Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SmileyDay, 39. SSW am 26.12.2020, 13:04 Uhr

Wollt ihr nach dieser Schwangerschaft nochmal schwanger werden?

Huhu hoffe ihr hattet und habt schöne Weihnachten

Und ich, naja ganz ehrlich, hab die schnauze voll von schwanger sein erstmal, werde nächstes Jahr im Januar 38 und hab keine Ahnung ob es nochmal passiert! Ich werde es nicht drauf anlegen! Aber man Weiss ja nie ! Und bei euch so?

 
28 Antworten:

Re: Wollt ihr nach dieser Schwangerschaft nochmal schwanger werden?

Antwort von Veronica98, 37. SSW am 26.12.2020, 13:19 Uhr

Hey,also ich will aufjedenfall noch ein Kind aber erst dann nach 3 oder 4 Jahren und sehen wie die Lage ist. Bin ja auch erst 22 Jahre deswegen hab ich noch genug Zeit um es zu überlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr nach dieser Schwangerschaft nochmal schwanger werden?

Antwort von Lilalu25 am 26.12.2020, 13:28 Uhr

Also ich bin durch. So sehr ich kinder liebe aber das war die 2. Ss mit Präeklampsie, der 2. Kaiserschnitt und das reicht mir. Ich will nicht mehr. Ich bin zwar erst 25 aber nein danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr nach dieser Schwangerschaft nochmal schwanger werden?

Antwort von Nextmummy am 26.12.2020, 13:37 Uhr

Ich denke auch dass es nicht bei dem einem bleiben wird. Bin ja auch recht jung mit 24... daher vielleicht so in 4/5 Jahren :)
mein Partner ärgert mich öfters damit dass wir direkt noch eins hinterher bekommen, aber das kommt Für
Mich nicht in frage ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr nach dieser Schwangerschaft nochmal schwanger werden?

Antwort von misses-cat, 31. SSW am 26.12.2020, 13:40 Uhr

Grüße aus dem März
Wir bekommen unser 7 Wunder und dann reicht es auch, bin aber auch schon 38 im November geworden.
Im Herzen wäre noch Platz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr nach dieser Schwangerschaft nochmal schwanger werden?

Antwort von CarmenMS, 39. SSW am 26.12.2020, 13:46 Uhr

Wir bekommen unsere zweite Tochter und damit ist die Familienplanung abgeschlossen . 2 Mädels finde ich super und das passt dann so sehr gut für uns. Ich freue mich sehr auf die Kleine und hoffe, sie macht sich bald auf den Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr nach dieser Schwangerschaft nochmal schwanger werden?

Antwort von Salva15 am 26.12.2020, 13:55 Uhr

Musste gerade sooo schmunzeln;). Nach zwei Fehlgeburten, Hormontherapie und sehr sehr schlimmer Schwangerschaft mit Horror-Wochenbett waren mein Mann und ich uns sehr sicher, dass wir doch kein zweites Baby wollen. Vier Monate später sah das dann doch anders aus und wir wollten das Schicksal entscheiden lassen. Und Boom war ich direkt schwanger;). Hätte uns das jmd vor ein paar Jahren gesagt, hätten wir definitiv gesagt, dass das nicht unser Weg wäre;). Aber die Dinge ändern sich manchmal wirklich schnell und im Endeffekt ist das nun für uns definitiv der richtige Weg:).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr nach dieser Schwangerschaft nochmal schwanger werden?

Antwort von Nelli888, 37. SSW am 26.12.2020, 13:57 Uhr

Man soll ja nie nie sagen...bin 38, das wird mein Drittes Kind.Dritte Ks.Bei dem ersten geplant.Beim zweiten HELLP-syndrom mit Einleitung,kurz vor Gebärmutterriss,dann endete es im KS.bei beiden KS Mrsa.Eigentlich wollte ich nicht mehr.Aber nsch den Jahren für ein Drittes entschieden.Aber jetzt ist wirklich Schluss.Man muss sich ja Kinder auch leisten können und vorallem muss man alles gerecht werden.Ich liebe Kinder und hätte gerne einen Stall voll,aber gesundheitlich und finanziell ist es genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr nach dieser Schwangerschaft nochmal schwanger werden?

