Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamafrau, 5. SSW am 09.05.2019, 9:52 Uhr

Wohlfühlmomente

Hallo zusammen,

ich bin heute NMT und nichts in Sicht. Das freut mich (aktuell) so sehr, denn ich fühle mich blendend.
Hoffe es geht euch auch so gut!!!
Hoffentlich bleibt das (vorläufig) so!!!!!

Eine Frage habe ich an euch!
Wer macht den Praenatest (diesen Bluttest auf Trisomien)

Habe den nach den Fehlgeburten 2017 schon gemacht um sicherzugehen dass meine kleine Gesund ist.
Werde den wahrscheinlich wieder machen.

 
8 Antworten:

Re: Wohlfühlmomente

Antwort von Robicia am 09.05.2019, 11:08 Uhr

Bei meiner ersten habe ich es "drauf an kommen lassen" im Ultraschall sah alles normal aus. Beim zweiten dann bin ich mir noch nicht sicher, womit wir uns allerdings sicher sind, so schlimm ich jetzt hier angeprangert werde ist, dass wir kein behindertes Kind möchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohlfühlmomente

Antwort von Mamafrau, 5. SSW am 09.05.2019, 11:46 Uhr

Ich finde es schrecklich, dass man sich dafür rechtfertigten muss, wenn man kein behindertes Kind möchte.

Ich ehrlich gesagt auch nicht, weil ich weiß, dass ich damit überfordert wäre und es nicht kann.

Wer es kann der soll es tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohlfühlmomente

Antwort von Nuller-Anni, 4. SSW am 09.05.2019, 12:21 Uhr

Was ich mich frage, wenn bei diesem Test rauskommt dass dein Kind eine Behinderung hat, treibst du es dann ab???
Ich hab es bei meiner ersten Tochter nicht gemacht und werde es dieses mal auch nicht tun. Dass würde mich nur verrückt machen in der Schwangerschaft. Und vorallem was würde es ändern wenn man es weiss?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohlfühlmomente

Antwort von Mal32 am 09.05.2019, 13:46 Uhr

Ich misch mich mal kurz mit ein.

"Was ich mich frage, wenn bei diesem Test rauskommt dass dein Kind eine Behinderung hat, treibst du es dann ab???"

Allein diese Frage zu stellen finde ich schon nicht angebracht. Sie hat dazu auch, jedenfalls für mich, einen wertenden Unterton. Dieses Thema ist sehr heikel und jeder weiss ganz genau das es dazu zwei Lager gibt die sich niemals grün sein werden. Aber das müssen sie auch nicht.
Manche beruhigt solch ein Test, andere verunsichert er. Für den einen ist das Ergebnis ausreichendem eine Entscheidung zu treffen, für andere nicht. Egal wie und was, jeder hat das Recht darauf für sich selbst zu entscheiden was er will.

Wie schon weiter en gesagt wurde, diejenigen die es sich zutrauen ein Behindertes Kind zu bekommen...nur zu! Diejenigen die sich nicht trauen haben aber auch das Recht sich dagegen zu entscheiden. Warum auch nicht? Wenn Person XY weiss das sie selbst darunter leiden würde, wo macht das Sinn? Ist das Gerecht für das Kind? Was ist der Sinn zwar ein Leben zu retten diesem aber nicht gerecht werden zu können? Wer weiss was das für Folgen haben kann...nicht nur für das Kind.

Ich verstehe solche Fragen und vielerlei andere Kommentare in Foren wie diesem bzgl. dieses Themas einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohlfühlmomente

Antwort von Robicia am 09.05.2019, 15:01 Uhr

Gut gesagt! Bestätige deine Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohlfühlmomente

Antwort von Robicia am 09.05.2019, 15:01 Uhr

Gut gesagt! Bestätige deine Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohlfühlmomente

Antwort von Duplo, 6. SSW am 09.05.2019, 22:14 Uhr

In unserer 1. SS haben wir keine Tests gemacht. Werden es diesmal wieder so handhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohlfühlmomente

Antwort von Mamschi2015 am 10.05.2019, 9:49 Uhr

Kann ich auch nur bestätigen, gut gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.