April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happymind am 19.04.2021, 17:53 Uhr

Wochenfluss wieder blutig

Hallo,
ich hab vor 9 Tagen meine zweite Tochter zur Welt gebracht. Ich hatte eine sehr gute Rückbildung schon am Tag der Entlassung, 3 Tage nach Entbindung, war meine Gebärmutter wieder hinter dem Schambein und laut Ultraschall nur noch eine minimal aufgebaute Schleimhaut. So dass mein Wochenfluss minimal war, also Ausfluss stark, und schon hell bräunlich. (daher auch die Kontrolle mittels ultraschall um einen Stau auszuschließen).

Heute kam dann wieder ein ordentlicher Schwall Blut und seitdem blutet es wieder dunkelrot recht stark. Mir geht es gut, ich habe keine Schmerzen oder Fieber. Muss ich zum Arzt oder kann es sein das immer mal wieder etwas abblutet bzw die Blutung zunimmt?

Liebe Grüße und vielen Dank im voraus

 
4 Antworten:

Re: Wochenfluss wieder blutig

Antwort von MamaMarie16, 39. SSW am 19.04.2021, 19:07 Uhr

Hi, ich hab zwar keine Erfahrung, aber ruf doch mal deine Ärztin an. Die kann dann entscheiden, ob sie dich sehen will oder nicht. Beschreib es ihr genauso, wie du es hier geschrieben hast. Fragen kann sie dann ja selber stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss wieder blutig

Antwort von großerbruder 2009 am 19.04.2021, 19:27 Uhr

Hi,
ich hatte vor 24 Tagen den Kaiserschnitt. Hatte aber auch zwischendurch 2 Tage ganz wenig und bräunlichen Ausfluss und dann nach einem Spaziergang mal so einen Schwall, dass nichts gehalten hat. Danach wurde es wieder ein bisschen blutig und ein paar Tage danach war es wieder bräunlich.
Meine Hebi meinte, dass sie völlig normal und könnte schon mal vorkommen. Wenn es dir doch komisch vorkommt, dann ruf einfach deinen FA oder deine Hebi an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss wieder blutig

Antwort von Starbucks87 am 19.04.2021, 19:58 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Geburt

Soweit ich weiß, kommt der Wochenfluss unter anderem auch von der Wunde, die die Plazenta hinterlassen hat. Sie war ja an der Gebärmutter angewachsen und an der Stelle, ist nun eine Wunde, die blutet.
Es ist mal mehr, mal weniger, auch gerne mal mit Klumpen von geronnenem Blut. Hört sich für mich normal an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss wieder blutig

Antwort von Jule0688 am 19.04.2021, 20:35 Uhr

Hey,
War bei mir genau so . Bei mir war bei 14 Tagen gefühlt das Thema schon erledigt und dann ging es wieder los . Genau das gleiche Spiel dann noch mal nach vier Wochen. Ich dachte schon ich hab meine Tage bekommen weil es wie frisches Blut aussah. Es kann sogar die Periode sein laut FA muss aber nicht. Also ich hab es genau nach 6 Wochen geschafft und solange du kein Fieber hast, es schmerzt oder riecht wird es normal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenfluss

Hallo, Hoffe euch geht's allen gut und ihr genießt die kuschelzeit Ich hatte am 6.4 einen kaiserschnitt. Wochenfluss war ca. 9 Tage von rot zu braun zu gelblich und dann komplett weg. Hatte Leibe Schmerzen oder Fieber. Laut Hebamme ist Gebärmutter gut zurück ...

von Zebralein1984 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wie geht\'s euch mit den Babies? Wie ist der Tagesablauf? Wochenfluss ade

Guten Morgen meine Damen Wie geht's euch nun nach der Entbindung und ein paar Tagen zuhause? Wie sind die babies drauf? Mein Wochen Fluss ist nun seit gestern Abend leider ganz weg und Ich muss meine Hebamme ...

von mari82 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss

Hallo ihr lieben! Mal wieder ne Frage. Diese Woche wird Mausi 4 Wochen alt, ich hatte 2 Wochen starke Blutungen, dann immer weniger bis nichts mehr da war. Dann musste ich den Rückbildungstee trinken wegen Gebärmutterstillstand oder wie die Hebamme sagte, es ging nichts weiter. ...

von ladyred1810 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Muskeln geschnitten, Wochenflussstau, Geburtsurkunde falsch, 9h Cluster…

Hallo aus dem Wochenbett, Wie läuft es bei euch? Was sind derzeit eure „och nöööö“-Momente? Ich hab da langsam eine Sammlung. Ich hatte ja einen Kaiserschnitt. Nach der Geburt erklärte man mir, dass man das Kind kaum rausbekommen ...

von Gustavina 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss

Ich habe mir ja schon Gedanken drüber gemacht, finde aber keine bessere Lösung. War heute erstmal schwarze richtige Schlüpfer kaufen. (Habe nur Tangas oder Hotpants) Ich persönlich habe ja riesige Probleme damit wenn ich an die Zeit nach der Geburt und mein "Untenrum" denke. ...

von Arie85 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Welche Binden für Wochenfluss und Kliniktasche

Hallo ihr Lieben! Wahrscheinlich bin ich ein bissl früh dran, aber ich möchte gerne zeitnah alles fertig haben. ;-) Welche Binden benutzt ihr insbesondere am Anfang für den Wochenfluss? Habt ihr eure Kliniktasche schon gepackt? Nehmt ihr eine separate Tasche für ...

von excellence2, 29. SSW 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss

Ich mag daran ja gar nicht denken, aber der Wochenfluss nach der Geburt gehört ja nun einmal dazu. Was habt oder besorgt ihr dafür? Man bekommt ja bestimmt erstmal im KH was dafür und dann? Habe erstmal ganz saugstarke Damenbinden geholt, aber weiß nicht ob die o.k sind und ...

von Mupfel28, 35. SSW 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.