April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jules23, 35. SSW am 19.02.2021, 8:07 Uhr

Wochenwechsel - nächster Meilenstein geschafft

Guten Morgen ihr Lieben!
Ich bin gerade richtig glücklich die 34 SSW ist vollendet und ich bin heute in die 35 SSW gerutscht. Es geht auf die Zielgerade Ich hatte gestern auch FA-Termin, alles bestens, die kleine macht sich gut. Circa 2,5 Kg und ca. 46 cm, CTG war wieder top mit 10 Punkten.
Habt alle einen schönen Tag

 
5 Antworten:

Re: Wochenwechsel - nächster Meilenstein geschafft

Antwort von nala0421, 33. SSW am 19.02.2021, 9:21 Uhr

Was bedeutet denn 10 Punkte? Bei mir wird gar kein Ultraschall mehr gemacht. Also weiß ich auch leider nicht, wie groß und schwer die Kleine ist. Wird das denn bei dir immer gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel - nächster Meilenstein geschafft

Antwort von Goldiebee, 34. SSW am 19.02.2021, 9:39 Uhr

Guten Morgen :-) das hört sich ja alles prima an! Da hast du wirklich einen Meilenstein erreicht! Mein Arzt sagte mir, dass ab der 35. Woche auch nichts mehr aufgehalten wird, wenn das Baby kommen will, weil alles fertig ist organtechnisch :-) genieß diesen wunderbaren Freitag und bald sind die Kleinen auch schon da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel - nächster Meilenstein geschafft

Antwort von Jules23, 35. SSW am 19.02.2021, 9:51 Uhr

Hallo Nala, diese 10 Punkte beziehen sich auf das CTG und beruhen auf den Fischer-Score. Er „bewertet“ das gemachte CTG. Ich denke mal, dass das jeder FA wieder anders behandelt und nutzt.
Ich habe tatsächlich jede Woche ein kurzes CTG und kurzen allg. Check (Urinprobe, Gewicht, Blutdruck etc.). Und alle 2 Wochen die klassische SS-Vorsorge. Meine FÄ macht tatsächlich regelmäßig US, manchmal nur kurzer Check von Versorgung der Kleinen und Fruchtwassermenge und dann, wie gestern, ein kurzer komplett-Check wie zur U3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel - nächster Meilenstein geschafft

Antwort von Jules23, 35. SSW am 19.02.2021, 9:57 Uhr

Danke!! Ja genau, ich hab richtig hingefiebert und mit den Maßen, bin ich auch jetzt total entspannt. Der nächste Meilenstein wäre dann noch die vollendete 37 SSW - ab da dann kein Frühchen mehr.
Aber du hast es ja auch ganz bald geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel - nächster Meilenstein geschafft

Antwort von Mamica4, 34. SSW am 19.02.2021, 10:19 Uhr

Super das alles gut ist ich bin heute in die 34 ssw gerutscht und freue mich auch immer mehr und kann es kaum noch erwarten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.