August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina201812 am 30.08.2022, 21:48 Uhr

Wochenflussstau?

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor genau zwei Wochen spontan entbunden. Seit 2 Tagen hab ich keinen Wochenfluss mehr und mein Bauch ist immer noch da wie im 6. Monat. Er ist auch fest und tut weh beim reindrücken. Hab allerdings kein Fieber oder sonstige Schmerzen.
Könnte das ein Wochenflussstau sein und ist mein Bauch vielleicht noch deswegen so groß, weil sich die Gebärmutter nicht zurückgebildet hat?
Vielleicht hat jemand Erfahrung und sowas ähnlich auch schon gehabt. Sollte ich zum Arzt gehen?

Vielen Dank.

 
6 Antworten:

Re: Wochenflussstau?

Antwort von LELMA-Mum am 30.08.2022, 21:59 Uhr

Hey! Ich bin eine August 2002 Mama
Das hatte ich auch mal (hatte 5 Geburten). Dachte auch erst „ach wie schön. Wochenfluss ist weg!“ dann saß ich auf dem Klo und ein Riesen Kloakel kam raus. Ich dachte ich bekomme nochmal ein Kind, so fühlte es sich an.
Meine Hebamme hat gesagt dass das kommen kann wenn man sich zu wenig bewegt. Ebenso hat sie mir geraten mich tagsüber immer wieder auf den Bauch zu legen. Damit die Gebärmutter sich zusammen zieht und somit auch der Wochenfluss wieder fließt.

Wenn es in den nächsten 2 Tagen nicht besser wird, würde ich tatsächlich den Frauenarzt anrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenflussstau?

Antwort von Babynummer 2 am 31.08.2022, 7:28 Uhr

Hey, ich hatte das auch immer wenn das war habe ich mich tagsüber auf den bauch gelegt, ein Kissen unterm Bauch und 20 min hinlegen. Mach das 2-3 mal am Tag dann müsste die Blutung wieder kommen. Ich hab es auch nicht gemacht am Anfang und habe 4 Tage später hohes Fieber bekommen und Schüttelfrost. Oder auf eine Wärmflasche legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenflussstau?

Antwort von mena00 am 31.08.2022, 7:50 Uhr

Hallo schleich mich mal ein…
Hast du keine Hebamme die die Rückbildung etwas beobachtet? ich habe wuch den Tip erhalten auf den Bauch zu legen… aber falls es niht besser wird würdi ich es auch abklären lassen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenflussstau?

Antwort von Leles am 31.08.2022, 14:30 Uhr

Ich hatte das nach meinem 4 Kind auch . Meine Hebammen hat mir auch gesagt das ich mich auf den Bauch auf ein Kissen legen soll. Danach kam der Wochenfluss wieder wie Periode am 4-5 Tag . Und der Bach war bei mir ziemlich lang wie im 6 Monat . Denke das liegt an der Veranlagung und wieviel Kinder man schon hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenflussstau?

Antwort von Lina201812 am 01.09.2022, 20:54 Uhr

Ich war jetzt gestern und heute beim Frauenarzt und habe jeweils eine Methargin Spritze bekommen, da ich einfach kein Tropfen Blut mehr verliere und mein Bauch immer noch groß und fest ist wie ein Ball. Jedoch hat keine einzige Spritze gewirkt keine Wehen und nur minimal Blut kam raus. Liege ständig auf dem Bauch und massieren um den Bauchnabel rum, aber da tut sich einfach gar nichts. Der Frauenarzt meinte gestern, Blutstau, Gebärmutter bildet such nicht zurück. Heute meinte er die Gebärmutter hat jetzt einen Spalt. Was das zu bedeuten hat weiß ich nicht.
Ich versuche schon alle möglichen Hausmittel zu den Methargin Spritzen und ich weiß nicht ob ich jetzt wirklich einen Stau habe oder mein Wochenfluss tatsächlich schon vorbei ist. Der Frauenarzt will mich am Samstag nochmal sehen und kontrollieren. Er war nicht sonderlich besorgt und meinte es sieht nicht schlecht aus aber normal wäre es nicht das der Wochenfluss nach nicht mal 2 Wochen aufgehört hat.
Bin etwas verzweifelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenflussstau?

Antwort von Sandrea1988 am 04.09.2022, 17:06 Uhr

Hey, ich hatte auch nach 10 Tagen keinen Tropfen Blut mehr verloren. Meine Hebamme hat mir daraufhin Hirtentäschel-Tee empfohlen. Eine Tasse morgens und eine Abends. Am nächsten Tag fingen die Blutungen wieder an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.