Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von knuspi am 25.05.2018, 9:26 Uhr

Wochenbett

Ich nutze es grade noch aus das der Papa 3 Wochen Urlaub genommen hat. So kann er mir die Große etwas abnehmen und die schweren Sachen tragen. Aber ansonsten mach ich auch alles wie immer. Will ja auch fit bleiben und nicht abbauen. Denke wenn man auf seinen Körper hört ist das auch in Ordnung. Und das Leben geht ja weiter. Die Geschwisterkinder brauchen ihren geregelten Ablauf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wem geht es im wochenbett auch so schlect?

Hallo ihr. Die geburt ist jetzt 5 Tage her und mir geht es gar nicht gut. Mein Kopf macht sich um alles Sorgen irgendwie. Ich hab ständig Angst manchmal sogar Panik Attacken. Dann hab ich noch die wildesten Symptome. Mir ist unfassbar kalt Nacht schwitz ich wie ein ...

von DieMamaa 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wie gestaltet ihr das Wochenbett?

Hallo ihr Lieben, die schon ausgekugelt haben! Wie geht's euch im Wochenbett und wie gestaltet ihr es? Viel Besuch, kein Besuch, spazieren, liegen, Bett, Haushalt? Ich hab so viel Bedürfnis nach Ruhe, dass ich meinen Mann schon damit nerve, der gehofft hat, dass wir mehr ...

von MartinaAnna 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Vorkochen für‘s Wochenbett

Hallöchen, ich habe jetzt noch knapp 3,5 Wochen bis zum ET. Mein Mann und ich würden gerne für die Zeit des Wochenbett vorkochen. Habt ihr euch schon Gedanken dazu gemacht und wenn ja an welche Gerichte habt ihr so gedacht? Bisher fallen mir nur alle möglichen Saucen zu ...

von Tauili 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett - wie lange?

Mein kleiner kam am 27.5. zur Welt. Am 29.5. waren wir bereits wieder zu Hause. Die ersten Tage habe ich nicht wirklich viel gemacht, war aber auch nicht den ganzen Tag im Bett. Nach bereits einer Woche (oder sogar etwas weniger) habe ich ganz normal wieder den Haushalt gemacht. ...

von Minchen0412 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Bauchschmerzen im Wochenbett

Hallo ihr lieben, meine kleine ist am 27.5 zur Welt gekommen bin jetzt schon knapp 3,5 Wochen im Wochenbett. Nun habe ich ungefähr vor 1,5 Wochen Bauchkrämpfe welche sich genauso anfühlen kurz bevor man Durchfall hat. Hat jemand Erfahrungen damit ...

von Baluu 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Befinden nach Kaiserschnitt im Wochenbett

Hallo liebe Mit-Mamas, Ich habe vor 15 Tagen durch einen ungeplanten Kaiserschnitt entbunden und merke es noch deutlich. Meine Rückbildung scheint etwas verzögert zu sein, Gebärmutter wandert wohl langsamer als von meiner Hebamme erwartet nach unten und ich habe weiterhin ...

von Mescalita 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Update aus dem Wochenbett

Hallöchen ihr lieben. Ich dachte ich melde mich Mal wieder. Es ist so toll mit zu lesen wie eure Geburten so verlaufen und wer alles noch kugelt. Ich schau jeden Tag vorbei und freue mich über neue Infos bei euch ^^ Also mir und der Kleinen Katharina geht es super. Sie kam ...

von Freyja0 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett

Hallo ihr Lieben, Ich melde mich mal aus dem Wochenbett Ich habe einige Tipps für diejenigen denen das Wochenbett noch bevorsteht oder sich gerade darin befinden. 1. Empfangt Besuch wirklich erst wenn ihr es wollt ...

von Pearli510 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett

Hallöchen ihr Lieben, mir brennt ein Thema auf der Seele, über welches es offensichtlich leider unfassbar viele Missverständnisse und viel zu wenig Wissen gibt, nämlich das Wochenbett. Leider ist auch dabei nicht zwangsläufig Verlass auf Ärzte und Hebammen, da viel Wissen ...

von Krümelratte 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.