August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von whitesheep, xx. SSW am 09.08.2016, 16:52 Uhr

Wochenfluss

Ist zwar ne eklige Frage aber sagt mal bitte wie stark euer Wochenfluss ist ?

Bin heute am 5. Tag nach Entbindung und finde ihn schon ziemlich schwach...
Die Hebamme hat mir geraten mich oft auf den Bauch zu legen. Müsste er noch stärker sein zu diesem Zeitpunkt?

 
3 Antworten:

Re: Wochenfluss

Antwort von Sarina2014, 40. SSW am 09.08.2016, 17:12 Uhr

Hey also beim ersten Kind hatte ich bei der Geburt 330 ml Blut verloren und der Wochenfluss war nach 7 Tagen auch schon mega schwach .Nach 2 Wochen war alles weg .Bein zweiten Kind war ach nach einer Woche nur ganz schwach und nach 3 Wochen weg .Wie du siehst nicht so ungewöhnlich.Wenn sonst bei dir alles ok ist mach dir keine Sorgen.Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Stef12, xx. SSW am 09.08.2016, 18:01 Uhr

War bei mir genau so. An Tag 5 kam plötzlich gar nichts mehr. Bei der Abschlussuntersuchung im Krankenhaus wurde mir gesagt, dass ich gleich zum Arzt soll, falls sowas passiert. Hatte dann bei Frau Höfel im Forum nachgefragt und sie meinte das sei definitiv zu früh. Sie hatte mir viel Bewegung empfohlen. Nach dem KS ging das nur bedingt, aber ich hab versucht mich mehr zu bewegen und am nächsten Tag war der Wochenfluss wieder da. Es kommt allerdings immer noch vor, dass an einem Tag fast gar nichts kommt und am folgenden etwas mehr. Bei einem richtigen Wochenflussstau hat man normalerweise Fieber und Schmerzen. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, kommt bestimmt noch ein Schub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Hämamatom am 09.08.2016, 19:55 Uhr

Bei mir gabs genau auch am 5. Tag einen kleinen Stau (fast 24h nix). Hatte zwar eine Ausschabung nach der Geburt und meine Gebärmutter ist schon seeeehr weit zurückgebildet, aber meine Hebamme fand das trotzdem nicht gut.

Sie hat mir 5 Tassen Frauenmanteltee verordnet, mir den Bauch massiert und danach lag ich auf dem Bauch auf einem warmen (nicht heißen) Kirschkernkissen. Plötzlich kam dann wieder ein Schwall und seitdem "läufts" - mal mehr mal weniger aber relativ kontinuierlich. Trinke weiterhin 2-3 Tassen von dem Tee, sonst mach ich nix mehr.

Laut ihr sollte der schon mindestens 3 Wochen fließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenflussstau?

Hallo ihr Lieben, ich habe vor genau zwei Wochen spontan entbunden. Seit 2 Tagen hab ich keinen Wochenfluss mehr und mein Bauch ist immer noch da wie im 6. Monat. Er ist auch fest und tut weh beim reindrücken. Hab allerdings kein Fieber oder sonstige Schmerzen. Könnte das ...

von Lina201812 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss

Hallo, ich hab vor einer Woche entbunden. Mein wochenfluss war normal und wurde die letzten tage immer weniger. Jetzt hab ich kaum was in der binde nach 5 Stunden und auch starke Unterleibschmerzen. Sollte ich mir sorgen machen oder ist das noch wochenfluss und in ...

von Otaku 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Welche Binden für den Wochenfluss??

An die erfahrenen Muttis: Welche Binden könnt ihr für den Wochenfluss empfehlen? Die aus dem Krankenhaus, sind ja schrecklich dick. Die Always sehen mir sehr dünn aus und mit dieser komischen Beschichtung auch nicht das Wahre. Ich habe mir jetzt ersteinmal 1 Paket ...

von Assen08, 36. SSW 14.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss

Hallo ihr lieben, war heute mal beim FA wegen meinen wochenfluss. Ich hatte ihn nur 8-9 Tage. Dann paar Tage pause dann 2 tage hab Ovulations geblutet wie ein Schwein. Wieder paus. Gestern war meine hebi da und die meinte es wäre nicht normal. Obwohl die Gebärmutter ...

von DezMami 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.