April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yourie am 16.09.2020, 10:03 Uhr

Wo schlafen eure Babys?

Hallo ihr lieben,
Frage steht ja schon im Betreff. Ich weiß nicht wo Nora schlafen soll. Das beistellbett ist langsam zu klein und jetzt??
Sie schläft die letzten 2-3 Stunden immer mit in unsrem Bett, weil die stlilabstände da klein sind, das funktioniert gut. Jetzt überleg ich ob das auch die ganze Nacht funktionieren würde, allerdings bewegt sie sich auch so viel und irgendwie hab ich da angst, dass sie unter ne Decke rutscht oder wie in eine misslichen Lage kommt. Wir haben ein großes Bett mit zwei Matratzen, sodass es zur Mitte hin natürlich abfällt.
Wer hat denn sein kleines im Bett und wo schläft es da genau?
Alternative wäre das große babybett. Ist aber von der Höhe nicht an unser Bett anpassbar. Was vielleicht ungeschickt ist, gerade weil ich zur Zeit alle 2 Stunden stillen muss.
Hmm...
Wie macht ihr das?

 
11 Antworten:

Re: Wo schlafen eure Babys?

Antwort von Dani3112 am 16.09.2020, 10:17 Uhr

Wir haben ein normal großes Doppelbett. Mein Mann schläft auf der einen Seite, ich mit Babymaus auf der andern. Hatte erst ihr Bett als Rausfallschutz dran stehen, hab mir aber jetzt einen Rausfallschutz, der unter der Matratze befestigt ist, gekauft. Leni liegt außen, ich in der Mitte.
Entweder sie trägt einen Schlafsack, dann rutsche ich etwas hinunter ( mein Kopf auf Höhe ihres Bauches) damit ich mich gut zudecken kann oder ich decke uns gemeinsam nur bis zu unseren Hüften zu ( ich liege dann mit dem Kopf höher als sie) so kann sie sich hervorragend alleine an und abdocken.

Ich lege sie deshalb nicht in die Mitte, weil ich erstens nachts eine Lieblingsseite beim Stillen habe und ich zweitens so keinen Stress habe, dass mein Mann sie versehentlich zudeckt bzw. manchmal meine Große bei mir schläft und die wurschtelt recht viel.

So lange ich stille, bleibt sie auf jeden Fall bei mir im Bett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys?

Antwort von Marry01 am 16.09.2020, 10:18 Uhr

Hi,
unserer schläft meistens die erste Nachthälfte im Beistellbett (das ist 95 cm lang, da haben wir noch was Luft ) und dann meistens bei uns im Bett außen, sodass das Beistellbett als Rausfallschutz dient, ich bin dann obenrum meistens wärmer angezogen, da muss ich die Decke nicht so hoch ziehen. Es gibt aber auch extra Gitter fürs große Bett, die kann man in den Rahmen unter die Matratze klemmen, musst du mal googlen.
Schläft er in der Mitte hab ich ein Stillkissen zwischen ihm und meinem Mann liegen.
So ganz optimal finde ich das auch nicht, und mir graut es auch schon davor, wenn er nicht mehr ins Beistellbett passt. Weil einschlafen ohne stillen ist fast unmöglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys?

Antwort von currylove am 16.09.2020, 12:14 Uhr

Wir haben ein Familienbett, sprich drei Matratzen. Baby schläft auf der Matratze außen, ich in der Mitte. Oder andersrum, oder wir beide auf einer. Wenn ich sie mit zudecke, dann mach ich es auch so, dass ich mit meinem Kopf auf Höhe von ihrem Kopf bin, wenn ich dann die Decke hochziehe, schaut dann immer unser beider Kopf raus :)! Meistens schläft sie aber ohne Decke im Schlafanzug oder Schlafsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys?

Antwort von sweeetsunny am 16.09.2020, 12:24 Uhr

Hallo,

Wir schlafen seit Geburt an, zu dritt im 1,80 Bett mal mittig mal seitlich liegt sie. Wir haben uns ein 1,80 großen Rausfallschutz besorgt, damit sie auch seitlich liegen kann und nicht gleich raus fällt. Ich habe von einer Freundin ein Gitterbett versprochen bekommen und mein Freund hofft langsam drauf, dass wir es holen. Bin aber noch nicht ganz so bereit dafür, da ich sie nachts noch mind. Einmal Stille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys?

