September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ljanka am 05.10.2017, 11:26 Uhr

Wochenbettdepression?

Hey Muffin
Lass dich erst mal richtig drücken!!
Ich kenne das zu gut. Bin seit der Geburt auch ein kompletT anderer Mensch und kämpfe sehr damit.
Anfangs hatte ich angst dass ich jetzt so bleibe aber es wird besser. Hast du jemanden mit dem du reden kannst? Ich habe mich in der Familie manchen anvertraut und war verwundert wie viele das Gefühl kennen. Wenn man weiß dass man nicht alleine ist damit gehts wieder leichter.

Versuche etwas für dich zu tun und gehe raus an die frische Luft das wirkt wunder.
Bei mir ist es morgens immer ganz schlimm. Da habe ich immer das Gefühl alle sind gegen mich und wollen mir die kleine wegnehmen (warum auch immer). Da bin ich besonders auf meine Schwimu, mit der wir im Haus leben, sensibel obwohl wir eigentlich ein super verhältnis haben und sie mir ja nur unter die Arme greifen will und die kleine halt vergöttert wie omas das halt so machen. Mir hilft dann zum Beispiel eine Dusche ganz gut und ich fühle mich wie ein neuer Mensch.

Wegen dem stillen oder eben auch nicht mehr versuch dir immer wieder klar zu machen dass das deine Entscheidung war und du dich so besser fühlst. Ich habe es ja eher schweren Herzens aufgegeben und trotzdem habe ich mir die Positiven Seiten aufgeschrieben (gestern trank ich das erste mal heuer wieder alkohol.... Lecker Bowle ;)). Wenn ich dann einen depri bekomme lese ich mir das durch und das hilft wirklich total. Sowas mach ich eigentlich immer wenn ich mit einer Entscheidung im nachhinein ringe ob das wirklich gut war oder nicht. Denn in dem Moment wo du wehmütig bist fallen dir die positiven sachen nicht mehr ein ;)

Wenn du das Gefühl hast alles nicht mehr zu schaffen wende dich an deinen FA oder eine Hebamme. Auch da gibt es nichts zu schämen und man kanm dir helfen (eventuell mit Globuli oder einfach nur mit quatschen)

So das war jetzt genug Text.
Lass dich nochmal drücken! Alles wird gut!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.