Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelmonsterchen, 18. SSW am 11.12.2010, 0:22 Uhr

Wow bin ich erschrocken! Vormilch...

War gerade im Bad mich fertig machen und hab mich gewundert warum meine Brustwarze so glänzt.
Habs dann abgewischt und als ich etwas Druck auf die Brust ausgebübt hab kam da tatsächlich so ein winziger tropfen, klare bis gaanz leicht milchig-trübes Zeug raus.
Dacht das sei ein Zufall aber die andere Brust ist genauso.
Hab das ja schon bei vielen hier gelesen, aber dacht irgendwie dass das beim ersten Kind erst viel später kommt...
Bin richtig erschrocken im ersten Moment! Kann das sein dass ich jetzt schon "produziere"? Bin doch Montag erst 19 SSW!

 
5 Antworten:

Re: Ja

Antwort von Lonki, 18. SSW am 11.12.2010, 7:23 Uhr

Hallo,

ja das kann sein,bei mir war das letzte Woche auch.
Ich fragte meine Hebamme und die sagte das ist schon Milch,ich soll froh sein das sie schon kommt dann weiß ich wenigstens das meine Hormone voll in Ordnung sind....

Ich bin auch erschrocken als es bei mir das erste mal so war.

Ich war da in der 17.Woche

Lonki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch

Antwort von Sarii, 18. SSW am 11.12.2010, 9:45 Uhr

Hatte das in der 16. ssw auch gefragt, aber keine Antwort bekommen hier :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow bin ich erschrocken! Vormilch...

Antwort von loona-chan, 21. SSW am 11.12.2010, 11:27 Uhr

Ja bei manchen kommt die Milchproducktion schon früh in schwung.
Wenn du später Stillen willst ist das doch ein grund zur freude. Na du weist jetzt ja das schon was parat ist fürs Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Mädels!

Antwort von Krümelmonsterchen, 18. SSW am 11.12.2010, 12:59 Uhr

Danke für eure lieben Antworten!
Ich wollte jetzt nicht am Samstag bei der Hebamme anrufen "wegen nichts".
Ja im Grunde bin ich ja froh drum, denn dann stehen die Chancen fürs stillen ganz gut.
Wie gesagt bin nur so erschrocken weil ich noch absolut garnicht damit gerechnet hatte beim ersten Baby...

Na dann... ein Hoch auf die Hormone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe das auch

Antwort von Bussykat, 21. SSW am 12.12.2010, 19:19 Uhr

als ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich kurz überlegt, denn bei mir war schön öfters die Brustwarze glänzend, habe mir nie was dabei gedacht war nur seltsam. Dann habe ich ebend auch mal kurz auf dei Brust gedrück und tatsächlich es kamen kleine Tropfen. Habe mal gelesen das das gut für die Brustwarzen und Brustwarzenhöfe sind (so ein körpereigenes Pflegemittel :-D)
Ist doch gut dann steht dem Stillen nichts im wege hihihi

LG Linda ich wünsch dir nen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gelbe dicke Vormilch

Hallo ihr Lieben Bin ab morgen in der 35. SSW und habe gerade festgestellt, dass bei mir schon gelbliche dickere Vormilch aus der Brust kommt. „Normale“ wässrige Vormilch habe ich schon lange, aber eben diese ...

von Servus-17, 34. SSW 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Vormilch....

Auch wenn ich den Muckel noch nicht spüre, schießt zumindest seit heute die Vormilch ein. Pünktlich zum Wochenwechsel :D Spannend. Ich weiss gar nicht wann es bei meiner Tochter soweit war... ich freu mich aber irgendwie drüber Habt ihr auch schon Vormilch ? ...

von Stemi0815, 20. SSW 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Vormilch

Hallo liebe Mädels! Wollte euch mal kurz berichten dass es bei mir seit fast zwei Wochen tröpfelt Komischerweise nur aus der rechten Brust und bis jetzt immer nur nachts... Morgens dann ständig eingetrocknete Flecken auf dem T- ...

von Knutschi87, 21. SSW 27.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Vormilch.... was denn noch alles??!!

Reicht es denn nicht, dass ich schon aussehe, wie im 6. Monat?? Jetzt hab ich auch schon Vormilch! Es tropft nichts, aber sie ist da. Dachte die Tage schon sowas. Aber heute nach dem Duschen hat es sich bestätigt Ich fühl mich ...

von bounty82, 15. SSW 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Vormilch?

Wie sieht es bei euch denn mit Vormilch aus? Tut sich da schon etwas? Ich merke zwar das meine Brust temperaturtechnisch viel wärmer ist als sonst und auch minimal größer geworden ist, aber es tut sich so noch nichts. Bei meinen beiden anderen SS kam in der 16. SSW ...

von luvi0812, 25. SSW 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Vormilch...

mal eine etwas indiskrete Frage... tropft es bei euch auch schon? Also wenn ich leicht drücke kommt schon eine leicht milchige, ziemlich süße Flüssigkeit.... Wenn mein Freund meine Brüste bearbeitet auch schon mehr ...

von BabyJune, 23. SSW 04.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Vormilch?!

Hallo ihr Lieben, bin heute morgen richtig erschrocken, Schlafanzug hatte zwei nasse Fleckchen. Wenn ich die Brustwarzen leicht drücke, dann läuft durchsichtige Flüssigkeit heraus (und ein gelblicher Tropfen). Ist das Vormilch? Ist das jetzt schon normal (18+4)? Wird das ...

von angi13, 19. SSW 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Vorzeitige Vormilch

Hallöchen! Heute habe ich solche schmerzen in der Brust, dass es mir vorkam als würde gleich die Vormilch los sprießen. Bei meiner ersten SS vor 7 Jahren kam im 4. Monat meiner SS schon die Vormilch. In der 2. SS war es nicht so. Ich habe meine beiden Kinder bis zum ...

von Ani77, 6. SSW 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.