März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MumyMelly, 36. SSW am 19.02.2016, 9:08 Uhr

Wo muss man anrufen wegen liegend Transport bei evtl. noch BEL ??

Frage steht ja oben.
Unser Kleiner liegt ja leider immer noch in BEL. Nun mache ich mir Gedanken falls ein Blasensprung eintreten sollte.

Wo muss ich anrufen wegen Liegend Transport??...als ich meine FÄ fragte was ich in so einem Fall machen sollte bekam ich nur die Antwort :" Das sag ich ihnen wenn es soweit ist." Oo

Also ich will ja keinen RTW rufen sondern nur so ein anderes Fahrzeug wo man halt "nur" transportiert wird.

LG

 
9 Antworten:

Re: Wo muss man anrufen wegen liegend Transport bei evtl. noch BEL ??

Antwort von Friederike.j, 38. SSW am 19.02.2016, 9:41 Uhr

Wo kommst du denn her? Hier zB ruft man, wenn man nicht den Krankenwagen ruft, die 19222 an, wohne in Hamburg deswegen weiß ich nicht wie es woanders ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo muss man anrufen wegen liegend Transport bei evtl. noch BEL ??

Antwort von jani-san, 37. SSW am 19.02.2016, 9:47 Uhr

Hier hatte ja jemand schon geschrieben, dass man nicht den Krankenwagen, sondern den Krankentransport rufen soll - aus Gründen der Kostenerstattung. Fand ich nen super Hinweis, ich wusste das nämlich auch nicht.

Krankentransporte sind ja Unternehmen, die auch in den Gelben Seiten stehen.
Ich habe Bekannte, die so ein Unternehmen führen, die würde ich z.B. dann kontaktieren und vorab schonmal fragen, wie das dann abläuft.

Schau doch mal in den Gelben Seiten deiner Stadt oder hör dich in deinem Ort um, solche Unternehmen gibt es wie Sand am Meer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo muss man anrufen wegen liegend Transport bei evtl. noch BEL ??

Antwort von Friederike.j, 38. SSW am 19.02.2016, 10:40 Uhr

Meistens gibt es eine Nummer für eine ganze Ortschaft, die für solche Sachen zuständig ist wie die allgemeine Nummer 19222 in Hamburg. So ist es in anderen Ortschaften sicher auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo muss man anrufen wegen liegend Transport bei evtl. noch BEL ??

Antwort von Friederike.j am 19.02.2016, 10:43 Uhr

Siehe da, eine Leitstellennummer für Krankentransporte die das dann an den naheliegenden transportdienst weiterleiten. Also sonst mal Leitstelle Krankentransport und deinen Wohnort Googeln.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo muss man anrufen wegen liegend Transport bei evtl. noch BEL ??

Antwort von Tining, 35. SSW am 19.02.2016, 11:09 Uhr

Sehr qualifizierte Aussage des Arztes :-)

Also ein Krankenwagen würde dich auch immer fahren !
Wichtig ist das es eine passende Indikation dafür gibt !
Die ist doch dann gegeben in deinem Fall !?
Aber sonst passiert( kann es passieren ) es das die im kh dann nicht dem RTW abzeichnen das es notwendig ist und dann kommt die Rechnung nach hause !
Sowas will ja keiner !

Ruf doch im KH an - die müssen das wissen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo muss man anrufen wegen liegend Transport bei evtl. noch BEL ??

Antwort von Sonnchen89 am 19.02.2016, 11:35 Uhr

Melde mich mal aus dem Juli Bus

Bei uns in Oldenburg (Niedersachsen) ist es dieselbe Nummer 19222 (nur mit der entsprechenden Vorwahl davor)

Das hab ich gefunden:
Notfallrettung + Krankentransport 19222
(vom Handy mit Vorwahl des jeweiligen Aufenthaltortes)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo muss man anrufen wegen liegend Transport bei evtl. noch BEL ??

Antwort von LuisHasen am 19.02.2016, 12:09 Uhr

Einschleich...
Ich hab 112 angerufen und die wahnsinnig hohen Kosten von 48€ voll erstattet bekommen.
Meine Hebamme sagt, dass man es immer bezahlt kriegt, egal welche kasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo muss man anrufen wegen liegend Transport bei evtl. noch BEL ??

Antwort von makse, 38. SSW am 19.02.2016, 12:37 Uhr

Mein Baby liegt auch in BEL (wird ein KS am 29.2), der Professor in der Klinik meinte, wenn es vorher los gehen sollte, dann kann ich mich einfach ins autp setzen und die Lehne komplett nach hinten stellen. Da wäre auch nichts anders wie bei einem Krankentransport...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo muss man anrufen wegen liegend Transport bei evtl. noch BEL ??

