August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sonsuzmasalim  am 20.08.2020, 21:31 Uhr

Wochenfluss

Heute ist der Kaiserschnitt genau eine Woche her und seit gestern habe ich keinen Wochenfluss mehr. Heute kam meine Hebamme und meinte dass sich die Gebärmutter gut zurückbildet und da ich keine Schmerzen habe, solle ich mir erstmals keine Sorgen machen. Ich solle mich heute versuchen mal für ca 10min aufs Bauch zulegen ansonsten wollte sie morgen eine Bauchmassage machen um es anzuregen. Laut Hebamme sollte es schon mindestens 10 Tage kommen. Letztes Jahr bei meinem Sphn hatte der sogar 2-3 Wochen gedauert. Wie sieht's denn bei euch aus? Vorallem die, die ebenfalls einen Kaiserschnitt hatten?

 
11 Antworten:

Re: Wochenfluss

Antwort von LeNiWa am 20.08.2020, 21:38 Uhr

Also ich hatte trotz Kaiserschnitt und ausscharbung ca 3 Wochen den wochenfluss aber sehr schwach mal paar Stunden nix und dann wieder ein bisschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von nulesa am 20.08.2020, 22:02 Uhr

Ich bin am 8. Tag nach dem Kaiserschnitt auch verunsichert ins KH gefahren, weil ich da schon den dritten Tag keinen Wochenfluss mehr hatte. Dort wurde ich dann noch blöd angemacht weil ich deswegen komme. Sie meinten das wäre nach einem Kaiserschnitt normal dass weniger oder auch mal nichts ein paar Tage kommt. Weil ich so verunsichert war, hat die Ärztin dann einmal nachgeschaut und gemeint, dass sich da schon ein bisschen angesammelt hat aber das wäre ok. so. Wenn ich wollte würde sie das einmal mit einem Katheder rauslassen und dann soll ich abwarten und nur noch bei Schmerzen oder Fieber kommen.
Direkt am nächsten Tag lief wieder nichts mehr. Ich blieb aber ruhig. Am 4. Tag danach kam es plötzlich von alleine und zwar ordentlich. Ging dann ein paar Stunden so. Danach wieder 2 Tage nichts. So geht das jetzt seitdem. Inzwischen ist der KS (heute genau) 3 Wochen her und es läuft immer noch alle paar Tage mal was. Jedoch geht es jetzt inzwischen in das dritte Stadium über, mehr so fleischig und gelblich. Danach soll es dann klar werden und dann vorbei sein, so dass ich hoffe, dass ich es in 2 Wochen vielleicht endlich hinter mir habe
Also ich denke, du musst dir keine Sorgen machen.
Auf den Bauch liegen habe ich auch gemacht, das hat wirklich was geholfen, ich habe richtig die leichten Nachwehen dann jedes Mal gespürt wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von sonsuzmasalim am 20.08.2020, 22:40 Uhr

Ein paar Stunden waren bei mir auch normal. Allerdings sind es jetzt bereits über 30Std her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von sonsuzmasalim am 20.08.2020, 22:44 Uhr

Das ist ja echt mies, dass sie dich dafür angemeckert haben. Ich meine, das ist doch ganz normal, dass man sich Sorgen macht oder? Ich denke meistens lieber einmal zuviel als einmal zu wenig. Gut zu wissen, dass ich da nicht alleine bin und ich rechne dann mal damit dass es jeden Augenblick wieder schwallartig kommen könnte. Schmerzen und Fieber habe ich zum Glück keine. Mal schauen, ob auf dem Bauch liegen bei mir auch was bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Anni1500 am 21.08.2020, 7:14 Uhr

Ich habe es immer noch. Immer wenn ich denke, dass ich durch bin, plätschert doch noch was raus. Laut hebamme müsste ich aber auch so gut wie fertig sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von sonsuzmasalim am 21.08.2020, 8:29 Uhr

Wielange ist es bei dir schon her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Vani22w am 21.08.2020, 8:52 Uhr

Dachte wäre nach 2 Wochen auch fertig weil 1 Woche Ruhe war und jetzt fängt wieder was an... shit Happens. Mausi is 3 Wochen und 5 Tage alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von nulesa am 21.08.2020, 10:12 Uhr