Antwort von Jessi05, 36. SSW am 26.12.2020, 14:04 Uhr

Derzeit würde ich sagen das wir nur dieses eine Kind bekommen. Aber wer weiß wie ich in ein paar Jahren dazu stehe. Wir sind beide "erst" 28. Mal schauen wie es mit der Maus so wird und ob wir nicht doch in ein paar Jahren ein zweites wollen. Ob es mit der Endometriose dann klappt steht natürlich nochmal auf einem anderen Blatt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr nach dieser Schwangerschaft nochmal schwanger werden?

Antwort von Tanni311, 35. SSW am 26.12.2020, 14:05 Uhr

Ich bin 30 und wollte schon immer nur ein Kind und glaube auch nicht dass sich das mal noch ändern wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr nach dieser Schwangerschaft nochmal schwanger werden?

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 26.12.2020, 14:13 Uhr

Wir lassen es offen, aber planen eher keine weitere Schwangerschaft. Drittes kind vielleicht, aber dann eher Pflegekind. Noch eine hyperemesis schwangerschaft packe ich nicht, will mein Mann nicht nochmal durchstehen und wie das dann mit zwei kleinen kindern gehen könnte ist mir ein rätsel.
Aber wie schon so viele schrieben - sag niemals nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr nach dieser Schwangerschaft nochmal schwanger werden?

Antwort von Nessi191 am 26.12.2020, 14:16 Uhr

Hey
Puh!!!! Ich glaube im Moment Nein! So eine Schwangerschaft ist echt kein Zuckerschlecken- obwohl ich zum Glück wegen Corona nicht arbeiten musste! Das hat es vermutlich leichter gemacht. Aber nach ICSIs , viel Geld usw wissen wir es auch nicht. Vielleicht lassen qir das Schicksal entscheiden :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr nach dieser Schwangerschaft nochmal schwanger werden?

Antwort von MayBelline, 38. SSW am 26.12.2020, 14:16 Uhr

Ich wollte immer 2 Kinder haben. Bekomme nun nach 5 Jahren KiWu Klinik endlich das erste und ich denke, dabei wird es dann leider bleiben. Ich bin bereits 39 und werde im September 40 Jahre alt. Damit die Kasse zahlt, müsste ich ziemlich schnell nach der Geburt die nächste ICSI machen und das werde ich ziemlich sicher nicht tun. Zumal mein Mann sagt, wir sollten dankbar sein, dass ich eine völlig problemlose Schwangerschaft hatte und wir hoffentlich ein gesundes Kind bekommen. Man sollte das Glück nicht zu sehr herausfordern. Ich werde natürlich nie wieder verhüten und wenn es doch auf dem natürlichen Weg plötzlich klappen sollte, dann ist es so gewollt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr nach dieser Schwangerschaft nochmal schwanger werden?

Antwort von lunalein90, 40. SSW am 26.12.2020, 14:17 Uhr

Hier ist es auch die letzte Schwangerschaft, haben dann 4 gesunde Kinder und 3 Sternchen, das Haus ist dann gut voll
Aber ich genieße jetzt noch die restliche Schwangerschaft heute (39+0). Nicht mehr lange bis zum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr nach dieser Schwangerschaft nochmal schwanger werden?

Antwort von lila281 am 26.12.2020, 14:21 Uhr

Frag mich in einem Jahr nochmal würde ich sagen.
Eigentlich wollte ich wirklich wenn ich mal Kinder bekomme, dass es zwei werden.
Nach einer Fehlgeburt und der jetzt nicht einfachen Ss weiß ich es ehrlich nicht. Erstmal möchte ich, dass mein Mäuschen sich gut entwickelt, dann werden wir weiter sehen.
Momentan hab ich einfach zu viel Angst, dass es wieder so Komplikationen gibt und es vielleicht nicht so gut ausgeht.
Im Januar werde ich 37 und meine selbstgewählte Grenze ist 39. Wir werden also sehen, wie es sich entwickelt und wir uns entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr nach dieser Schwangerschaft nochmal schwanger werden?

