April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 13.01.2021, 15:23 Uhr

Wochenbett-Essensvorrat

Man kan. Wirmlich fast alles einkochen
Lediglich Stärke zum Soße binden(es sei denn es ist Mais oder Kartoffel),Petersilie,Lorbeer,Nüsse und Milchprodukte gehen nicht

Aber zu fester Masse verbacken geht Mehl.und Milch auch, deshalb geht auch Kuchen
Soßen binde ich einfach beim Erwärmen ab und gebe Sahne,Käse und co dazu,das geht ja fix
Es gehen sogar Frikadellen und Schnitzel,aber wir essen ja kein Fleisch mehr

Man kann sogar unten ins Glas Soße geben und obendrauf kurz vorgegarte Bissfeste Nudeln oder Reis,so dass man eine komplette Mahlzeit im Glas hat

Bei FB gibt es eine Gruppe sicheres einkochen mit Sylvia die ist super,weil die Angaben im Netz und auch in den Büchern oft nicht stimmen

Ich hab Eigentlich aus der Not heraus damit angefangen,mein Mann darf keinerlei Zusatzstoffe,bei 2 Erwachsenen im Schichtdienst und zwei großen Kindern mit sehr unterschiedlichen Schulzeiten ist es super schwierig immer passendes Essen dazuhaben, angefangen hatte ich auch klassisch mit den Überschüssen aus unserem Garten
Mein Mann nimmt sich sein Essen im Glas zur Nachtschicht mit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenbett und Besuch

Mädels, wie werdet ihr das machen? Ich bin total hin- und hergerissen. Einerseits wird es ja überhaupt keinen Verwandtenbesuch geben (entweder alle letztes Jahr verstorben oder Null Kommunikation, wissen gar nichts von der Schwangerschaft; oder wohnen weit weg und wären ...

von mareen283, 36. SSW 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Baulärm im Wochenbett

Hallo, ich erwarte im April mein 2. Kind und habe nun erfahren, dass die Handwerker nicht wie geplant im Juni kommen, sondern den gesamten April (also ganz genau ins Wochenbett). An unserem Haus wird die Außenfassade verputzt. Kann mir jemand sagen, wie viel Lärm dabei entsteht? ...

von Jana10, 35. SSW 18.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

wochenbett

Sagt Mal wie geht es euch im Wochenbett? Mir irgendwie beschissen. Clemens ist jetzt 3 1/2 Wochen alt, und ich kapiere nicht, dass es nicht endlich besser wird. Blutungen sind eigentlich weg, aber seit heute Nacht habe ich eine brustentzüngung. Ich dachte ich erschlage ...

von mirella_30 28.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

wochenbett

Hallo. Eine Frage, Clemens ist nun 12 Tage alt. Und ja das Wochenbett macht immer noch seine Spielchen. Müde, hungrig und durstig Meine Frage aber zum wochenfluss. Der war eigentlich weniger und jetzt kommt teilweise wieder viel frisches Blut. Hin und wieder auch Gewebe ...

von mirella_30 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett

Hey ihr Lieben Langsam mach ich mir Gedanken was ich so alles kaufen muss ... Was habt ihr für das Wochenbett gekauft ? Welche binden? Welche Brustkompressen? Was ist ganz wichtig? Einen schönen Dank wünsche ich ...

von Mina1986, 33. SSW 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.