Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Aniek  am 02.09.2020, 12:42 Uhr

Wird der Tag noch schlimmer?

Hallo ihr alle,

Mein Tag lief bisher schon so bescheiden....
Erstmal nur die halbe Nacht geschlafen.
Dann bin ich mit Krümel und meinem Hund raus zum spazieren. Die kompletten Treppen standen voll mit Wischeimer, Besen und so ein Kram, weil unbedingt 3 Nachbarn gleichzeitig den Flur reinigen wollten. Musste mit Hund und Kind umher balancieren. Unten angekommen, wollte ich den KiWa fertig machen. Da der Flur unten so klein ist, muss ich den Wagen einklappen und den Korb runter in eine Kellerniesche stellen. Da kam eine Nachbarin und quatschte mein Baby an. Er fremdelt derzeit so sehr, dass er anfing zu schreien und sie hörte nicht auf. Habe sie darum gebeten es zu lassen. Sie machte dennoch weiter. Ihre aussage:" Ein baby muss so sein. Da muss man einfach weiter machen."
Dann meinte sie mich blöd anzumachen, weil mein Kinderwagen da steht. Das würde ja beim saubermachen stören. Ich soll den doch bitte unten in meinem Keller stellen.

War dann endlich fertig und bin los. Mein Kleiner hat sich kaum noch eingekriegt. Dann fing es an zu regnen. Dann begegnet uns dieser blöde Typ mit seinen Königsrottweiler. Bei der letzten Begegnung war ich mit meinem Hund alleine Gassi und da kam der Hund auf uns zugerannt und ich musste meinen über den Zaun werfen. Der Besitzer hatte seinen Hund gebürstet und die Leine nur in einen Fliederbusch gehangen.
Zum Glück ist diesmal nichts passiert. Der Hund hat uns "nur" angeknurrt. Ich hatte solche Angst um mein Kind und um meinen Hund und fing an zu zittern.

Endlich wieder auf dem Hof angekommen, kommt zum 3. mal der Westi unangeleint auf uns zugerannt und will wiedermal meinen beißen. Von dem Besitzer kam wieder mal keine Entschuldigung.

Als ich dann endlich in der Wohnung war, habe ich so geheult. Das war mir einfach alles zu viel.
Dann hat mein Baby eingekackt, aber gleich so sehr, dass es durch Strumpfhose und Hose durch drückte. Habe die Sachen mit Fleckenentferner behandelt. Es klopfte an der Tür und ich warf die Sachen in den Eimer mit Wasser. Hab die Kleidung vergessen und nun ist alles verfärbt.

Ich hoffe es wird nicht schlimmer.

 
10 Antworten:

Re: Wird der Tag noch schlimmer?

Antwort von Pinguini am 02.09.2020, 13:21 Uhr

Das tut mir total Leid, dass dein Tag so bescheiden läuft! Vielleicht hilft eine warme Badewanne und deinen Kleinen nimmst du mit?
Eine Freundin von mir hat das selbe Hubdeproblem, sie hat mal die Kleine in der Trage gehabt, ihren Hund an der Leine, da kommt einer ohne Leine und rauft mit ihrem Hund....sie wusste sich nicht anders zu helfen und hat mit der Leine auf beide Hunde eingeschlagen, sie hatte so Angst. Also auf ihren und den fremden Hund. Da hat Sie der Besitzer voll angeschrien warum sie seinen Hund schlägt
Unfassbar.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird der Tag noch schlimmer?

Antwort von Juliette-Baguette am 02.09.2020, 13:47 Uhr

Manche Tage muss man einfach nur überleben.... da kommt eins zum anderen und alles bringt das Fass noch mehr zum Überlaufen.

Eine Freundin ist neulich von einem fremden Hund angefallen worden inklusive kratzen und einem leichten Biss.
Den Kinderwagen hat sie intuitiv weggeschoben und ist selbst stehen geblieben, um den Angriff abzufangen. Zum Glück hatte sie die kleine Motte nicht auch noch in der trage.... nicht auszudenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird der Tag noch schlimmer?

Antwort von Jumalowa am 02.09.2020, 13:51 Uhr

Oh je das klingt nicht gut. Ich kenne solche Gassirunden. Leider ist meine Hündin teilweise ein Leinenpöbler, da muss ich echt aufpassen.
Ich würde mir an deiner Stelle Pet Corrector in die Tasche stecken. Sollte Euch mal ein Hund angreifen macht er erstmal eine Rolle rückwerts.
Versuche Dich heute zu entspannen und knuddel dein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird der Tag noch schlimmer?

Antwort von Aniek am 02.09.2020, 14:27 Uhr

Denke immer daran was wohl passiert, wenn mein Baby dann weint oder schreit, wenn der Hund wieder so ankommt. Habe so eine Angst, das der auf den Kinderwagen losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird der Tag noch schlimmer?

Antwort von sweetmy am 02.09.2020, 19:08 Uhr

Ich als Hundebesitzer sage dir nun : melde den Mann beim Ordnungsamt. Zur Not immer wieder!