Antwort von Carole93, 36. SSW am 26.12.2020, 14:21 Uhr

Gute Frage

Wir wissen es noch gar nicht. Ist ja jetzt das erste Wunder und sind froh, dass es überhaupt geklappt hat trotz Endométriose. :) (denn für mich/uns wären ewige Hormonbehandlungen, evt weitere FG etc nichts gewesen, auch wenn ich die Paare bewundere, die das durchstehen.. :) )
Wir hätten dann wahrscheinlich eher den Weg der Adoption gewählt.
Hier ist also alles offen, je nachdem wie es läuft, bleibt es bei einem, oder vielleicht legen wir es auf ein 2. an oder würden ein 2. adoptieren aber nach 2 wäre definitiv Schluss!

Wer weiß schon, was die Zukunft bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr nach dieser Schwangerschaft nochmal schwanger werden?

Antwort von LuisHasen, 40. SSW am 26.12.2020, 14:54 Uhr

Wir sind auch durch, bin 38 und 3 Jahre K(r)ampf zu diesem Zwerg reichen. Das halte ich nicht noch mal aus. Zwei Rabauken reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr nach dieser Schwangerschaft nochmal schwanger werden?

Antwort von Manoen0511, 35. SSW am 26.12.2020, 15:00 Uhr

Ich bin jetzt das erste und letzte mal schwanger, fürs erste. Eigentlich würde ich es nicht nochmal wollen, mir würde ein Kind reichen aber wer weiß was in 5-6 Jahren so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr nach dieser Schwangerschaft nochmal schwanger werden?

Antwort von VerenaP, 31. SSW am 26.12.2020, 15:49 Uhr

Ich wollte eigentlich nach dem ersten keines mehr, da ich 36kg zugenommen habe und einfach nur mehr ein wasserüberfülltes Walross war... jetzt bin ich wieder schwanger und kann mir diesmal lustigerweise vorstellen noch eines zu bekommen jetzige Schwangerschaft ist bis auf ein paar Kleinigkeiten super...
Mal sehen was kommt kann mir durchaus noch ein Kind vorstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr nach dieser Schwangerschaft nochmal schwanger werden?

Antwort von Eagle, 39. SSW am 26.12.2020, 16:08 Uhr

Wir haben die Familienplanung nach dieser Ss abgeschlossen (sag ich mal jetzt ). 2 Mädchen passen für uns super. 3 Kinder wären natürlich auch schön, bringen aber doch Veränderungen mit sich, die wir nicht möchten (zB größere Wohnung und Auto). Und: bei einem 3. Kind bin ich mind. 38, was meine persönliche Grenze eigentlich überschreitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr nach dieser Schwangerschaft nochmal schwanger werden?

Antwort von Tami05, 36. SSW am 26.12.2020, 16:29 Uhr

Ich bin ja bereits 35 und mein Mann 43, unser ältester Sohn ist 17 . Insgesamt habe ich dann 5 Kinder 3 Buben und zwei Mädels.
Eigentlich war nach dem 4 . Kind der Wunsch abgeschlossen. Dann haben wir uns doch noch dafür entschlossen, da Platz und finanziell noch eines geht . Jetzt ist aber definitiv Schluss.
In jeder Ss hab ich teilweise bei manchen bis zum Schluss Erbrechen gehabt und Übelkeit . Dieses Mal merke ich das Alter auch noch sehr dazu , bin einfach keine 20 mehr . Und vorallem muss man allen gleich gerecht werden, und auch selbst noch seine Wünsche nicht außer acht lassen . Ich freu mich wahnsinnig auf den kleinen , aber ich freu mich auch so sehr wieder richtig ich zu sein. War nie eine super glückliche Schwangere , die es geliebt hatte Schwager zu sein . Aber dafür bin ich umso mehr die Mami die sich freut auf die Kinder wenn sie da sind . Schwanger sein ist nicht schön .
Und bestimmt werde ich auch wieder in paar Jahren arbeiten wollen . Das wird auch nicht leichter mit vielen Kindern.
5 da hab ich mehr als genug geleistet . Manchmal denke ich mir , Wahnsinn was man alles schafft .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr nach dieser Schwangerschaft nochmal schwanger werden?

Antwort von Maxi4 am 26.12.2020, 16:51 Uhr

Wir sind mit 4 definitiv fertig, so fertig, dass ich mich auf jeden Fall sterilisieren lassen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr nach dieser Schwangerschaft nochmal schwanger werden?

Antwort von Mumofthree, 38. SSW am 26.12.2020, 16:55 Uhr

Nein aber auch nur, weil die Familienplanung abgeschlossen ist. 2 Kinder sind "genug"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr nach dieser Schwangerschaft nochmal schwanger werden?

