen und damit auch nicht mehr arbeiten kann. Im Liegen tut mir meine rechte Schulter weh, weil Rücken und linke Seite wegen des Ischias nicht mehr möglich sind und ich nur noch auf der rechten Seite liege. Der Bauch ist so groß wie in der letzten Schwangerschaft 2 Monate später und ist mir im Weg. Dazu habe ich meine 15 Monate alte Tochter, die zwar vormittags in die Krippe geht, aber die Nachmittage sind doch recht anstrengend. Wenn ich sie zu oft hebe, merke ich wie im Laufe des Tages mein Bauch immer mehr schmerzt.

Dann ist sie seit 4 Wochen verschnupft, zwischendurch hatte sie eine Angina inkl. Fieber, 3 Wochen nicht durchgeschlafen und ich zweifel wirklich, wie ich das mit einem 2. Kind schaffen soll. Auf der einen Seite möchte ich, dass die Schwangerschaft endlich vorbei ist, auf der anderen Seite möchte ich noch ein paar mehr "ruhige" Monate mit nur einem Kind, dass nicht mehr ständig schreit, getragen, gestillt oder bespaßt werden will.
Ich wollte dieses Geschwisterchen so zeitnah und werde das bestimmt schaffen, immerhin habe ich unseren Hausbau mit einem Neugeborenen auch geschafft, aber ... ach ... ich bin deprimiert. Könnt ihr mir bitte Mut machen?

LG

 
2 Antworten:

Re: Würde mich auch gerne freuen...

Antwort von Sternchen80, 24. SSW am 07.10.2013, 11:09 Uhr

Huhu,

naja, Mutmachen is gut gessagt.
Aber du bist nicht alleine.
Mir gehts ähnlich, habe ja bereits 4 Kids. Mein Kleinster ist knapp 9 Monate.
Es wird also auch anstrengend. Noch dazu kommt unser Einzug ins Haus, wahrscheinlich ne Woche vor Weihnachten. Muss hier also aussortieren, packen etc. also auch nicht mehr Ruhe.
Aber ich freue mich sehr drauf, das die Kids dann so nah beeinander sind vom Alter her. Das wird toll und ist die schönste Belohnung für unsere Mühen :-)
Nimm Dir immer mal ne Auszeit, ein Entspanungsbad hilft mir immer sehr gut.
Meine anderen Kids sind schon 13,10 und 6 und "nehmen" mir den Kleinsten immer Mal ab und spielen mit ihm. Das klappt toll.
Ich wünsche Dir eine schöne Restkugelzeit :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich auch gerne freuen...

Antwort von jenny2204, 28. SSW am 07.10.2013, 12:06 Uhr

Hallo meine Liebe :)

Zum einen fühl dich mal gedrückt & alleine bist du definitiv nicht !! Ich erzähle dir mal was : Also wo fang ich an? Meine Kleine liegt bereits sehr tief sodass sie auch schön auf den Nerv drückt & ich mittlerweile nicht mehr laufe sondern humpel. Ich gehe wie ein Pinguin und aufstehen ist sowieso die Hölle... Ich gebe offen und ehrlich zu ich bin froh wenn die Kleine auf der Welt ist. Zum anderen habe ich schon sehr viel zugenommen & wie du einen sehr großen Bauch der mich an vielem hindert...
Meine Tochter ist zwar fast 5 (nächste Woche) aaber das heißt nicht, dass ich durchschlafen oder gar entspannen kann. Klar wickeln und co fällt alles weg dafür habe ich aber dauernde Disskusionen, gemecker, geschrei & trotzanfälle. Nebenbei meint Madame nachts zu malen statt zu schlafen und im Alltag ist sie dementsprechend gelaunt. Mein Mann ist auch nervlich nicht mehr gut drauf, denn mein Gejammer & das Gezicke der Großen gehen an seine Substanz.
Ich weiß nicht wann ich die letzte Nacht durchgeschlafen habe oder gar mal Schmerzfrei war. Habe mir vor zwei Wochen zu dem noch einen Nerv in der Schulter geklemmt. Es war so schlimm, dass die Schulter total dick war und ich wirklich geweint habe vor Schmerzen. Natürlich durfte der Doc mir nichts spritzen und mit Tabletten ist man sowieso vorsichtig.. Also aushalten und irgendwie durch...

Was soll ich dir raten? die Zeit geht vorbei & vorallem wirst du das alles packen!! Daran darfst du nicht zweifeln! Ich denke durch die Hormone ist man sowieso viel angreifbarer wie im "normalen" Zustand. Mach dich nicht verrückt & versuche deinen Mann einzuspannen damit er dir die Kurze mal abnimmt.. Ich würde ihr auch versuchen zu erklären (das geht auch mit einer 15ten Monatigen :) ) , dass du im Moment nicht so kannst wie du willst etc.

Meine Fa sagt mir immer, dass ich mich schonen soll, denn wenn der Bauch schmerzt (was ich auch öfters habe) ist das ein Zeichen dafür, dass du ruhe brauchst und die musst du dir im Alltag nehmen. Lass die Wäsche stehen, koch tk zeug und schlaf in der Zeit wo die Kurze weg ist !!

Alles Liebe & Köpfchen hoch bald ist es geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.