Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bina1211, 8. SSW am 28.01.2021, 17:13 Uhr

Wucherung 2.Plazenta

Hallo zusammen, ich bin in der 8. Woche (nach heute eher in der 7.) und es ist auch meine erste Schwangerschaft.
Gestern war ich bei meinem Gyn damit wir den Herzschlag das erste Mal sehen konnten. Ich sah das Herz und mein Doc sagte nach gefühlten 10 Minuten nur "mhh, das sieht nicht gut aus". Ich war völlig fertig mit den Nerven und musste heute in eine Spezial Praxis mit den besten Ultraschall Geräten. Das was mein Doc gesehen hat war meine Plazenta und das Baby hat sich dahinter versteckt also war der ganze Stress, die viele Heulerei und was das ganze so mitsich bringt umsonst. Aber egal, sein Gerät ist nicht so gut und damit finde ich mich gerade ab. Aber in der super Ultraschall heute hat die Ärztin eine Wucherung gesehen und diese ist fast so gross wie die Plazenta. Sie sagt wir müssen es beobachten aber natürlich mache ich mir Gedanken und google mich zu Tode aber finde nichts passendes dazu. Mein kleiner Wurm war zu sehen und auch das Herz war zu sehen und zu hören.
Jetzt meine Frage, hatte jemand auch schonmal eine solche Wucherung?
Sie hat das Wort Wucherung benutzt aber wahrscheinlich gibt's einen Fachbegriff, den ich aber nicht kenne.
Alles Liebe für Euch und danke schonmal für Eure Antworten :)

 
1 Antwort:

Re: Wucherung "2.Plazenta"

Antwort von MaLou78 am 28.01.2021, 17:52 Uhr

Wucherung ist eine Gewebsansammlung welche so nicht an den Ort gehört. Und soetwas sollte man erstmal beobachten. Solange es aber deinem Wurm gut geht, würde ich mir erst mal nicht soviel Gedanken darum machen. Aber im Auge würde ich es trotzdem voll den Ärzten behalten lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plazenta Previa Totalis

Hallo, gibt es hier weitere mit einer PPT? Festgestellt wurde es in ca der 20. SSW, aktuell bin ich nun in der 31. SSW und die FÄ geht nicht davon aus, dass sich daran noch etwas ändert. Mit dem KS habe ich mich nun schon „angefreundet“. Den Termin in der Klinik zur ...

von Naly92, 31. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Keine Infos zu Fruchtwasser, Plazenta und Entwicklung des Kleinen?

Hallo zusammen, lese hier immer fleißig mit und nehme dadurch wahr, dass ihr Infos zum geschätzten Gewicht, zur Fruchtwsssermenge oder gar dem Zustand der Plazenta von euren Ärzten erhaltet... da frage ich mich, ob das routinemäßig in der späten Schwangerschaft gecheckt wird? ...

von Tiffanylampe55, 38. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta Praevia - tiefliegend

Hallo ihr Lieben, ich bin sonst stille Mitleserin :) ich versuche mal kurz meine Situation zu schildern Ich bin jetzt 35+2 und habe nur die „üblichen“ Beschwerden wie Rücken usw Ich konnte leider vor meiner Schwangerschaft die FÄ nicht wechseln, da hier in der Gegend ...

von Marimu, 36. SSW 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta Globuli

Hallo ihr Lieben wir würden gerne aus der Plazenta Globuli herstellen lassen. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Ich habe dazu folgende Seite gefunden: https://shop.plazenta-nosoden.net/ Wie läuft das ab? ...

von Winterkind92, 33. SSW 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta Reifegrad 2/ Muttermund sehr weich.. Wird sicherlich nicht Januar

Hi, gibt es noch jemanden bei dem die plazenta Reifegrad 2 hat? Viele haben ja erst noch ihren 3 US. Bei meinem gestern war ja alles gut bei Babys Größe aber der muttermund ist innerhalb der letzten zwei Wochen von relativ weich auf ...

von belle910, 31. SSW 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta praevia + Beschäftigungsverbot

Mein heutiger Termin hat die Diagnose Plazenta Praevia nun endgültig bestätigt. Leider auch keine marginale mehr sondern mittlerweile total. Also wird es ein Kaiserschnitt, aber damit habe ich ja eh gerechnet. Wurde nun ins BV geschickt und soll zusätzlich Magnesium nehmen. ...

von lila281, 27. SSW 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazentainsuffizienz :(

Hallo ihr lieben, Leider hat sich der Verdacht bestätigt, mein baby ist unterversorgt und ich habe eine Plazentainsuffizienz. Der Kopf ist super entwickelt für die Woche aber es mangelt an Wachstum und Bauchumfang. Ich werde das Krankenhaus nun nicht mehr verlassen und ...

von Celina_19xx, 29. SSW 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Tiefsitzende Plazenta und zu viel Fruchtwasser

Halli Hallo ... Ich bin heute in die 28 SSW gekommen und war heute Morgen beim Arzt. Die Ärztin erzählte mir das ich eine tiefliegende Plazenta habe die noch 2 cm entfernt sei, bevor sie etwas verschließe. Zudem habe ich zu viel Fruchtwasser .. habe bisher 9 kg zugenommen und ...

von Kyra1602, 28. SSW 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta praevia lateralis

Sind grad auf dem Rückweg vom Feinultraschall. Hab wohl leider eine Plazenta praevia lateralis. Soll jetzt von der FÄ wo ich normal bin beobachtet werden. Irgendwie weiß ich noch nicht so richtig was ich davon halten soll. Dem Mäuschen geht es aber gut. Wiegt jetzt wohl doch ...

von lila281, 22. SSW 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazentalage

Hallo ihr lieben, Vill könnt ihr mir ja helfen. Bei 14+0 wurde mir gesagt meine Plazenta sei seitlich rechts (vorderwand) nun war ich bei nem Vertretungsarzt und der teilte mir mit, dass ich ne Hinterwand Plazenta habe. Kann die nach hinten gehen ? Ist das schlimm ? Spüren ...

von Mausi164, 18. SSW 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.