Ja, eben, so dachte ich auch. Lieber bin ich einmal zu viel da, wie wenn ich mich mit Fieber und total k.o. dort hin schleppe und womöglich dann sogar bleiben muss.
Aber naja...
Berichte doch mal, wie es sich bei dir entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von nulesa am 21.08.2020, 10:14 Uhr

Das hat mir meine Hebamme auch gesagt: Freu dich nicht zu früh - es wird noch was kommen.
Meist sammelt es sich ein wenig und dann kommt so eine Art "Heilungsschub" oder "Rückbildungsschub" der Gebärmutter, ähnlich wie Schübe beim Baby, und schwubbs, da läuft es wieder
Ich kenne es von den anderen Kindern, dass ich immer fast die kompletten 6 Wochen damit rumgemacht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von sonsuzmasalim am 21.08.2020, 11:36 Uhr

Genau so sehe ich das auch. Bisher lässt es noch auf sich warten mal sehen ob die Massage heute was bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Anni1500 am 21.08.2020, 12:52 Uhr

Meine ist vom 1.08

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenflussstau?

Hallo ihr Lieben, ich habe vor genau zwei Wochen spontan entbunden. Seit 2 Tagen hab ich keinen Wochenfluss mehr und mein Bauch ist immer noch da wie im 6. Monat. Er ist auch fest und tut weh beim reindrücken. Hab allerdings kein Fieber oder sonstige Schmerzen. Könnte das ...

von Lina201812 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss

Hallo, ich hab vor einer Woche entbunden. Mein wochenfluss war normal und wurde die letzten tage immer weniger. Jetzt hab ich kaum was in der binde nach 5 Stunden und auch starke Unterleibschmerzen. Sollte ich mir sorgen machen oder ist das noch wochenfluss und in ...

von Otaku 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss

Guten Morgen, An die, die schon ausgekugelt haben, wie lange hat man ca diesen Wochenfluss? Ich hab jetzt 3 Wochen nach der Geburt nichts mehr. Im Netz hab ich gelesen, dass sich die Farbe ändert zum Ende hin. Das hatte ich nicht, quasi nur wie die Periode und dann direkt ...

von Carinchen2607 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss

Hallo ihr neu mamis- meine kleine ist heute schon 10 Tage alt - alles läuft super und die kleine minimaus ist echt Pflege leicht und meldet sich in der Nacht nur einmal! Aber ich habe glaube ich ein kleines Problem - vorhin auf der Toilette ist mir auf gefallen, dass mein ...

von JeyjeyPr 14.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Welche Binden für den Wochenfluss??

An die erfahrenen Muttis: Welche Binden könnt ihr für den Wochenfluss empfehlen? Die aus dem Krankenhaus, sind ja schrecklich dick. Die Always sehen mir sehr dünn aus und mit dieser komischen Beschichtung auch nicht das Wahre. Ich habe mir jetzt ersteinmal 1 Paket ...

von Assen08, 36. SSW 14.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss einfach seltsam!

Huhu, Ich hab am 07.08. per Ks entbunden (zweites Kind) bis jetzt war eigentlich alles ok, außer dass ich körperlich noch nicht auf dem Damm war (niedriger Hb-Wert) und ich viel gelegen bin.. seit 3-4 Tagen bin ich wieder richtig mobil mit einkaufen, spazieren und Haushalt ...

von DinaVonMiau 08.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss

Ist zwar ne eklige Frage aber sagt mal bitte wie stark euer Wochenfluss ist ? Bin heute am 5. Tag nach Entbindung und finde ihn schon ziemlich schwach... Die Hebamme hat mir geraten mich oft auf den Bauch zu legen. Müsste er noch stärker sein zu diesem ...

von whitesheep, xx. SSW 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss

Hallo ihr lieben, war heute mal beim FA wegen meinen wochenfluss. Ich hatte ihn nur 8-9 Tage. Dann paar Tage pause dann 2 tage hab Ovulations geblutet wie ein Schwein. Wieder paus. Gestern war meine hebi da und die meinte es wäre nicht normal. Obwohl die Gebärmutter ...

von DezMami 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.