April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von XxAryaxX, 21. SSW am 23.11.2019, 7:23 Uhr

Wollt ihr stillen ?

Habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht ob ihr stillen wollt? Würde mich mal sehr interessieren wie es hier aussieht ja in meinem Bekanntenkreis so gut wie niemand gestillt hat, meine Schwiegermutter hingegen vertritt zb die Meinung „wenn man nicht stillt ist man eine schlechte Mutter“ so ein Schwachsinn meiner Meinung nach aber jedem das seine

 
22 Antworten:

Re: Wollt ihr stillen ?

Antwort von currylove, 21. SSW am 23.11.2019, 7:46 Uhr

Mein Ziel ist es auf jeden Fall zu stillen! Ist am Anfang hart, aber meine Erfahrung ist, dass sich kämpfen lohnt.
Ich will allerdings nach dem Mutterschutz gleich wieder arbeiten und muss deswegen schnell mit abpumpen beginnen. Würd mich interessieren, ob es hier schon Erfahrungen bei euch gibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr stillen ?

Antwort von Jemalu1111, 22. SSW am 23.11.2019, 7:56 Uhr

Nein...definitiv nein
Zum einen habe ich es bei meinen beiden Söhnen versucht..beim großen ging es nach 14Tagen so einigermaßen, aber als er 8wochen als war wollte er nicht mehr. Dann habe ich abgepumpt, dadurch wurde die Milch weniger...
Beim kleinen wollte ws irgendwie von Anfang an nicht so wirklich ..aber das Krankenhaus hat mich gedrängt. Ich habe es dann gelassen als ich zu Hause war.
Diesmal möchte ich von Anfang an nicht..
Noch mal dieser Versuch ...und dann geht es nicht..nein.
Und so kann mein Mann mir da auch helfen. .und das ist mit 2 anderen Kindern gar nicht so schlecht denke ich..

Ich habe aber schon manchmal ein schlechtes Gewissens..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr stillen ?

Antwort von LeLouve am 23.11.2019, 7:57 Uhr

Ja ich möchte stillen. Bei meiner Tochter hat es geklappt, auch wenn ich zufüttern musste. Ich finde aber nicht, dass man eine schlechte Mama ist, wenn man nicht stillt. Aber ich muss sagen, dass das stillen eine sehr schöne Erfahrung war und ich es genossen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr stillen ?

Antwort von Emma123, 19. SSW am 23.11.2019, 8:04 Uhr

Ja, ich möchte stillen, wenn es klappt. Da es das erste Kind ist, lass ich aber einfach mal alles auf mich zu kommen. Wenn es nicht funktionieren sollte, dann ist das halt so. Ich stress mich da auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr stillen ?

Antwort von Brino86, 19. SSW am 23.11.2019, 8:50 Uhr

Ich möchte sehr gerne stillen aber leider kann man nicht immer sagen ob es dann auch klappt.
Meine Große und kleine Tochter habe ich nicht gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr stillen ?

Antwort von Freiwildgirl912, 19. SSW am 23.11.2019, 9:22 Uhr

Ich würde die Erfahrung gerne machen mit dem Stillen, konnte es bei meiner großen schon nicht -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr stillen ?

Antwort von Schrödi, 19. SSW am 23.11.2019, 9:22 Uhr

Nein, will ich nicht. Und je mehr ich mich damit beschäftige, um so weniger will ich das. Um es mal ganz, ganz drastisch zu sagen: Ich sehe mich nicht als Allzeit verfügbare Milchbar.
Ich weiß, dass ich damit anecke. Aber: Jede darf das selber entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr stillen ?

Antwort von Surfergirl, 21. SSW am 23.11.2019, 11:28 Uhr

Also ich werde versuchen und halte es wie Emma. Lasse das ganze auf mich zu kommen.
Für die nicht Stillerinnen: Lasst euch nicht unter Druck setzen. Es ist eure Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr stillen ?

