März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lachbärchi, 19. SSW  am 22.10.2012, 18:06 Uhr

Wo genau gespürt?

Da es mein erster Bauchbewohner/in ist und ich immer noch nix spüre, frage ich mich an welcher Stelle ihr genau was gespürt habt? Ich weiß, bei jedem liegt der Krümel wahrscheinlich anders....aber dennoch
Also wenn ihr von oben auf euren Bauch hinunter schaut, unterm Bauchnabel der Bereich links, mitte oder rechts
Ab morgen hab ich die 20. SSW erreicht und ich finde so langsam könnte man mal was spüren

 
15 Antworten:

Re: Wo genau gespürt?

Antwort von Stephanie1101, 20. SSW am 22.10.2012, 18:18 Uhr

Also in meiner ersten Schwangerschaft habe ich erst ab der 22. Woche etwas gespürt. In der 2. erst zur 18.Woche und in der 3. und 4. Schwangerschaft schon in der 15. Woche. Ich habe eine Vorderwandplazenta daher bemerke ich die Bewegungen innen also auf der Blase innerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo genau gespürt?

Antwort von asclepiatina, 20. SSW am 22.10.2012, 18:21 Uhr

hallo, also bei mir war es unten mitte am deutlichsten bisher, allerdings hab ich bei meiner großen auch erst später was gefühlt.. aber schon 12ssw kann ich nicht glauben, denn da is das Baby noch ein Fisch im Wasser und was man da spürt ist eher die Darmbewegung (blubbern)da die Därme ja schon deutlich eingequetscht werden...
Mach dich nicht verrückt das kommt alles noch!!!

Umärmel, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo genau gespürt?

Antwort von Lachbärchi, 19. SSW am 22.10.2012, 18:31 Uhr

man ließt ja auch einiges wie Schmetterlinge im Bauch oder aber diese Blubbern als wenn es von der Verdauung kommt, aber ich merke davon weder noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo genau gespürt?

Antwort von olki, 23. SSW am 22.10.2012, 20:47 Uhr

Ih habe diesmal wieder eine Vorderwandplazenta. Am anfang hab ich sie unten links gespührt mittlerweile eigentlich überall aber sehr "gedämpft" von aussen hat mein mann ein mal das glück gehabt ich selber noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo genau gespürt?

Antwort von Eli2010, 18. SSW am 22.10.2012, 21:51 Uhr

also ich habe meinen sohn auch erst um die 22.ssw gespührt und von aussen erst um die 2 wochen darauf. bei meinen bauchzwerg hab ich dieses blubbern schon in der 12.-13.ssw gehabt, wobei ich darmblubbern ausschliessen kann da sich das total anders und viel leichter und eher unten links gefuehlt habe. mittlerweile spuehre ich es um die 2-3mal die woche, und ab und zu auch von aussen aber auch immer unten links. aber ab der 2. schwangerschaft nimmt man es schon etwas eher wahr :)

lg eli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo genau gespürt?

Antwort von Cosmic201, 20. SSW am 22.10.2012, 22:46 Uhr

Also ich bin total happy,da ich meine Maus jeden Tag seit mindestens 2 Wochen schon sehr eindeutig spüre.Gestern hat es dann auch mein Mann gespürt.Jetzt gerade konnte ich richtig das zucken der Bauchdecke beobachten.Ich bin so glücklich,denn es gibt eine gewisse Sicherheit,wenn sie sich immer mal wieder meldet ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sicherheit

Antwort von Lachbärchi, 20. SSW am 23.10.2012, 9:28 Uhr

Genau diese Sicherheit hätte ich auch schon gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lange....

Antwort von Eli2010, 18. SSW am 23.10.2012, 9:59 Uhr

dauerd es ja nichtmehr bis du auch diese sicherheit hast, wie gesagt bei der ersten ss dauert es meistens ein paar wochen länger, aber was du versuchen kannst ist dich extrem auf deinen bauch zu konzentriesen, am besten schliesst du dabei deine augen dann wirst du von der umwelt nicht abgelenkt, legst dich hin und fuehlst mit deiner hand den bauch. bewegen wird es sich ja mittlerweile schon, nur nimmst du das noch nicht so war. auf dieser weise hat es bei beiden schwangerschaften geklappt den bauchzwerg zu fuehlen. vielleicht klappts ja bei dir auch :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo genau gespürt?