Antwort von Louisa16 am 16.09.2020, 14:13 Uhr

Huhu,
bei uns ist es ähnlich, wie bei den anderen.
An meiner Bettseite steht das Beistellbett als Rausfallschutz. Jan schläft beim Beistellbett, dann komme ich, dann der Große und dann mein Mann. Manchmal liegen auch beide Kids in der Mitte. Aber der Große wurschtelt manchmal im Bett rum und weckt dadurch Janni auf. Deshalb liegt er meistens am Rand.

Ich liebe und genieße es sehr beide nachts so nah bei mir zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys?

Antwort von Susann1985 am 16.09.2020, 14:21 Uhr

Hallo,
Wir haben beide Kinder mit im Bett.
Haben uns als die große ca. 1 Jahr alt war ein Familienbett gekauft (2,40m breit ) da haben alle Platz. An der es. Seite ist ein bettgitter und da liegt die kleine, dann ich, die große und dann der Papa. Rausfallen kann da eigentlich keiner. Hab sie auch von Anfang an mit unter meiner Decke, da passiert nix. Meist strampelt sie sich frei weil zu warm, aber hochgezogen hat die Decke noch keine von beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys?

Antwort von San89dra am 16.09.2020, 14:40 Uhr

Unsere Kleine schläft aktuell auch noch im Beistellbett. Hab ihr jetzt aber ein Gitterbett bestellt, da das Beistellbett auch zu klein wird. Das Gitterbett kommt dann in ihr eigenes Zimmer. Ich Stille auch noch ca
2-3 Mal Nachts. Da muss ich dann raus. Wenn es noch nicht klappt,wird sie Übergangsweise auch bei mir im Bett schlafen. Ist für mich aber keine Dauerlösung,weil ich dann sehr schlecht schlafe. Mal schauen wie es klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys?

Antwort von Schnubbel82 am 16.09.2020, 15:13 Uhr

Ich schlafe mit Jannik in seinem Zimmer in einem 1,40m breiten Bett mit Rausfallschutz an einer Seite. Das klappt gut und wenn er nachts nicht mehr stillen mag dann ziehe ich wieder zu meinem Mann ins Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys?

Antwort von Maikäferchen2017 am 16.09.2020, 20:40 Uhr

Unser Moritz schläft bei mir mit im Bett und ich hab meinen Mann rausgeschmissen ... Nein Scherz... Wir schlafen leider schon länger getrennt, da er unheimlich schnarcht, an Schlafapnoe leidet, dadurch eine Schlafmaske tragen muss und ich neben ihm absolut keinen Schlaf bekomme. Aber darum ging's hier ja nicht: also Moritz liegt quasi auf Papas Seite (mit Schlafsack und Schlafanzug) und ich halt auf meiner. Meist kommt er aber in der Nacht immer zur Mitte gekullert, kuschelt sich an mich... So schlafen wir seit Geburt an bis...hoffentlich noch ganz lange...
Unsere Tochter hat so bei mir bis zu seiner Geburt geschlafen (da war sie fast 3). Danach musste ich sie leider unschön rauswerfen, weil es mit beiden Kindern zusammen absolut nicht ging. Sie ist bei jedem stillen mit wach geworden, hat mir Löcher in den Bauch gequatscht und war danach hellwach. Auch das Einschlafen ging irgendwie nicht wirklich gut. Ich würde sie manchmal echt gerne wieder zurück zu mir holen, weil sie mir damals echt leid tat, plötzlich so abgeschoben zu werden und jetzt alleine schlafen zu müssen, aber ich weiß nicht, wie das klappen soll. Wie macht ihr das zB beim Einschlafen: beide Kinder zur gleichen Zeit ins Bett oder eins eher als das andere (in welcher Reihenfolge dann)? Und wie klappt's beim Stillen, dass euer Großes das nicht mitbekommt? Ich glaub, wir beide Mädels haben dafür einfach einen zu leichten Schlaf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys?

Antwort von Susann1985 am 16.09.2020, 20:54 Uhr

Also wir bringen beide zusammen ins Bett.
Die große schaut abends noch den Sandmann, in der Zeit wir die bettfertig gemacht.
Dann beide Kinder ins Bett, manchmal mit Papa manchmal nur ich. Die kleine wird gestillt und in der Zeit lesen wir mit der Großen noch was die schläft dann aber meist nach 5-10 min. Bei der kleinen kann es schon mal eine Stunde dauern
Das sie durchs stillen geweckt wird, ist bisher noch nie passiert. Sollte die kleine aber zu unruhig sein oder weinen usw. geh ich mit ihr ins Kinderzimmer und schlafe da auf der Couch, dann haben alle Ruhe. Das war bisher aber nur 3-4x nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys?

