August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cani33 am 09.05.2021, 15:17 Uhr

Wir legen dann doch schonmal los mit Nr. 4 🤗

Nachdem wir eigentlich bis nächstes Jahr August warten wollten mit Nachwuchs, haben wir am Freitag beschlossen doch schon den Startschuss zu geben.
Wir haben alles nochmal durchgerechnet und festgestellt, dass es vollkommen egal ist mit dem Zeitpunkt. Dadurch dass ich direkt nach der Geburt wieder stundenweise arbeiten geh (wie jetzt auch), haben wir keine Einbußen. Selbst wenn ich nur den Grundbetrag vom Elterngeld bekomme, fange ich den Rest über Kindergeld und Zuschuss den mein Mann bekommt wieder auf.

Das macht mich irgendwie total nervös. Das ging jetzt alles so flott und kurz vor dem Eisprung bin ich auch gerade .

Hatte ja zuerst bedenken wegen einem 4 Kind. Aber ich hab mich aufgerappelt und meiner Mama von dem Gedanken erzählt. Mir war ihre Meinung doch wichtig. Zu meiner totalen Überraschung fand sie das toll .

Nachdem es ja super läuft mit den drei Kindern (normaler Stress halt), sieht sie keinen Grund der dagegen sprechen würde. Wir haben ein großes Haus, das genug Platz bietet, also warum nicht.

Damit geht es mir jetzt richtig gut

Jetzt muss es nur noch klappen und gut ausgehen

 
14 Antworten:

Re: Wir legen dann doch schonmal los mit Nr. 4 🤗

Antwort von Assen08 am 09.05.2021, 15:21 Uhr

Viel Spaß und viel Glück.

Unsere Tochter wird vorerst ein Einzelkind bleiben. Was in 10-15 Jahren sein wird, wissen wir noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir legen dann doch schonmal los mit Nr. 4 🤗

Antwort von Cani33 am 09.05.2021, 15:26 Uhr

Dankeschön.

In 10-15 Jahren bin ich definitiv zu alt für ein Kind. Ich hab zwischen den Kindern immer mehrere Jahre gelassen. Nur jetzt nicht.
Finde meine 35 schon Recht alt . Deswegen kommt es mir ganz gelegen jetzt schon anzufangen. Im besten Fall klappt es wieder sehr flott und ich bin noch 35 bei der Geburt. Danach ist aber definitiv Schluss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir legen dann doch schonmal los mit Nr. 4 🤗

Antwort von Assen08 am 09.05.2021, 15:59 Uhr

Wir wollen das Glück eben nicht herausfordern

In 10-15 Jahren bin ich so 35-40 Jahre alt. Manche fangen da erst an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir legen dann doch schonmal los mit Nr. 4 🤗

Antwort von mausebär2011 am 09.05.2021, 16:56 Uhr

Oh, wie schön! Glückwunsch zu der Entscheidung.

Wir üben ja schon seit ein paar Monaten für Nr 3. Aber leider hat's noch nicht geklappt.
Wir haben im Vorfeld auch viel eingerechnet und mussten feststellen daß es am besten ist sie recht schnell hintereinander (also mit max 2jahren Abstand) zu bekommen.
Dann bin ich nicht zwei mal je 3jahre zu Hause, sondern eben nur einmal 4/5jahre.

Manchmal finde ich die 10jahre Abstand zwischen Nr 1 und 2 ganz praktisch, weil er mal helfen kann, aber meistens finde ich es einfach schade das der große alleine aufgewachsen ist. Er war oft traurig weil er keinen Bruder (Schwester kam ihm nie in den Sinn) zum spielen da hatte. Mit Mama und Papa spielen ist zwar auch toll und Freunde hatte er schon immer viele, aber das ersetzt keine Freundschaft unter Geschwistern.
Na egal. Ich drück euch die Daumen. Vielleicht sind wir ja in ein paar Monaten wieder in einem gemeinsamen Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir legen dann doch schonmal los mit Nr. 4 🤗

Antwort von Cani33 am 09.05.2021, 19:23 Uhr

Dann drück ich euch die Daumen, dass es zeitig klappt und wir vielleicht im selben Bus sitzen.