Antwort von Louisa16, 18. SSW am 23.11.2019, 12:40 Uhr

Ja, möchte wieder stillen
Am Anfang und auch zwischendurch war es anstrengend, aber im Endeffekt habe ich dann über zwei Jahre gestillt. Wäre bereit wieder so lange zu stillen, je nachdem wie das Baby so ist und wie lange es möchte.
Ich kann mittlerweile aber auch nachvollziehen, wenn man nicht stillen möchte. Man muss einfach immer verfügbar sein und das kann teilweise sehr, sehr anstrengend und belastend sein. Und die Babys können da auch wirklich sehr fordernd sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr stillen ?

Antwort von Louisa16 am 23.11.2019, 12:41 Uhr

Wie sieht es denn bei dir aus, XxAryaxX? Möchtest du stillen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr stillen ?

Antwort von Michi93, 20. SSW am 23.11.2019, 13:00 Uhr

Ich werde definitiv wieder stillen.
Habe meinen kleinen jetzt 18 Monate nach Bedarf gestillt.
Die beiden ältesten leider nicht so lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr stillen ?

Antwort von MrsSchleife, 21. SSW am 23.11.2019, 13:16 Uhr

Es ist unser erstes Kind.
Ich möchte sehr gerne stillen. Aber wenn es nicht funktioniert, dann nicht. Ich glaube nicht dass es mir geschadet hat als Flaschen Kind aufgewachsen zu sein.
Deswegen versuche ich das locker anzugehen.
In meiner Wunsch Vorstellung klappt es mit dem stillen und auch dem abpumpen um auch mal ein Fläschchen geben lassen zu können. Aber wir werden sehen was tatsächlich passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr stillen ?

Antwort von Amix, 19. SSW am 23.11.2019, 13:25 Uhr

Ich werde auch wieder stillen. Die Anfangszeit ist zwar sehr hart, aber dann ist es total easy und auch bequem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr stillen ?

Antwort von muama, 20. SSW am 23.11.2019, 13:38 Uhr

Huhu
Ich möchte auf jeden Fall wieder stillen, habe meine beiden Söhne lange gestillt und fand es super, man hat die Milch immer dabei und in der richtigen Temperatur, man spart sehr viel Geld, die Milch ist immer richtig angepasst auf das Kind und so weiter, für mich nur Vorteile...ich könnte es mir überhaupt nicht vorstellen ein Fläschchen zu richten, meine Jungs haben beide keine Flasche genommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr stillen ?

Antwort von Schnubbel82, 20. SSW am 23.11.2019, 13:58 Uhr

Ich möchte definitiv wieder stillen und hoffe sehr, dass es so gut klappt wie bei meinen Großen. Die habe ich beide je 6 Monate voll und 20 Monate bei Bedarf gestillt. Wir haben es genossen und ich habe es als sehr bequem empfunden.
Ich würde aber auch niemanden verurteilen der nicht stillt, jeder muss für sich entscheiden womit er sich wohlfühlt, denn wenn man mit dem stillen nicht Happy ist überträgt sich das auch aufs Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr stillen ?

Antwort von XxAryaxX, 21. SSW am 23.11.2019, 16:22 Uhr

Nein ich möchte eig nicht stillen, meine große (22 Monate) habe ich die ersten 4 Monate gestillt dann hab ich eine fette Bronchitis bekommen und musste Antibiotika nehmen. Mir wurde damals gesagt es kann bei der kleinen Fieber auslösen das wollte ich nicht riskieren also habe ich dann nach 4 Monaten abgestillt aber das stillen an sich war such nicht sehr einfach. Brustentzündung, blutende Brustwarzen und nachts aufwachen liegend in der eigenen Milch. Ich respektiere alle die gerne stillen möchte weil ich selbst ein bisschen ein schlechtes Gewissen habe das ich echt einfach nicht mehr möchte aber ich habe damit damit schlechte Erfahrungen gemacht und davon mal abgesehen hätte ich nach den 10 Monaten Schwangerschaft einfach mal gerne die Freiheit abends ein Glas Sekt in der Badewanne zu trinken oder mit dem Rauchen wieder anzufangen (was mir wirklich sehr sehr fehlt momentan) und ich denke es ist mein Körper und meine Entscheidung und wie hier schon gesagt wurde denke ich ebenfalls nicht das fläschen Kinder schlechter entwickelt oder kränklicher sind als gestillte Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr stillen ?

