Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elisabeth2018, 24. SSW am 12.08.2018, 14:25 Uhr

Wo spürt ihr die Bewegung?

Hallo,

Wo spürt ihr die Bewegung von euren Babys?
Ich habe ja auch momentan immer mal wieder ein harten Bauch und habe natürlich Angst bzw verunsichert mich es.
Ich spüre die Bewegungen hauptsächlich unten über mein schambein.
Frühs meistens an den Seiten wo ich das Gefühl habe sie liegt in querlage.
Da ich sie meisten unten spüre, habe ich "Angst" da die Übungswehen Muttermund wirksam sind ja total bekloppt. Habe so dämliche Gedanken.


Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Wo spürt ihr die Bewegung?

Antwort von Merida35 am 12.08.2018, 15:31 Uhr

Hallo

Ich spüre meine kleine auch hauptsächlich unten und seitlich nur ab und zu! Mach dir keine Gedanken deswegen wird es nicht auf den Muttermund gehen. Übungswehen habe ich gar nicht - leider. Heißt nämlich bei mir das das Insulin bei mir schon wieder Wehen hemmt und übungswehen sind ja dazu da um auf die Geburt vorzubereiten. Ich denke das du dir keine Sorgen machen musst solang die Wehen nicht schmerzhaft sind.

Schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo spürt ihr die Bewegung?

Antwort von Maibraut, 21. SSW am 12.08.2018, 16:05 Uhr

Hallo,
manchmal links und rechts unter dem Nabel.
Manchmal richtig weit unten. Unter meiner KS-Narbe.
Hat der FA dir gesagt, dass es bei dir muttermundwirksam ist? Normal sind die Übungswehen ja gar nicht wirksam und verschließen den Mumu sogar noch fester!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo spürt ihr die Bewegung?

Antwort von Schaneex3, 22. SSW am 12.08.2018, 16:44 Uhr

Also ich spüre mein kleines immer unter Bauchnabel auf der rechten Seite :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo spürt ihr die Bewegung?

Antwort von anna21 am 12.08.2018, 19:27 Uhr

Meistens sehr weit unten
Selten oben oder seitlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo spürt ihr die Bewegung?

Antwort von Filio, 18. SSW am 12.08.2018, 19:28 Uhr

Hallo!
Ich schleich kurz aus dem Januar rein...
Mich würde interessieren wie Insulin die Wehen hemmt? hab nämlich Typ 1 Diabetes und bin grad mit dem dritten Kind schwanger, hab aber noch nie gehört das Insulin Wehen hemmend ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo spürt ihr die Bewegung?

Antwort von Jenny2018 am 12.08.2018, 19:54 Uhr

Ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo spürt ihr die Bewegung?

Antwort von m-imi89 am 13.08.2018, 9:35 Uhr

Meistens bzw. 70% ganz unten, aber ab und an auch mal seitlich oder oben. Er turnt eben ganz viel umher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo spürt ihr die Bewegung?

Antwort von Schrumsel, 21. SSW am 13.08.2018, 10:27 Uhr

Mein Kleiner dreht und wendet sich mal hier und mal da. Ich spür seine Bewegungen eigentlich überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo spürt ihr die Bewegung?

Antwort von Rosalie777, 21. SSW am 13.08.2018, 11:24 Uhr

Hallo, also ich spür mein Baby meistens unterhalb des bauchnabels, mal links - mittig - oder rechts... Ab und zu spür ich es auch tiefer, in etwa auf hosenbund/blasenhöhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Bewegungen *.*

Seit gestern bin ich mir sicher den Zwerg zu spüren Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht! Bin heute 15+5. Bei meiner Tochter habe ich es erst in der 20. SSW bewusst gespürt, allerdings mit Vorderwandplazenta. Jetzt habe ich ...

von Solea_., 16. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Schmierblutung nach Bewegung

Hey ihr Lieben, Bei mir kam es jetzt schon zum zweiten Mal vor, dass ich nach „ausgedehnteren“ Spaziergängen (einmal 1h, einmal 2h) eine minimale Schmierblutung hatte. Laut Gyn sei das „kein Problem“ weil es nicht vom Baby/aus der Gebärmutter kommt, sondern ...

von anniso, 37. SSW 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegungen vom Baby

Hallo liebe werdende Mamis, Ich habe laut Ultraschall eine Vorderwandplazenta. Ich merke noch wirklich wenig Bewegungen von unserem Baby. Manchmal auch länger gar nichts. Ich bin manchmal ein wenig beunruhigt. Mein am Dienstag kommender Termin mit der Hebamme wurde ...

von MagdaK, 23. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Gibt es "zu viele Bewegungen"?

Hallo ihr lieben, Ich komme morgen in die 22. Ssw Vor ein paar Wochen hatte ich mir noch Sorgen drüber gemacht, weil ich mein Baby so wenig gespürt habe jetzt ist es genau umgekehrt! Bitte entschuldigt, falls das so doof rüberkommt, vllt bin ich die einzige die sich ...

von DariaLieb, 21. SSW 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegungen oder Übungswehen?

Hallo ihr lieben, neben den „platzenden Seifenblasen“ verspüre ich auch immer mal wieder ein Zusammen ziehen. Auch wird der Bauch für kurze Zeit hart, es tut aber nicht weh. Gehört das zu den Bewegungen oder sind das Kontraktionen? Mache mir etwas Gedanken, ob dass nicht zu früh ...

von JuliStls, 20. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Tritte und Bewegungen

Hallo ihr Lieben! Ich spüre meine Maus seit der 18 ssw trotz VWP! Seit ca 1-2 Wochen auch relativ stark und deutlich und auch wenn ich die Hand auf den Bauch lege spüre ich manchmal seitlich ganz leicht die Tritte! Allerdings Ist es wirklich jeden Tag Unterschiedlich ...

von Ani1412, 23. SSW 01.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Ab wann endlich Bewegung im Bauch?

Ich bin so ungeduldig und wünsche mir so sehr die kleine endlich zu spüren. Manchmal habe ich so einen Druck im Unterbauch, gerade wenn ich liege aber keine Spur von kitzeln oder Schmetterlingsflügeln. Morgen wird in ssw 20 gekugelt. Es ...

von TanteSandri, 19. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Outing und endlich Bewegungen

Hallo ihr lieben... Ich war gestern beim FA. Vorher habe ich den Zwerg noch gar nicht wirklich gemerkt aber heute ist er richtig aktiv Es ist schon witzig wie sich das anfühlt... Obwohl es das zweite Mal ist dass ...

von Möööp 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Unterleibsschmerzen bei jeder Bewegung

Huhu. Ich hab gestern (aus Dummheit) meinem Chef zur Sonntagsarbeit zugesagt. Arbeite in einer Bäckerei, immer in Einzelschicht. Wir haben dort einige Treppen und die Waren muss ich dort aus der Backstube hochtragen. Sonntags ist leider ...

von Cookie94, 14. SSW 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Hunger und kaum Bewegung

Hallo ihr Lieben Habt ihr das auch? Seit ein paar Tagen könnte ich nur Essen Ich esse hauptsächlich gesund, klar auch mal ne Praline oder Weizenmehl. Aber generell hab ich 7 kg zugenommen, was ...

von Monilu, 33. SSW 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.