Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Honighummel, 6. SSW am 21.05.2011, 17:36 Uhr

Wird langsam Zeit für die Beleghebamme!

Hallo ihr (Zum ersten Mal)-Schwangeren!

Auch wenn viele von euch noch warten wollen, bis die ersten Wochen rum sind. Bei uns in der Gegend ist es so, dass wenn man eine Beleggeburt möchte, man sich am besten gleich nach Bekanntwerden der SS bei der Beleghebamme meldet. Um die achte Woche rum sind die Termine meist schon alle weg!
Also, falls ihr eine Beleghebamme möchtet, kümmert euch am besten gleich darum. Bei meiner ersten "kompletten" SS hab ich nämlich bis zur 10. SSW gewartet... und in die Röhre geguckt!

LG, Honighummel

 
5 Antworten:

Re: Wird langsam Zeit für die Beleghebamme!

Antwort von Honighummel, 6. SSW am 21.05.2011, 17:38 Uhr

Also natürlich nur, wer eine Beleghebamme will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird langsam Zeit für die Beleghebamme!

Antwort von Ellen_1983 am 21.05.2011, 18:09 Uhr

Naja, sagt jetzt bitte nicht das ich doof bin (oder doch) was zum Kuckuck ist eine Beleghebamme oder eine Beleggeburt....sorry aber das hab ich noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird langsam Zeit für die Beleghebamme!

Antwort von Jenni1986, 7. SSW am 21.05.2011, 18:12 Uhr

Hey, meine Hebamme ist bei meinem FA mit drin ;-)
Brauch mich also nicht kümmern, sie nimmt mich auf jeden Fall (wurde mir schon gesagt, war meine in der ersten SS) aber es ist auch noch zu früh meinte sie.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird langsam Zeit für die Beleghebamme!

Antwort von Honighummel, 6. SSW am 21.05.2011, 19:41 Uhr

Hey Jenni,

das ist aber nicht unbedingt eine Beleghebamme. Eine "normale" Hebamme macht die Vor- und die Nachsorge, also vor bzw. nach der Geburt. da gibts in der Regel auch keine Probleme, eine zu finden.
Eine Beleghebamme aber geht mit dir ins KH und bringt dort mit dir gemeinsam das Kind zur Welt.
Das finde ich persönlich sehr angenehm, wenn dann im Kreißsaal nicht irgendwer grad Schicht hat, sondern du definitiv eine Person dabei hast, die du schon von der Vorsorge her kennst. Natürlich kostet das auch Geld (200 bis 300 Euro, die sogenannte Rufbereitschaft) und man ist an das KH gebunden, mit dem die Hebamme zusammenarbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird langsam Zeit für die Beleghebamme!

Antwort von Jenni1986, 7. SSW am 21.05.2011, 20:08 Uhr

Die Hebamme macht das auch
Hmm jetzt werde ich mich beim nächsten mal genau erkundigen. Sie sagte das sie das auch macht....werds ja erfahren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich werde mich langsam wohl verabschieden...

Hallo Leute Ich hatte heute eine ziemlich heftige Sturzblutung. Ich war beim Frauenarzt, der meinte sieht alles gut aus (Herz hätte geschlagen, aber ich habs gar nicht gesehen - kann aber auch an meiner inneren Panik gelegen haben). Aber das Hämatom sei auch immer ...

von Carlas, 8. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ovitrelle / ich werde langsam irre beim hibbeln :D

Hallo, ich muss ein bisschen ausholen. Ich habe bei ZT 19 (Dienstags) mit Ovitrelle den ES ausgelöst, dieser war dann an ZT 20 (Mittwochs). Samstags, bei ES + 3 sollte ich mir dann erneut Ovitrelle spritzen (laut Arzt um den Progesteron Haushalt zu boostern um eine mögliche ...

von Tallula 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Wird er jetzt langsam stärker 🤔🤔🤔

Bis jetzt haben wir ja noch nicht geherzelt mehr ich glaube heute abend oder morgen früh könnte man es wagen oder,

von SmileyDay 11.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Beleghebamme gesichert :-)

Ich hatte gleich bei positivem Test meiner Beleghebamme aus der letzten Schwangerschaft geschrieben, nur ist sie leider, wie jedes Jahr, den kompletten Januar in Urlaub... Sie empfahl mir eine befreundete Hebamme, die ich letzte Woche kontaktierte und gestern hat sie sich zum ...

von LinaFe, 7. SSW 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beleghebamme

Morgen nmt so langsam wird's spannend

Wie gesagt morgen hab ich nmt. Bin so langsam echt hibbelig. Würd am liebsten heute testen oder direkt morgen früh, aber dann dem Feiertag heute komm ich an keinen Test, oder müsste extra 35km in die nächste Stadt zum Hbf fahren. Da hat ein DM am Bahnhof immer auf. Spiel ...

von Lolli_Poppy 01.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Muss mich langsam verabschieden...

Huhuu ihr Lieben, Meine SST werden seit vorgestern leider immer schwächer. Ich teste immer mit Morgenurin. Auch die SS Anzeichen verschwinden langsam... Ich stell mich wieder drauf ein bald die Periode mit Abgang zu ...

von kiba785, 5. SSW 30.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ganz langsam einschleichen

Hallo Mädels, ich möchte mich auch mal ganz langsam in den Bus setzen. Ich habe gestern und heute positiv getestet. Dürfte dann so etwa 5+3 sein. War alles nicht so geplant. Denn ich bin seit 3 Wochen wegen Lungenentzündung daheim und habe Antibiotika bekommen und musste ...

von SonnenscheinOktober2012 11.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam fange ich auch wieder an am Rad zu drehen..

Hallo! Also rein rechnerisch wäre mein NMT am Mi. 25.04., allerdings bin ich schon bei ES +9/10. Und so langsam fängts wieder an zu kribbeln... NEIN,nein, nein, ich will nicht vor NMT testen!!! Nicht schon wieder die riesen Enttäuschung bei einem negativen Frühtest ...

von Sammy13 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.