Antwort von Schneewittchen30 am 17.09.2020, 12:30 Uhr

Wir hatten statt Beistellbett immer das Babybett direkt an unserem Bett stehen. Die Zwillinge haben ein Bett zusammen, das bis letzte Woche neben unserem Bett stand. Seit dieser Woche schlafen sie nun in ihrem Kinderzimmer und auch in getrennten Betten jetzt, weil Meike schon durchschläft und Maggie seit neustem der Meinung ist ihr wenn sie kurz aufwacht den Nucki zu klauen und sie wach zu trampeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie schlafen eure Babys so?

Huhu! Wie klappt es bei euch so mit dem schlafen? Julius hat nach Ostern (5 Wochen) zwei Nächte alleine im Bett geschlafen. Danach hat das erstmal nicht mehr geklappt, seit letzter Woche klappt aber zumindest die erste Schlafphase dort. Er schläft meist so zwischen 8 und 9. ...

von CajunShrimp 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wo werden eure Babys schlafen?

Hallo , Jetzt muss ich mich mal an euch wenden. Ich war gestern auf einer Feier und da hat mich eine mir so gut wie unbekannte Dame gefragt wo denn unser Baby dann schlagen soll. Ich habe ihr dann erklärt, dass wir versuchen wollen den Zwerg von Anfang an in seinem eigenen ...

von Zitronenfalter907, 28. SSW 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

wielang und wo schlafen eure babys so?

also gestern hatten wir nen glückstag er schlief nach dem stillen auf der couch ein blieb da schlafend liegen, hab in dann in kiwa waren spazieren und auf dem spielplatz gesessen mit meiner nichte. er schlief 3,5 st. das tat gut denn babys brauchen doch schlaf .... dann war ...

von baby2009 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wie gut könnt ihr noch schlafen?

Hallo Mädels, wie gut klappt das bei euch noch mit dem Schlafen nachts? Oft ist es ok bei mir, an 2-3 Pippipausen hab ich mich ja inzwischen schon gewöhnt. Aber letzte Nacht war irgendwie ne Katastrophe, musste bestimmt 5x aufstehen. Dazu dann immer das Gefühl ,Geht es ...

von Zinderella, 38. SSW 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Bauch und dat schlafen

Hallo ihr lieben, Ich hoffe ihr seit alle gesund und munter. Also ich bin jetzt in der 17 ssw und mein ist noch Minimal gewachsen, man merkt es kaum, ich schätze liegt an meine grösse und meine breiten Hüften, merke nur das meine kleiner schwimmring immer größer wird. Wie ...

von Amina2020, 17. SSW 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Linker Arm und linkes Bein schlafen immer wieder ein

Hallo ihr Lieben ich hoffe es geht euch und den kleinen Wundern gut Ich wache nun schon seit einigen Nächten mit eingeschlafenen Armen und Beinen auf. ...

von Flummi2018, 18. SSW 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Lieber Bauch rollen als schlafen

Ich werde noch verrückt. Meine kleine kann sich seit ein paar Wochen auf den Bauch drehen. Seit einigen Tagen nun will sie das auch im Bett machen obwohl sie hundemüde ist. Und wird dann stinkig weil ich sie davon abhalte. Trotz Begrenzung und Schlafsack würde sie es aber immer ...

von Honeypie 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Hilfe? Ins eigene bettchen legen zum schlafen

Hey, meine kleine ist heute genau 5 Monate alt und wir möchten anfangen sie in ihr eigens Zimmer im Bettchen nachts schlafen zu lassen. Bisher wacht sie aber nach spätestens 1 Std wieder auf und ich hole sie dann in ihr beistell Bett zu mir. Habt ihr Tipps wie es funktioniert ...

von jessiexboux 03.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen von 7/8h auf 2/3h

Hallo ihr Lieben, dieses Mal hatten wir das Glück in unserer Tochter ein Kind bekommen zu haben, welche Nachrs länger also 2/3h schläft... und locker 5-8h pro Nacht durchgeschlafen hat. Bei zwei Kindern zu Hause wirklich ein Segen und wir waren uns des Luxus total bewusst. ...

von Annieke 22.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen bei dieser Hitze 🥵

Hey Mädels, wie schlafen denn eure Mäuse bei dieser Hitze? Schlafen sie mehr oder schlafen sie weniger? Und was zieht ihr nachts an? Jan schläft eigentlich recht gut. Der Große hat mehr mit der Hitze zu kämpfen und tut sich schwerer beim Einschlafen und schläft insgesamt ...

von Louisa16 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.