Antwort von obsttomate, 38. SSW am 19.02.2016, 13:06 Uhr

ich würde die 112 anrufen und den fall schildern. die schicken dann schon jemanden. oder im kreißsaal und die sagen dir wen du anrufen sollst. bei uns gibt es nur krankenwagen (112) wüsste garnicht wen ich sonst anrufen soll. von der anderen nummer hab ich noch nie gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spontane BEL-Geburt

Hallo zusammen, macht sich noch jemand von euch bereit für eine spontane Beckenendlagen-Geburt? Und wenn ja, bereitet ihr euch irgendwie besonders vor? Oder hat jemand vielleicht sogar Erfahrungen aus vorherigen Geburten und kann Tipps ...

von lali1990, 38. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL endlich gedreht ?

Hallo meine Lieben, Ich habe Hoffnung das sich meine kleine gedreht haben könnte! Heute morgen als ich aufstand hatte ich sofort das Gefühl endlich wieder Luft zu bekommen und dann tastete ich meinen Bauch ab und bemerkte das die Runde Beule übern Bauchnabel verschwunden ist ...

von Wiettie, 34. SSW 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

33 SSW BEL Schmerzen

Hallo meine Lieben, Ich bin in der 33 SSW und meine kleine liegt seit der 27 SSW in BEL. Über meinen Bauchnabel habe ich immer diese harte Kugel wo ich denke es ist der Kopf. Mir wurde Hoffnung gemacht das die kleine sich vielleicht ja noch dreht, meine Frauenärztin gibt ...

von Wiettie, 33. SSW 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

32 SSW BEL

Huhu, Ich komme grad vom Frauenarzt und sie sagte es sei alles ok, jedoch sagte sie am Schluss das meine kleine noch mit dem Po nach unten liegt und sie ihr jetzt 4 Wochen bis zum nächsten Termin Zeit gibt sich noch zu drehen, sollte sie das nicht tun muss sie mich in meine ...

von Wiettie, 32. SSW 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Transport 2. Kind

Hallo zusammen, ich überlege schon die ganze Zeit, wie man am sinnvollsten zwei Kinder transportiert, die sehr unterschiedlich mobil sind. Wir leben in der Stadt. Der 3-Jährige düst eigentlich nur mit dem eigenen Fahrrad und will ab und zu in den Fahrradsitz bei mir mit aufs ...

von HOPE2 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Transport

Transport 2. Kind

Hallo zusammen, ich überlege schon die ganze Zeit, wie man am sinnvollsten zwei Kinder transportiert, die sehr unterschiedlich mobil sind. Wir leben in der Stadt. Der 3-Jährige düst eigentlich nur mit dem eigenen Fahrrad und will ab und zu in den Fahrradsitz bei mir mit aufs ...

von HOPE2 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Transport

Beleghebamme

Guten Abend in die Runde Ich habe heute eine Bekannte (sie ist Hebamme) angesprochen wegen Vorsorge etc. Leider macht sie nur Vor- und Nachsorge aber Geburt selbst nicht. Sie hat mir von den Vor- und Nachteilen bei der ...

von Carlie92, 9. SSW 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Erschöpft und nicht körperlich belastbar

Hallo Ihr Lieben, Bin total müde und meine Muskeln machen wie zu beim Bergsteigen- keine Kraft und Ausdauer- total ungewöhnlich für mich . Werde es heute mit Magnesium probieren damit ich nicht immer nach 1 h schon so ...

von Tauchmausmama, 5. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL bzw. Kindslage spüren bei Vorderwandplazenta

Hey ihr Lieben :) Hatte heute mein Anmeldungsgespräch in der Klinik, bin jetzt in der 33. Woche und beim Ultraschall vor 4 Wochen war die Kleine noch in BEL. Ich hab auch den Eindruck dass das immer noch so ist, bin mir aber nicht sicher. An die VWP Mamas: Wie merkt ihr wie ...

von Sandyleinn, 33. SSW 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL und Narbelschnur

Hallo ihr Lieben Ich komme grad vom Arzt und der kleine sitzt noch in BEL (29+5). Beim Ultraschall war zu sehen dass er die Nabelschnur leicht um den Hals hat. Der Arzt meinte, dass er sich deshalb nicht drehen ...

von Sarba, 30. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.