Antwort von SmileyDay, 39. SSW am 26.12.2020, 17:20 Uhr

Wow danke für die ganzen Antworten, ja Dinge können sich wirklich schnell ändern aber älter als 41 möchte ich bei der nächsten Schwangerschaft nicht sein!

Ja die jüngeren unter uns haben natürlich noch einiges mehr an Bedenkzeit jeder wird schon das richtige tun!

Die wo schon mehr Kinder haben, klar das es irgendwann einfach reicht, und fals doch noch ein Wunsch da ist folgt euren Herzen!

An alle die noch sicher ein Kind wollen, drück ich die Daumen ich hoffe man wird sich hier noch länger lesen, auch mit unseren Babys im Arm, manche Foren sind ja ausgestorben !
Viel Glück allen noch für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr nach dieser Schwangerschaft nochmal schwanger werden?

Antwort von Zauberfee1985, 36. SSW am 26.12.2020, 23:12 Uhr

Ich bin 35 und mit unserem ersten Kind schwanger. Wir würden schon gerne noch ein zweites haben wollen, aber erstmal soll die kleine gesund zur Welt kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr nach dieser Schwangerschaft nochmal schwanger werden?

Antwort von BerryNin, 32. SSW am 27.12.2020, 3:59 Uhr

Liebe Grüße aus dem Februar,
Das ist unser erstes Kind und ich bin bereits 34. Ich habe mir immer zwei Kinder gewünscht, wir haben aber entschieden das ganze auf uns zukommen zu lassen. Erstmal zu schauen, wie sich unser Leben entwickelt und ob der Wunsch nach einem weiteren Kind in 2-4 Jahren da ist. Ich werde aber definitiv so lange warten bis unsere kleine Windelfrei ist. Das schaffe ich nämlich nicht, wenn die Übelkeit beim nächsten Mal genau so schlimm ist wie dieses Mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr nach dieser Schwangerschaft nochmal schwanger werden?

Antwort von CarmenMS, 39. SSW am 27.12.2020, 8:03 Uhr

Ich hatte auch in beiden Schwangerschaften Hyperemesis. Meine Tochter war knapp 1,5 als ich wieder schwanger wurde. Man schafft das trotzdem. Habe die Luft angehalten oder durch den Mund geatmet wenn mein Mann da war hat er gewickelt. Also falls der Wunsch nach einem zweiten Kind früher da sein sollte - das schaffst du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr nach dieser Schwangerschaft nochmal schwanger werden?

Antwort von CarmenMS, 39. SSW am 27.12.2020, 8:04 Uhr

Ich hatte auch in beiden Schwangerschaften Hyperemesis. Meine Tochter war knapp 1,5 als ich wieder schwanger wurde. Man schafft das trotzdem. Habe die Luft angehalten oder durch den Mund geatmet wenn mein Mann da war hat er gewickelt. Also falls der Wunsch nach einem zweiten Kind früher da sein sollte - das schaffst du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr nach dieser Schwangerschaft nochmal schwanger werden?

Antwort von Nickit92 am 29.12.2020, 0:07 Uhr

Wink aus dem Januar!

Bei uns ist es das erste Kind. Ich bin 28. mein Mann 37.

Wir wünschen uns schon mehr Kinder. Jetzt bekommen wir einen Jungen und mein Mann möchte unbedingt ein Mädchen und sagte letztens, solange versuchen wir es! Haha.

Ohja er würde anders denken, wenn er schwanger sein müsste

Aber es wird, wenn es denn so gewollt ist, definitv nicht unser letztes.

Für meinen Mann ist es eh „ein wunder“ da er schon seid Jahren gesagt bekommt, dass er zeugungsfähig sei und deswegen wir auch keine Kinderwunschbehandlung bezahlt bekommen würden.

Jetzt hat es aber schon zwei mal geklappt, leider das erste in einer Fehlgeburt geendet... aber seid dieser Schwangerschaft mache ich mir über die fertilität meines Mannes definitiv keine Sorgen mehr

Ich habe jetzt sogar für die ersten Monate nach dem Wochenbett Kondome gekauft, weil ich die Pille nicht vertrage und ich schon wieder schwanger werden möchte, jedoch nicht wieder gleich sofort und es ist ja auch ein Risiko sofort wieder schwanger zu werden. Allerdings bin ich auch froh, wenn unsere Kinderplanung schnell abgeschlossen ist...

