Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pueppi308 am 24.01.2021, 20:03 Uhr

Wochenbettblues

Hallo
Erstmal eine Runde Knuddelei- das wird alles!
Wegen dem Bauch würde ich das aber abklären, kann ja noch was passieren. Muss natürlich nicht, aber lieber besser einmal mehr abklären.

Hole dir jemanden zu reden, das hilft ungemein. Ich habe Mama oft am Telefon voll geheult, und sie hat zugehört und versucht aufzumuntern. Meine Schwester ist mir auch eine große Stütze , zwar aus der Ferne- aber auch das hilft.
Und mein Mann. Ohne ihn wäre ich in dieser Zeit ein Häufchen Elend. Und natürlich meine beste Freundin.
Hatte ja auch einen Kaiserschnitt. Da es der zweite war, belastet mich dieser eher weniger. Aber trotzdem muss ich mit den Schmerzen und allem was dazu gehört leben.

Reden reden und reden- das hilft. Und lasse dir helfen. Es war eine große Bauch OP, das braucht seine Zeit.

Und beim stillen und schreien. Du bist nicht allein. Vlt erzählen dir die anderen nicht wie schwierig es zu Hause ist. Ganz viele erzählen nur die tollen Sachen. Sie wollen dafür bewundert werden. Davon kenne ich leider viele.
Lasse vlt mal Haushalt liegen, und/ oder die Wäsche. Das läuft alles nicht weg. Bitte deinen Mann/ Partner mal was zu Hause zu übernehmen, falls er das noch nicht tut. Versuche zu schlafen, wenn der Nachwuchs schläft- das hilft auch schon etwas.

Kopf hoch. Du bist nicht alleine.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.