Antwort von @ni, 21. SSW am 23.11.2019, 16:39 Uhr

Ich würde auch wieder versuchen zu stillen. Meine Große (fast 14 Jahre alt) hat die Flasche bekommen, den kleinen (1 Jahr alt) hab ich 6,5 Monate gestillt. Würde dieses Mal auch wieder 6 Monate anpeilen. Allerdings nur, wenn es gut läuft. Mein Sohn hat nur eine Seite genommen und kam andauernd an die Brust. Das ging aber auch nur, weil meine Tochter schon so groß war. Jetzt mit einem Abstand von nur 17 Monaten habe ich keine große Lust mich wegen des Stillens zu stressen. Abpumpen bringt bei mir leider gar nichts. Da kamen immer nur wenige ml raus und ich habe ewig gebrauchte, bis ich Mal eine ganze Mahlzeit zusammen hatte.

Ich finde, dass es jeder so Handhaben sollte, wie es sich für ihn richtig anfühlt. Egal ob stillen oder Flasche, das schmälert ja nicht die Liebe zum Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr stillen ?

Antwort von Saralina1991, 20. SSW am 23.11.2019, 18:09 Uhr

Nein ich will nicht stillen. Stehe dazu und es ist mir so egal was andere sagen und denken. Ich habe es bei meinem ersten Kind probiert werde es aber nicht nochmal versuchen. Möchte nicht wieder in eine Depression rutschen sondern es einfach genießen da es auch definitiv das letzte Kind sein wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr stillen ?

Antwort von Acidalia, 18. SSW am 23.11.2019, 20:05 Uhr

Huhu,also ich werde s auf jeden Fall wieder stillen(natürlich vorausgesetzt das es wieder ohen Probleme klappt)
Mein Großer war eine Frühgeburt und wollte dann die Brust nicht mehr also habe ich 10Monate nur abgepumpte Milch gefüttert was total nervig war,mein zweiter war dann Termingerecht und das mit dem Stillen hat super geklappt, wir mussten zwar ein bisschen üben aber da es das zweite Kind war hab ich mir da nicht reinreden lassen als die nach dem dritten stillen direkt sagten ich solle Stillhütchen nehmen,so ein quatsch Klar taten mal die Brustwarzen weh aber da hilft ja Lanolin gut. Und es war so praktisch immer alles dabei zu haben
Also zur Frage ein definitives Ja von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr stillen ?

Antwort von minime2017, 18. SSW am 24.11.2019, 8:52 Uhr

Ich weiß es tatsächlich noch garnicht. Ich habe beide Kinder bisher gestillt 4 Monate und 7 Monate. Zum Schluss mochte ich bei der zweiten einfach nicht mehr. Ich wollte meinen Körper wieder für mich. Im Nachhinein fehlt es mir heute nich manchmal. Die Flasche hat definitiv viele bequemliche Vorteile und mit 3 Kindern sicherlich einfacher zumal ich auch direkt nach 2 Wochen wieder arbeiten muss. Das hat letzte mal zwar auch funktioniert aber es ist schön sehr stressig dann sich nach den stillpausen dann zu richten.

Ich würde gerne versuchen beides zu machen. Also stillen und Flasche u d zwischendurch dann mal abzupumpen. Mal gucken ob das funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr stillen ?

Antwort von 2butta.flaz, 22. SSW am 24.11.2019, 22:07 Uhr

Es ist mein erstes Baby. Ich möchte auch stillen, jedoch wahrscheinlich nicht länger als die 6 Monate. Ich hatte zu Beginn Mühe mit der Vorstellung, doch inzwischen kann ich es mir ganz gut vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr stillen ?

Antwort von Zwergenbande83, 19. SSW am 26.11.2019, 16:43 Uhr

Ich möchte auf jeden Fall wieder stillen. Wenn es erstmal läuft, gibt es nichts einfacheres. Muss nichts mitschleppen ausser Pampi, Feuchttücher und Wechselklamotten, die dann eh immer im Auto liegen.
Kein Ärger mit zu heissem oder kaltem Wasser und kein wartendes und schreiendes Baby.
Meine ersten Zwei könnte ich leider nicht stillen , ab der dritten hat es erst geklappt und für mich persönlich ist es viel einfacher und schöner zu stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen mit Flachwarzen erfahrungen ?