Kopf hoch, es kann nur besser werden, steig in die Wanne und öffne danach die Süßigkeitenschublade und bediene dich. Geh früh schlafen und morgen sind die Welt anders aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird der Tag noch schlimmer?

Antwort von Ma18Ma20 am 02.09.2020, 19:17 Uhr

Zur Not darf man den Gund auch treten oder mit dem Stock eine klapsen.

Mein Mann ist ja Polizist. Ich kam auch mal - mit beiden Kindern im KiWa und solch eine Dogge kam auf uns zu, hatte lediglich ein stöckchen (naja war schon bissl dicker) dabei vom spazierengehen.

Selbst wenn du eine Anzeige wegen Sachbeschädigung kriegen würdest, der Schutz auf Leben und Körper und Gesundheit geht immer vor, grad bei Kindern.

Und es herrscht nahezu überall Leinenpflicht! Und wenn die Pappnase da nur ein strickchen für seinen Hund hat. Er ist verantwortlich!!!

Ich hab immer ein dickes Stöckchen dabei, für absolutes Not!

Vielleicht hast du Baldriantee, der beruhigt die Nerven!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird der Tag noch schlimmer?

Antwort von Aniek am 02.09.2020, 20:56 Uhr

Arbeite seit einigen Jahren als FA im Tierheim. Wie ich bei so einen Hund handeln/mich verteidigen muss und wo ich Anzeige erstatten oder den Typ melden kann, weiß ich. Aber bei dem Gedanken, das wenn er auf meinem kind und/oder Hund drauf geht, wird mir echt schlecht. Mein Hund kann sich ja nicht mal wehren. Er ist Frühstück für dieses Kalb. Habe nur einen Dackel- Spitz- Mix.
Beim Ordnungsamt kann ich leider noch nichts machen. Ich habe leider keine Anschrift oder Namen von dem. Steuern zahlt der wohl auch nicht. Die bei der Stadt konnten mir leider nicht weiterhelfen. Bei uns ist kein einziger Königsrottweiler registriert.

Der Typ fährt auch noch Fahrrad mit dem Hund. Wenn der einmal richtig anzieht, fliegt der vom Rad und kann sein Hund nicht festhalten.
Laufe schon an vielen Stellen nicht mehr lang, weil der da umher schwirrt. So kann ich auch nicht mehr zum See.

Ich danke euch für den Zuspruch.
Ich hoffe diese Angst, wenn ich den sehe, verfliegt bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird der Tag noch schlimmer?

Antwort von sweetmy am 03.09.2020, 6:41 Uhr

Bei uns kommt das ordnungsamt vor Ort wenn man weiß, dass derjenige immer zur selben Zeit die Runde macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird der Tag noch schlimmer?

Antwort von Aniek am 03.09.2020, 9:14 Uhr

Bei uns leider nicht. Ordnungsamt und Vetamt kann man hier in die Tonne treten. Die kommen meist dann, wenn es zu spät ist. Leider schon zu oft miterlebt. Polizei interessiert es auch nicht. Die verweisen mich nur aufs Amt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird der Tag noch schlimmer?

Antwort von Feeli79 am 03.09.2020, 9:14 Uhr

Oh man, du Arme.
Wegen der Wäsche, bei sowas denke ich mir nur, "ach, passt eh nicht mehr lange. Shit happens"
Mit der Nachbarin, vielleicht solltest du einfach mal bei ihr klingeln und sie zutexten. Übers Wetter reden und all so Sachen die sie nicht interessieren. Und zum Schluss dann sagen:" Eine gute Unterhaltung gehört doch in die Nachbarschaft" Außerdem kannst du sie ja fragen, ob du jedesmal wenn du den Wagen brauchst, bei ihr klingeln kannst, damit sie ihn aus dem Keller holt
Nun zu dem Thema Hund. Bei dem Großen würde ich vermutlich auch Schiss kriegen. Aber den Westi bekommt man mit einem gezielten Tritt gut in die Schranken gewiesen. Bevor jetzt ein Shitstorm anfängt, nein, ich habe selber 3 Hunde. Und nein, die werden nicht misshandelt. Aber wenn es um das Wohl meines Kindes, meines Tieres oder auch meins geht, muss man halt manchmal hart handeln. Der Besitzer kümmert sich ja scheinbar nicht. Meine Hunde sind auch nicht so lieb, dass sie sich von jedem anfassen lassen und knurren und bellen auch, sobald sie einen Hund sehen. Oder Männer. Aber sie wurden damals in Rumänien auf der Straße auch misshandelt und reagieren deshalb so. Nur sie bleiben angeleint und ich mache einen Bogen, sobald ich jemanden sehe, der Angst bekommen könnte. Ok, sie sehen nicht gefährlich aus. Aber tut ein Westi auch nicht unbedingt. Ich kenne meine Hunde und ihre Marotten und handle dementsprechend. Ich möchte nicht, dass jemand Angst hat aus dem Haus zu gehen und angefallen zu werden. Das ist das Allerletzte.

Ich wünsche dir, dass du bald entspannter Tage hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.