März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyNo1_2018 am 31.03.2021, 15:08 Uhr

Wir lange geht ihr raus?

Meine Maus ist jetzt 12 Tage alt.
Meine Hebamme meinte sie darf schon rausgehen im Kinderwagen, aber ich soll im Wochenbett gerade die erste Zeit langsam machen und erst mal nur so 10 Minuten spazieren gehen.
Hab jetzt 2x ne kleine runde mit Pause gemacht.
Irgendwie geht mir das aber zu langsam.. ich würd gerne so richtig lange mit ihr raus..

Hab allerdings noch etwas Unterleibsschmerzen wohl durch die Rückbildung der Organe etc.. Gebärmutter ist schon so klein dass sie nicht mehr tastbar ist..

Habt ihr auch so vorsichtig angefangen? Ab wann kann ich mich dann steigern und die Zeit verlängern?

 
6 Antworten:

Re: Wir lange geht ihr raus?

Antwort von Lächelnundwinken am 31.03.2021, 16:59 Uhr

Huhu,
ich hatte ja nen Kaiserschnitt und bin am 2. Tag nach Hause und am 3. Tag habe ich erstmal mit kleineren Gängen im Garten angefangen. Ich laufe schon recht viel im Haus rum und liege fast nie. Einen Spaziergang traue ich mir noch nicht zu, aber meine OP ist auch erst 6 Tage her. Maya ist aber seit dem 3. Tag mehrmals im Kinderwagen mit Papa und Geschwistern draussen.
Aber wenn du doch spontan entbunden hast und dich gut fühlst spricht doch nichts dagegen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir lange geht ihr raus?

Antwort von Mucky am 31.03.2021, 17:59 Uhr

Hey, unser Sohn (2.Kind) ist heute 14 Tage alt.
Wir waren heute für mehrere Stunden im Tierpark, ganz gemütlich.
Der Kleine hat alles verschlafen, war aber ganz entspannt.
Mir geht es gut und ich bin auch so schon täglich mit ihm draußen gewesen, die Große möchte natürlich weiterhin bespaßt werden und so gehen wir zum Beispiel zum Spielplatz oder Eis essen.
Ich würde nach deinem Gefühl gehen und es langsam steigern, wenn du dich wohl fühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir lange geht ihr raus?

Antwort von Mama08-15 am 31.03.2021, 18:00 Uhr

Ich gehe relativ normal raus, war mit den großen Kindern z.B. nachmittags schon im Tierpark als die Kleine 8 Tage alt war. Ich selber fühle mich aber auch gut, die Kleine macht mir da eher manchmal einen Strich durch die Rechnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir lange geht ihr raus?

Antwort von Lnbrn am 31.03.2021, 18:06 Uhr

Wir gehen auch schon seit ein paar Tagen längere Runden. Der kleine ist heut 15 Tage alt und die Hebamme meinte auch, dass das kein Problem ist wenn sich alle damit wohl fühlen jede Frau regeneriert ja anders daher gibt es denke ich keine pauschale Antwort. Mach worauf du Lust hast, wenn es zu viel ist wird sich dein Körper schon melden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir lange geht ihr raus?

Antwort von LELMA-Mum am 31.03.2021, 20:46 Uhr

Glückwunsch zum Baby
Ich habe 5 Kids. Bin immer schnell schon spazieren gegangen mit den Kids. Auch über ne Stunde.
Bei Nr 5 kam ich nach Hause nach der ambulanten Geburt und einen oder zwei Tage später war Schützenfest im Ort. Da bin ich mit meiner Familie nebenher gegangen... 10km waren das an dem Tag gesamt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir lange geht ihr raus?

Antwort von mel_xder am 01.04.2021, 20:35 Uhr

Ich war den ganzen Tag draußen als es jetzt so warm war. Mein Sohn ist jetzt 10 Tage alt. Mit meiner Tochter (bald 3) geht das auch nicht anders. Aber ich Versuche möglichst viel zu sitzen und nicht unnötig spazieren zu gehen. Ich fühle mich aber von Beginn an fit und mache wie gewohnt meinen Alltag. Wie gesagt mit Kind nicht anders möglich wenn mein Mann wieder arbeiten ist (musste leider früher wieder raus)

Höre auf deinen Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.