Hallo zusammen, ich hab eine Frage an die Mamis die schon ein kind / Kinder haben. Ich war gestern bei meiner Hebamme und sie hatte dann gesagt aufgrund dessen das ich flach warzen habe das stillen sehr schwer sein wird und ich nur mit still Hütchen stillen kann. Ich war etwas ...

von Dzeni, 37. SSW 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hey ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und eine tolle Zeit mit euren liebsten:) Ich hätte mal eine Frage zum Thema stillen, vielleicht kennt das jemand. Meine Oma - Tante und Mutter konnten alle nicht stillen… meine Mutter meinte, bei ihr kam einfach ...

von Steffirg, 24. SSW 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schmierblutungen + Stillen

Hallo ihr lieben, ich habe heute Nachmittag entdeckt, dass ich Schmierblutungen habe (bräunliches Blut). Ich mache mir ziemliche Sorgen, da so auch meine Periode immer begonnen hat. Schmerzen habe ich allerdings nicht, und es geht mir ansonsten auch gut. Ich stille zudem und ...

von jenny.96, 5. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nicht stillen , Kaiserschnitt, etc

Hallo ihr Lieben, Ich hab eine überhaupt nicht böse oder übergriffig gemeinte Frage. Da ja hier alles anonym ist und ich mir die schon oft gestellt habe, stell ich sie einfach mal Was sind denn so die Gründe , dass ...

von Fruchtzwerg09, 21. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Ich möchte nicht Stillen...

...ich weiß die Meinungen darüber gehen auseinander. Aber ich möchts einfach nicht nochmal. Jetzt ist meine Frage, wie läuft das ab? Jetzt muss ich ja bestimmt noch nix nehmen wie abstilltabletten oder? Erst ab der Geburt!? Weil halt jetzt schon ab und zu Flecken auf meinen ...

von AriesChica, 21. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - ja oder nein?

Hallöchen Wir bekommen unser zweites Kind. Diesmal einen Jungen. Wir haben beim ersten versucht zu stillen aber das war eine Katastrophe.. Beim zweiten haben wir beschlossen, direkt ein Fläschchen zu geben. ...

von Happy-Mom21, 21. SSW 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schmerzen beim Stillen

Hey Mädels, Mich würde mal interessieren wie es bei euch ist. Bei mir ist es so : Ich habe Schlupfwarzen, welche das stillen etwas erschweren. Der kleine macht es aber ganz gut. Wir stillen alle 2 Std. Ungefähr. Die Dauer variiert zwischen 40 min bis 1h und 30 min. Jetzt ...

von Jacky840611 17.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen oder nicht stillen...

Ihr lieben, da ich ein interessierter Mensch bin und gerne Ansichten und Meinungen von anderen höre, würde mich interessieren ob schon jeman Gedanken gemacht hat überhaupt nicht zu stillen, wie lange usw. Da man die gängigen Vorgehensweisen/Fragen kennt (ab wann Beikost, wie ...

von Michi1683 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Brüste aufs Stillen vorbereiten?

Hi Mädels! Ich habe da so ein tolles Buch "die Hebammensprechstunde". In dem Buch geht es in einem Kapitel um das vorbereiten der Brüste auf das stillen. Ich hatte bei meinen großen damals ziemlich Probleme mit dem stillen! Da wurden mir die Brustwarzen bereits in der Klinik ...

von Kamon78, 30. SSW 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nachts stillen

Angetrieben durch den letzten Thread kam mir nochmal der Gedanke mit dem nächtlichen Stillen. Von Freunden habe ich jetzt gehört, dass die jedes Mal wenn die Stillen auch die Windel wechseln. Muss das sein? Ich dachte ein Beistellbett wäre dafür gut, dass man das Baby zu sich ...

von FrauStorch, 27. SSW 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.