November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume20 am 18.01.2019, 17:54 Uhr

Wo im Auto plazieren?

Hallo,
bei uns steht demnächst die erste längere Autofahrt an. Ich fahre allein mit meinem Großen (6 Jahre) und dem Baby. Unser Auto hat hinten 3 Plätze. Wo soll ich die beiden plazieren, was meint ihr? Einen extra Spiegel hab ich nicht. Der Kleine sitzt natürlich in der Babyschale rückwärtsgewandt.

 
4 Antworten:

Re: Wo im Auto plazieren?

Antwort von CarmenMS am 18.01.2019, 20:43 Uhr

Meine sitzt hinter dem Beifahrersitz. Mir Spiegel. Dann hab ich sie gut im Blick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo im Auto plazieren?

Antwort von AWonderland am 18.01.2019, 21:35 Uhr

Unsere sitzt auch hinten in der Schale.
Aus 3 Gründen sitzt sie auf der Beifahrerseite.
1. die Seite ist näher an der Haustüre beim parken auf unserem Parkplatz = weniger Weg zum tragen bis ins Haus
2. wenn man in der Stadt parkt ist sie auf der Straßen abgewanten Seite und sicherer aus dem Auto zu holen
3. die Schale passt auf der Seite iwie besser. Es hört sich idiotisch an aber es scheint als sei der Gurt auf der Fahrerseite kürzer zudem ist der Fahrersitz oft weiter hinten als der Beifahrersitz und gar nich genug platz oder es ist sehr knapp und schwer den Gurt hinten herum zu fummeln. Auf der Beifahrerseite kann man den Sitz kurzer Hand nach vorne schieben ohne das alles anders ist und der Fahrer sich beschwert weil er alles neu einstellen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo im Auto plazieren?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 19.01.2019, 1:36 Uhr

Auf alle Fälle hinten (aus Sicherheitsgründen) und da wo Platz ist. Ob nun links oder rechts, das gibt sich nicht viel. Hinterm Beifahrer ist statistisch gesehen am sichersten, dann würde aber dein Großer links sitzen, der ja dann nicht weniger "gefährdet" wäre. Würde das mit deinem Sohn besprechen, ob er tauschen mag (manche Kinder sind da eigen, nicht das es Ärger mit ihm dann gibt).

Auf einen Spiegel kann man m.E. verzichten. Hatte bei Kind 1 so ein Ding, ist ständig verrutscht und wenn man was sah war es total klein. Außerdem lengt der Spiegel vom Fahren ab, da man automatisch ständig nach hinten guckt; wenn das Baby weint musst du eh ran fahren. Ansonsten ist dein Sohn alt genug um mal nach dem Baby zu gucken und dir zu berichten (meine Große, 4 J 9 M, macht das jedenfalls gerne).

Meine 3 haben wir übrigens wie folgt im Auto verteilt ...

Auto groß: Alle drei Sitze hinten, da es drei vollwertige Sitze gibt. Links Kind 2, Mitte Baby in Schale auf Dockingstation, Rechts Kind 1, alle Sitze haben hinten Isofix, großer Nachteil: Ich muss die Babyschale über den Sitz von Kind 1 heben (und die wird immer schwerer)

Auto klein: Links Kind 1, Rechts Baby in Schale auf Dockingstation, auf
Beifahrersitz Kind 2 (ihr aktueller Sitz hat kein Isofix und hinten ist kein Platz für drei Kindersitze), Großer Nachteil: Mein Mann und ich können nicht mehr zusammen mit dem kleinen Auto fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo im Auto plazieren?

Antwort von sarah 171 am 27.01.2019, 3:20 Uhr

Schleiche Mal aus dem Oktober 18 Forum hier rein, darf ich fragen was für ein großes Auto ihr habt? Wir sind schon länger auf der Suche aber Erfahrungen sind deutlich besser als alles andere... aktuell haben wir einen alten Polo Kombi wo zwar alle 3 Kinder hinten sitzen können aber in der Mitte gibt es nur diesen einfachen Becken Gurt und keine Kopf Stütze..unsere große ist 7 die mittlere 5 und unser kleiner Mann bald ja 4 Monate..fahre ich alleine sitzt immer ein Kind vorne aber es kommt ja nun auch öfter vor daß mein Mann auch dabei ist und in den Sommerferien fahren wir in den Urlaub und hätte schon gerne bis dahin ein neues Auto wo alle 3 Kids sicher hinten sitzen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fahrt ihr noch Auto?