Ich hoffe ja, das es zügig klappt. Eigentlich hat es bis jetzt auf Anhieb funktioniert wenn die Schilddrüse richtig eingestellt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir legen dann doch schonmal los mit Nr. 4 🤗

Antwort von Anni1500 am 09.05.2021, 19:49 Uhr

Ich wünsche euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir legen dann doch schonmal los mit Nr. 4 🤗

Antwort von LeNiWa am 09.05.2021, 20:56 Uhr

Glückwunsch zu dem Entschluss

Ich habe leider immer noch nicht das endgültige ja von meinem Mann für Nr 3. Muss sowieso noch abstillen da die Klinik mich sonst nicht behandeln will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir legen dann doch schonmal los mit Nr. 4 🤗

Antwort von mawi007 am 09.05.2021, 21:23 Uhr

Oh wow! Wie schön! Ich drück euch die Daumen! Und toll, dass Deine Mama hinter dir steht.

Wenn ich meine beiden so friedlich nebeneinander schlafen seh, ertappe ich mich schon bei ein paar wehmütigen Gedanken und kurzen Überlegungen, ob nicht doch eine Nummer 3 machbar wäre. Aber das sind nur Hirngespinnste... Kinderplanung: Abgeschlossen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir legen dann doch schonmal los mit Nr. 4 🤗

Antwort von Miniwunder am 09.05.2021, 23:07 Uhr

Ja hallo. Wir zum Beispiel: ich bin 37. Aber gefühlt ewige 23.
Alles zu seiner Zeit, denke ich mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir legen dann doch schonmal los mit Nr. 4 🤗

Antwort von nulesa am 09.05.2021, 23:19 Uhr

Vier Kinder sind toll! Meine Nr. 4 liegt gerade (endlich seit ein paar Minuten) friedlich schlafend neben mir im Gitterbett. Mal sehen wie lange. Sie zahnt. Aber bald ist die Spitze geschafft. So lange gibt es gekühlten Obst zum knabbern, das tut ihr wahnsinnig gut...
Ich habe ja drei Schulkinder: 15, 13, 7 und dann die Kleine mit 9 Monaten.
Ich kenne also den "wenige Jahre"-Abstand genau so, wie den "mehrere Jahre"- Abstand und beides hat seine Vorteile.
Alle vier sind trotzdem, wenn es darauf ankommt, ein Team!
Ich finde es toll mit meinen vier Kids, klar, auch anstrengend und an manchen Tagen bin ich ziemlich k.o. - psychisch, vor lauter Mathe, Chemie, Physik, Deutsch- und Englischgrammatik oder Biologie, Musik, manchmal physisch, wenn die Kleine sich mal wieder nur herum lässt und ich mit 7,5kg mehr auf dem Arm dann mit dem 7-jährigen Fußball spiele, aber es macht trotzdem Spaß immer wieder.

Ich wünsche euch viel Spaß und baldigen Erfolg.
Bei uns ist mit Nr. 4 definitiv Schluss gewesen, da sind wir uns einig und ich habe mich ja dann auch nach dem KS Ende Juli 2020 sterilisieren lassen.
Gerne verfolge ich aber all die "Bekannten" hier bei der Geschwisterchen-Mission

Allen aktuell Hibbelnden: Ich wünsche euch alles Gute und eine wunderschöne zweite (dritte, vierte, fünfte....) Kugelzeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir legen dann doch schonmal los mit Nr. 4 🤗

Antwort von Cani33 am 10.05.2021, 7:59 Uhr

Oh das wäre mir zu spät. Das soll auch überhaupt nicht böse klingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir legen dann doch schonmal los mit Nr. 4 🤗

Antwort von Cani33 am 10.05.2021, 8:01 Uhr

Mein Mann auch erst mit 3 zufrieden und dann sollte Schluss sein. Dann kam das Thema aber von mir nochmal auf und er war nicht ganz abgeneigt. Das kam jetzt die letzten Wochen immer mehr zu diesem "ja"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir legen dann doch schonmal los mit Nr. 4 🤗

Antwort von LeNiWa am 10.05.2021, 9:42 Uhr

Wir sind auch schon vom "oh Gott nein, 2 reichen" zu "er sagt nicht nein wenn ich ein 3 kind plane"

Wenn ich sage, maxi cosi behalten wir erst mal, oder er selber hat das Kreuz für weiter einfrieren gesetzt. (Alle 6 Monate müssen wir entscheiden ob wir unsere Embryonen weiter einfrieren wollen oder nicht und Ende April war es wieder so weit)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir legen dann doch schonmal los mit Nr. 4 🤗

Antwort von Cani33 am 10.05.2021, 15:19 Uhr

Na das sind doch gute Vorraussetzungen für Nr 3.

Ich hab hin und wieder gefragt wie die Chancen denn stehen. Er war meist bei 60:40 oder 70:30 für Kind Nr 4. Also eher dafür als dagegen.

Ich drück dir die Daumen , aber die Chancen stehen ja anscheinend ganz gut . Ein nein hört sich anders an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.