August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Elsbeth  am 25.04.2020, 23:55 Uhr

Wo schlafen eure Babys?

Hier noch eine Stimme für's Familienbett! Allerdings schläft bei uns der Papa nicht mit im Bett, weil er so einen leichten Schlaf hat. Also werden meine Große, der Kleine und ich die 2,60m Breite für uns haben.

Die ersten Wochen, wenn das Baby womöglich noch keinen Tag-/Nacht-Rhythmus hat und viel gewickelt werden muss, werde ich aber wahrscheinlich noch mit ihm ins Gästezimmer ausweichen. Mein Mann schläft dann bei unserer Tochter.

Wir haben übrigens abgegrenzte Schlafbereiche, sodass man sich nicht stört. Das Baby kommt in ein Lulando Babynest, meiner Tochter habe ich vor einigen Monaten ein größeres “Nest“ genäht.

Wann die Knirpse ausziehen, überlasse ich ihnen. Die meisten Kinder tun das angeblich von sich aus mit 3-5 Jahren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema Schlafen

Hallo zusammen, ich gehe am Stock.. meine kleine Maus (27.08. geb.) ist von Beginn an eine super schlechte Tagschläferin. Schon die ersten drei Nächte im KH hing sie fast ununterbrochen an meiner Brust. Die ersten Tage zuhause schlief sie dann ab und zu noch auf dem Bauch von ...

von June49 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zum schlafen bringen

Hi zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr eure Babies tagsüber zum schlafen bringt? Meine Maus (7 Wochen alt) schläft nur mit Wippen ein, also wippen auf dem Arm oder in der Federwiege/Trage. Ablegen ist dann allerdings etwas schwierig und sie wird dann schnell ...

von Omalohana 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby will nachts immer auf der seite schlafen ?

Hallo zusammen :) Man sagt ja Babys sollen bis 1 Jahr auf’n Rücken schlafen . Seit neusten dreht Clara sich immer abends wenn wir sie ins Bett legen auf die Seite zum schlafen wir drehen sie ständig zurück aber dann sobald sie mit Glück auf’n rücken eingeschlafen ist und ...

von Piathewitch 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Achtung Meckerpost: Ich kann einfach nicht seitlich schlafen ...

Guten Morgen ihr Lieben! Bin ich eigentlich die Einzige hier, die absolut nicht durchgehend auf der Seite schlafen kann?!? Ich bin ein absoluter Rückenschläfer.. und das schon immer ...

von dea23, 15. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Mimimi Post Sohn (3) will nicht schlafen

Hey Ihr vielleicht haben die Mehrfachmamas unter euch ein Tipp für mich. Mein Sohn bleibt Partu nicht in seinem Bett liegen. Er kommt ständig wieder raus oder macht in seinem Zimmer Licht an und spielt. Ständig wird die Tür aufgerissen und er dackelt nach draußen und hat ...

von Julz2016, 10. SSW 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen- tipps & tricks

Hi ihr lieben, Ich weiß viel zu früh aber aus gegebenem Anlass wollt ich mich austauschen wie ihr vorhabt eure kleinen zum schlafen zu bringen. Meine kleiner Neffe ist mittlerweile 9 Monate und kann gar nicht alleine schlafen und muss im Arm zum Schlafen geschaukelt ...

von Behi, 18. SSW 26.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Besser schlafen

Einen wunderschönen guten Morgen Gestern hatte ich mal wieder meinen FA Termin und dem Baby gehts super.Gesamt 14cm und ca. 100g Gewicht Nun zu meinem Anliegen. Seit ein paar Tagen kann ich ...

von Acidalia, 15. SSW 09.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen nur im Sitzen

Hi, ich habe schon das ganze Internet durchforstet, aber bin bis jetzt auf niemanden gestoßen, dem es ähnlich geht. Ich bin jetzt in der 17. SSW, mein Bauch ist dafür schon recht groß (ist die 2.) und er spannt und drückt jeden Tag. Manchmal habe ich das Gefühl, meine Haut ...

von CaraMel, 17. SSW 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo Habt ihr auch solche Probleme beim Schlafen? Finde keine Position in der ich länger als 15 Minuten gut liege. Dann ist mir heiß und wieder kalt (liegt wahrscheinlich an meiner Erkältung). Alles führt dazu dass ich mich jetzt hundeelend fühle

von fiinchen 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

So... ich gehe jetzt schlafen!

Ihr Lieben, ich wünsche euch einen guten Rutsch in ein spannendes neues Jahr. Mein Partner ist arbeiten, die Großen bei Ihrem Papa und der Kleine schläft. Ein guter Zeitpunkt für mich, um schlafen zu gehen. Ich plage mich so sehr mit der Übelkeit, dass allein der Schlaf ...

von emmi_lou, 8. SSW 31.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.