Hallo Mädels, bald ist es ja bei uns allen soweit wie siehts bei euch aus, fahrt ihr noch alleine Auto und vorallem mal längere Strecken? Weil momentan geht es mir ganz gut, ich habe keine besonderen Beschwerden außer ab ...

von Binewf, 38. SSW 21.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Immernoch gestaute Nieren, Zuckertest, Autotür zerschrammt

Achtung, das wird jetzt mal ein absoluter Mimimi Post. Würde mich heute echt am Liebsten im Bett verkriechen. Nachdem meine Nacht schon wieder nur halb erholsam war, die nicht mehr erträgliche Hitze drinnen und draußen macht mich wahnsinnig, musste ich um 8 Uhr zum ...

von LinchenBienchen, 25. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autoschale

Hallo ihr Lieben, Hab eben meinen Sohn aus der Autoschale genommen und mir gedacht .. "Wann darf ich den Sitzverkleiner entfernen?" Wie ist es bei euch? Habt ihr den schon ...

von NovemberMami2019 09.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autositz

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja hier schonmal eine von euch weiterhelfen. Mein Mann und ich hatten gestern Abend das Thema Babyschale. Er meinte dann, dass ab nächstes Jahr die Babys bzw Kleinkinder Rückwärtsfahren müssen. Meine letzte Schwangerschaft ist jetzt schon 7 ...

von SteffiW0811, 14. SSW 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

24. ssw 10 Stunden Autofahrt

Huhu ihr lieben :) Hoffe ihr genießt alle die tolle heute. Ich wollte mal fragen , ob jemand schonmal in der 23./24. ssw eine lange Autofahrt , als Beifahrer, hinter sich gebracht hat. Wir wollen nach Elba fahren und ...

von MaryJ27, 15. SSW 06.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

schwanger und im Auto angurten

schönen guten Morgen, wie ist das eigentlich wenn man schwanger ist, muss man sich da im Auto noch angurten? mein Gurt liegt immer so blöde auf bzw. unter dem Bauch, dass ich oft angst habe wenn mal wirklich etwas passiert. wie ist das bei euch?

von schokimaus14, 23. SSW 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autositz

Brauche mal eure Ideen / Gedanken . Wir möchten auf jedenfall ein Reboarder für die ersten 4 Jahre. Nun ist die Überlegung zu erst eine Babyschalle von Cybex welche aus den Autogenommen werden kann , am Kinderwagen eingeklinkt und außerhalb des Autos auch flachliegend ...

von nociolla, 20. SSW 13.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Anschnallen im Auto

Zu Tinschns Beitrag ist mir noch was eingefallen: Ich habe von vor Urzeiten (10 Jahre) noch einen BeSafe, den ich tatsächlich heute wieder im Auto befestigt habe. Das legt man auf den Sitz und befestigt es an der Rückenlehne mit einem Band. Dann zieht man damit den Gurt um ...

von Minne 01.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Puh... Auto putzen....

... ist auch in der 10 Woche schon kein Zucker schlecken mehr :-( Dieses ständige gebücke geht voll auf den Bauch. Jetzt hab ich richtiges ziehen... Allzu oft wirds Auto wohl nicht mehr geputzt die nächsten Monate

von Junikäfer123, 10. SSW 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Fußsack für's Auto nötig?

Hallo ihr, ich habe gebraucht einen Fußsack für's Auto angeboten bekommen. Braucht man so was denn wirklich? Ich denke mir, wenn ich mit der Kleinen weggehe muss ich sie für draußen sowieso warm anziehen, im Auto dagegen ist es doch in kurzer Zeit warm durch die ...

von Hannah79, 28. SSW 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.