August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Otaku am 30.08.2022, 9:40 Uhr

Wochenfluss

Hallo,

ich hab vor einer Woche entbunden. Mein wochenfluss war normal und wurde die letzten tage immer weniger.
Jetzt hab ich kaum was in der binde nach 5 Stunden und auch starke Unterleibschmerzen. Sollte ich mir sorgen machen oder ist das noch wochenfluss und in Ordnung?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Wochenfluss

Antwort von Franci89 am 30.08.2022, 10:44 Uhr

Bei mir wird es auch immer weniger und dann auf einmal wieder kurzzeitig mehr.
Ich soll vom Frauenarzt aus öfter mal auf dem Bauch mit einem festen Kissen unter dem Unterbauch liegen und die Rückbildung zu unterstützen.

Wenn du dir unsicher bist, würde ich einfach mal beim Frauenarzt oder dort wo du entbunden hat anrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Monabell am 30.08.2022, 11:07 Uhr

Huhu, ich hab 2016&2019 bereits entbunden - beides mal ein relativ schwacher Wochenfluss.
Beim zweiten war ich froh und dachte "ach wie toll,schon vorbei!" Aber tatsächlich hatte sich ein Blutkoagel gebildet und meine Hebamme hat es vermutet. Sie massierte den Bauch und gab mir spezielles Öl (Ut-Öl) zur Rückbildung. Das Koagel war fast Faustgroß und es hätte wirklich schlimm ausgehen können - also lass dich bitte noch einmal untersuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Lizzlie am 30.08.2022, 12:07 Uhr

Besprich das mal bitte mit deiner Hebamme. Wenn du keine hast , dann mit einem Arzt.

Der wochenfluss sollte nach 5 Tagen noch nicht stoppen, die Farbe kann anders werden, aber nicht stoppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von LELMA-Mum am 30.08.2022, 22:02 Uhr

100% meine Geschichte. Außer dass ich das allein auf dem Klo erlebt habe. Dachte ich bekomme noch ein Kind

Auf dem Bauch liegen ist eine sehr gute Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.