Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sasi1812, 12. SSW am 24.05.2018, 11:46 Uhr

Wir machen uns alle bekloppt ;-)

Ich wollte euch mal, vielleicht für etwas Beruhigung, erzählen, wie meine Ma reagiert hat, als ich ihr jetzt gesagt habe, dass ich schwanger bin. Sie hat insgesamt 2 Kinder (mein Bruder ist 41) und ist jetzt 69 Jahre alt.

Sie sagte, bei ihr habe der erste Ultraschall in der 12. Woche stattgefunden. Vorher gab es lediglich eine Blutuntersuchung zur Bestätigung der Schwangerschaft. Es gab keine DNA Bluttest. Es gab keine Nackenfaltenmessung und kein Screening. Es gab Fruchtwasseruntersuchungen mit einer 50-prozentigen Abgangsrate. Als ich von einer Hebamme gesprochen habe, hat sie nur gelacht "Wofür braucht man DIE denn?" = Gab es früher nicht. "Wochenbett? Was ist denn Wochenbett? Wie? Mit dem Kind nur im Bett liegen für die Bindung (lacht sich kaputt)?" Kein Thunfisch? Kein Lakritz? Kein rohes Fleisch, rohe Milch, Listerien, Toxoplasmose, was auch immer...? Ihre Reaktion darauf: "Wie konnten meine Kinder nur durchkommen (lacht wieder)."

Versteht ihr was ich meine? Sie hatte auch kein Internet. Und sie sagt diese Gedanken, ob das Herz noch schlägt usw. hatte man einfach nicht. Und überhaupt dieses ganze Beklopptmachen. Sie sagt sie hat das Kinderzimmer nur reserviert und erst ganz zum Schluss gekauft. Sie war sich also durchaus bewusst, dass etwas schief gehen kann. Aber so wie wir hier sind war sie nie und kann uns nicht verstehen

Mich hat das ein kleiiin Bisschen runter geholt. Minimal

Vielleicht ja auch euch?

 
1 Antwort:

Re: Wir machen uns alle bekloppt ;-)

Antwort von Fussl 1987, 10. SSW am 24.05.2018, 12:26 Uhr

Oh da hör ich meine Mutter reden
Sagt wir machen uns doch alle nur bekloppt durch das Internet und sell und jenes..meine Eltern lachen mich teilweise aus, wenn ich davon spreche nicht zu viel Koffein zu mir zu nehmen etc.
Aufklärung ist zwar gut, aber ne gesunde Einstellung sollte man wahren. Gelingt mir leider nicht immer, vorgestern hab ich geträumt ich hätte ne Fehlgeburt und bilde mir nun ein dass was nicht stimmt.
Aber solch Träume und Gedanken kommen leider von der ganzen leserei was passieren könnte bla blubb.
Solch Gespräche mit den Muttis, omis, Opis holen mal wieder runter und beruhigen zum Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.