Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nextmummy am 24.01.2021, 22:16 Uhr

Wochenbettblues

Ich habe schon öfters gelesen dass ein ungeplanter Kaiserschnitt sehr traumatisierten sein kann. Es tut mir sehr leid dass du das durchmachten musstest. Aber du hast ja wirklich alles gegeben, ab einem bestimmten Punkt liegt es einfach nicht mehr in der eigenen Hand. Das du dir so viel Mühe mit dem stillen gibt ist wirklich beeindruckend. Dein Sohn hat großes Glück! Viele hätten sicher das Handtuch geworfen. Ich bin mir sicher das zahlt sich aus und der milcheinschuss kommt bald, ich wüsche es dir auf jeden Fall.
Ich verstehe wie es sich anfühlt wenn man mit den einfachsten Dingen überfordert ist.
Wir haben heute unseren Sohn nach Hause gebracht. leider bin ich sehr ängstlich geworden in der Schwangerschaft und jetzt wo er da ist ist es nicht sehr viel besser. Die ganze Zeit begleiten mich Unsicherheiten bei den einfachsten Dingen. Jetzt daheim verstärkt sich alles nochmal. Es fällt mir sehr schwer ihn aus den Augen zu lassen und schlafen zu gehen. Bei einfachsten Dingen stelle ich mich doof an und überdenke so viele Kleinigkeiten. Eben habe ich losheulen müssen weil ich so verzweifelt war. Ich habe meinen Sohn angeschaut und mir gedacht das arme Ding hat eine bessere Mama verdient.
Ich denke viele Mütter begleiten Schwierigkeiten, aber nicht alle sprechen darüber. Mir fällt es auch schwer, da es mir in der Familie niemand wirklich zugetraut hat. Alle meinten ich schaffe das Studium und das Baby gleichzeitig nicht und auch jetzt muss ich mir das immer wieder anhören. Manchmal habe ich das Gefühl sie warten darauf dass ich scheitere. Daher erzähle ich dort nur von den guten Sachen. Morgen werde ich aber mal meine Freundin anrufen die auch ein Kind hat (die einzige in meinem Freundeskreis) und mir ihr über alles reden.
Vielleicht hilft es dir auch mit jmd zu sprechen, ich denke es gibt neimadnen wirklich der ein Kind ohne Selbstzweifel und Schwierigkeiten groß zieht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.