November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Lisa-T  am 19.08.2021, 19:40 Uhr

wo sind die stolzen Rabenmütter...

Ich verwöhne meine 9 Monate alte Tochter auch, weil wir sie mittags beim Familienessen bei gefühlt 35 Grad im Schatten nach Hause zur Schwiegermama gebracht haben. Wie kann man nur ein Kind, das einen hochroten Kopf hat und nur am Schreien ist ins kühle Haus bringen? (Ironie off)

Wenn es nach meiner Oma geht, ist meine Tochter sehr verwöhnt. Auch weil ich sie nicht alleine schreiend einschlafen lasse, sondern sie am Arm ein wenig schaukeln muss. Und auch hochnehme, wenn sie es möchte. Ich sitze immer bei ihr auf dem Boden und spiele mit ihr. Wenn sie an der Hand gehen möchte, dann mache ich das auch. Und ich esse mein Essen auch regelmäßig kalt, weil ich vorher meine Tochter füttere bzw. brauche ich ewig, weil sie bei mir mitessen darf.

Ich bin sehr froh, dass ich so viel Zeit habe, um mich auch so um meine Tochter zu kümmern. Der Erziehungsstil von früher, wo man während der Arbeit auf dem Hof noch Kinder versorgen musste und auch regelmäßig schreien lassen musste wäre nichts für mich. Aber die vorherigen Generationen hatten es auch nicht leicht. Hab mal gelesen, dass das sogar so gewollt war um (vor allem in der NS-Zeit) gute Soldaten daraus zu machen, weil sie so gefühlsarm und steuerbar wurden. Und den Müttern die sich doch um ihre Kinder kümmerten wurde Angst gemacht mit der Aussage, dass man sie verwöhnt. Auch von der Gesellschaft kam Druck, weil ja die Mehrheit so handelte.

Also liebe Mamis! Ihr seid toll! Macht weiter so und lasst euch nichts einreden!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.