August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 08.04.2021, 16:18 Uhr

Wo schläft euer Baby?

Die ersten Tage schlief sie im Beistellbett neben uns. Aber wir haben schnell gemerkt das sie noch mehr Nähe braucht. Deshalb schläft sie in der Mitte zwischen uns beiden.
Sie hält dabei immer meine Hand fest und auf ihre Brust.
Wenn ich die Hand wegziehe oder wegrutsche im Schlaf wird sie sofort wach. Dann muss sie wieder meine Hand festhalten und dann liegen unsere verknoteten Hände auf ihrer Brust. So schläft sie dann auch durch.


Was ich immer wieder sage wenn jemand überlegt die Schlafsituation zu ändern:
Mach doch! Wer sagt das man es nicht zurück ändern kann?
Teste es, Leg ihn in sein Zimmer in sein Bett. Und wenn's nicht passt... Egal! Dann kommt er eben wieder zurück zu euch!

Beim großen haben wir das auch so gemacht. Er schlief 18 Monate bei uns. Dann gab's das eigene Zimmer mit eigenem Bett. Wir haben es eine Weile versucht. Aber das war nichts.
Also durfte er wieder zu uns rüber und haben ihm die Entscheidung selbst überlassen wann er in sein Bett will. Er ist erst letztes Jahr komplett aus unserem Zimmer gezogen. Da war er 9.
Und wäre die kleine nicht, er würde jetzt immernoch bei uns schlafen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.