Antwort von Hornymoon84, 19. SSW am 23.10.2012, 12:02 Uhr

also am besten spüre ich es momentan wenn ich am schreibtisch sitze dann kommt von innen mittig immer so ein ganz leichter druck wie ein leichter stoß ist schon echt merkwürdig aber schön man weiß halt da ist alles i.O. angefangen hat es bei mir auch erst seit ein paar tagen und bin ja jetzt auch schon fast 20.te woche....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo genau gespürt?

Antwort von Lachbärchi, 20. SSW am 23.10.2012, 13:46 Uhr

Das mit der Ruhe hab ich auch schon versucht. Nix. Teilweise wache ich im Halbschlaf auf und bilde mir schon richtig ein das da jetzt was gewesen sein könnte aber so richtig mit festem Tritt das man es von außen auch sehen könnte... die Wunschvorstellungen halt die man im Unterbewußtsein Nachts verarbeitet

Ich habe gestern Abend meinem Mann gebeten mal meinen Bauch abzutasten. Mir kam der an einer Stelle etwas härter vor doch er meinte da wäre nix. Hat dann weiter gefühlt und auf einmal riesige Augen und ein super freudiges Lächeln bekommen und meinte "da ist etwas". Wir vermuten auf das Köpfchen da es nicht getreten oder zurück geklopft hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo genau gespürt?

Antwort von Stephanie1101, 20. SSW am 23.10.2012, 14:21 Uhr

:-) ich muss grad so schmunzeln. :-)
Also so das man es von aussen sieht wirst du es auch nicht merken. Das kommt erst ab der 30. Woche. Davor merkst du es eher innen drin bzw wenn du Glück hast wenn du die Hand auf den Bauch legst wird es dir antworten.
Aber an der Festigkeit des Bauches musst du doch socher schon etwas merken oder? Meiner wird täglich 1-2 mal richtig hart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo genau gespürt?

Antwort von Lachbärchi, 20. SSW am 23.10.2012, 15:59 Uhr

Ja sag ich ja. Wunschdenken was Nachts verarbeitet wird Kann ja auch so noch nicht vorkommen...
Also der ganze Bauch wird nie komplett hart. Es fühlt sich an einer Stelle so an das es härter ist. Vom Gefühl her. Gefolgt von einem ziehen (vllt. die Gebärmutter die sich dehnt?)
Deshalb hab ich gestern meinen Mann mal gefragt ob es an der gefühlten Stelle auch hart ist, aber dem war ja anscheinend nicht so.
Bin als Erstmami noch total unerfahren in solchen Dingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo genau gespürt?

Antwort von Filyina, 20. SSW am 23.10.2012, 16:54 Uhr

Also ich spüre es seid fast 2 Wochen. Was mich echt wundert denn man sagt ja das man es in der ersten ss meist später bemerkt aber da sieht man mal wieder wie unterschiedlich das sein kann.
Ich spüre es meistens unterhalb des Bauchnabels ziemlich mittig. Es fühlt sich an wie kleine Bläschen die aufsteigen oder so eine art "Muskelzucken"...
Spüre das aber auch nicht ständig, manchmal sogar 1-2Tage nichts. Das kommt schon bald, warte ab oder drück mal ein bischen auf deinem Bauch rum und dann warte eine zeit, manchmal spürt man es dann auch. Meistens aber doch dann wenn man garnicht damit rechnet
So wir haben gleich Termin, bin gespannt aufs Outing

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo genau gespürt?

Antwort von Xeniachan, 26. SSW am 23.10.2012, 16:59 Uhr

hi ich komme von januar bus hereinspaziert^^
also bei mir ist es auch das erst kind und bei mir hat sich das erste anzeichen erst gemacht in der 23 SSW^^°
und ich dachte erst das es ein gluckern ist aber dann kam es wieder und ich hatte das gefühl das es über den bauchnabel ist und immer so ein kitzeln selbst jetzt noch^^ zwar schon regelmäßiger als vor ein paar Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo genau gespürt?

Antwort von MamaLee84, 22. SSW am 23.10.2012, 17:31 Uhr

Also bei mir wars Punkt erster Tag der 20 SSW. Hatte den ganzen Tag gebrochen und lag dann abends völlig erschöpft und besorgt gerade auf dem Rücken im Bett. Da hab ich ihn das erste Mal durch ein "Knuffen" links unterm Bauchnabel gespürt. Das vielgelesene Blubbern kenn ich auch nicht, fühlt sich immer an, als würd einer von innen lurz gegen den Bauch drücken. Mittlerweile spür ichs auch direkt unter dem Nabel und dann meist besonders intensiv.
Kommt bei dir bestimmt auch bald !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.