Schwanger sein gehört definitiv nicht zu meinen Lieblingszuständen

Kinder zu haben dagegen sehr etwas ambivalent - ich weiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sonne die Wunderwaffe zum schwanger werden 😀🤔

Jaaaa man wird sehen, ich hab gelesen das vitamin d förderlich sein soll, wen man schwanger werden will! Liege schon ganze zeit 40 minuten ab und zu 1 ne stunde in die Sonne ! Mal sehen ob es was bringt! Heute Zyklus Tag ...

von SmileyDay 04.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwanger werden

Werden Schwangerschafts Diabetes Kinder früher geholt??

Habe mal eine doofe Frage. Habe im forum "schwanger wer noch" gelesen, das die Geburt bei Januarkind2017 wegen der Diabetes früher eingeleitet wird. Ist das immer der Fall? Mein Arzt meinte bei der VU gestern nur das er sich gut entwickelt hat, aber ich bin der Meinung das er ...

von LeNiWa, 32. SSW 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwanger werden, Schwangerschaft

Hämatom in der Schwangerschaft

Hey! Wurde bei jemandem von Euch schon mal ein Hämatom in der Schwangerschaft diagnostiziert? Letzte Woche war ich bei meiner FA. Sie fragte, ob ich geblutet habe, das verneinte ich. Sie meinte dass es noch vorkommen kann, weil ich einen Hämatomen an Gebermutterhals habe. ...

von ALEKS12, 12. SSW 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann Arbeitgeber über die Schwangerschaft informieren?

Hey, Ich bin in der 7+0 ssw. Das ist meine 2 te ssw. Die erste Ss (mit meinen siamesische Zwilingen) musste ich in der 15 Woche abbrechen (Dezember 2022). In der letzten ss wurde ich von meinem Team gezwungen,so lange wie es geht, vor meinem Ag die Schwangerschaft zu ...

von ALEKS12, 7. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ungeplante Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich darf hier schreiben und verletze damit niemanden hier. Ich weiß auch garnicht, was ich mir hiervon erwarte -vielleicht einfach etwas Beistand, andere Sichtweisen und Meinungen zum selbst klar zu kommen. Ich würde mich sehr über Antworten freuen ...

von Tinchen85xx, 4. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

KH - Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung

Hallo ihr lieben, ich war heute beim Kontrolltermin bei 37+5 und hatte ein paar auffällige Indikatoren für eine Schwangerschaftsvergiftung und musste heute noch weiter ins KH. Die 24 Std Tests starten erst ab morgen früh also muss ich ...

von NickiS, 38. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes?

Hallo ihr Lieben! Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit erhöhten Werten beim kleinen Zuckertest? Mir wurde Blut abgenommen (78) Dann musste ich 50 mg Glukoselösung trinken- Und dann nochmal Blutabnahme eine Stunde später (153) Der Wert darf wohl höchstens 135 ...

von Erdbeerchen85, 28. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes und kaum Kindsbewegung

Also diese SS bringt mich um meinen Verstand, ich nehme alles mit…. Nun gerade von corona genesen, da rief meine Ärztin an: Verdacht auf schwangerschaftsdiabetes nach Zuckertest. Nun muss ich morgen zum Diabetologen. Was mir richtig Sorgen macht ist, das ich den kleinen täglich ...

von Chrissi2022, 26. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Risiko auf Schwangerschaftsvergiftung

Hey ihr Lieben, Ich hatte gestern wieder einen Frauenarzttermin zum normalen Ultraschall, bei der Feindiagnostik hieß es erst alles in Ordnung aber im Nachhinein fiel dem Arzt denn doch was auf, was auch meine FÄ bestätigt hat, es besteht bei mir aufgrund der nicht besten ...

von Zelle, 25. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Regelung Schwangerschaft in Elternzeit

Hallo ihr lieben Mamis, ich hoffe euch und euren kleinen Mäusen geht es gut. Hier gibt es ja auch schon Mütter die wieder schwanger sind und vielleicht auch andere die mir helfen können. Wie ist das eigentlich wenn man in der Elternzeit schwanger wird. Was passiert beim ...

von Lena H. 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.