Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarii24 am 15.09.2020, 21:31 Uhr

Wir kugeln wieder mit

Huhu ich komme aus dem Januar 20 bus, meine Tochter war eigentlich 31.12.19 geboren, hatte aber damals ET 2.1.20.


Soooo und heute Positiv festgestellt. Wir wollten unbedingt noch eins, weil es beim letzten mal 3/4 Jahr gedauert hatte. Aber diesmal ein Schuss ein Treffer. Ich warte aber noch wegen Bestätigung beim FA, bei meiner tochter war ich auch erst in der 7 Ssw, weil ich angst hatte das kein zusehen ist und das werde ich wieder so machen.


Ja heute war ein sehr aufregender und spannender Tag. Zuerst dachte ich negativ, aber dann habe ich es auch geglaubt. Wie beim ersten Kind weiß ich das genaue Zeugungsdatum, es war diesmal der 30.8


Jetzt heißt es festhalten und Hallo Ma18Ma20, ich freue mich wieder mit die zusammen im Bus zu sein. Unser Bus ist ja noch sehr Aktiv und ich hoffe dieser wird es auch

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Wir kugeln wieder mit

Antwort von Ma18Ma20 am 15.09.2020, 21:53 Uhr

wuhu, ich freue mich so sehr und herzlichen Glückwunsch zum positiven Test.

Ich hab grad echt Gänsehaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kugeln wieder mit

Antwort von Sarii24 am 15.09.2020, 22:20 Uhr

Ich freue mich gerade echt riesig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kugeln wieder mit

Antwort von Mützipütz am 16.09.2020, 7:11 Uhr

Bei uns ist es auch der 30.8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kugeln wieder mit

Antwort von catja am 16.09.2020, 8:45 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kugeln wieder mit

Antwort von caramel4u, 6. SSW am 16.09.2020, 9:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Ich habe meinen ersten Termin auch erst in der 8.ssw und hoffe auf den Herzschlag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kugeln wieder mit

Antwort von Aurora_, 8. SSW am 16.09.2020, 9:49 Uhr

Hallo Sarii,

Herzlichen Glückwunsch!

Ich war im Dezember 19-Forum, daher interessiert es mich, ob Euch nicht auch mal Zweifel kommen, wie das alles funktionieren soll, mit zwei unter zwei. Ich bin unbeabsichtigt schwanger geworden, freue mich jetzt zwar, aber frage mich schon, wie ich z. B. meine Kleine (8,5kg) irgendwann versorgen soll, falls sich die Zervix verkürzt etc. Natürlich gibt es für all das Lösungen, aber es beschäftigt mich schon, und mein Mann sagt oft - neben so manch anderem - unsere Kleine täte ihm leid, dass das jetzt passiert ist. Leider lasse ich mich von dieser Negativität mittlerweile anstecken.
Ich habe eine Bekannte mit 2 unter 2, die meinte, sie würde das nie im Leben jemandem empfehlen.
Vielleicht hast Du ja ein paar aufbauende Gedanken? Du klingst sehr optimistisch, und das war ich auch mal...

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kugeln wieder mit

Antwort von Sarii24 am 16.09.2020, 13:16 Uhr

Ja ich kann dir von mir selbst berichten.

Meine Schwester und ich sind nur knapp 2 Jahre auseinander und es ist das schönste überhaupt. Wir haben so ein enges Verhältnis, das ist viel viel besser als zu unseren anderen Geschwistern. Da wir im selben Alter waren, hatten bzw haben fie selben Interessen. Und ich sage mir so früher war es gang und gebe so oft Kinder zubekommen. Wir sind halt einmal aus der Arbeit raus und eben im Windelwechseln drinnen und besitzen einmal Schlafmangel. Ob nun 1-2 Jahre länger findw ich nicht so schlimm. Ich würde es schlimmer finden wieder Freiheiten zuhaben und dann wieder von vorne zu beginnen. Klar wird es schwer aber wo ein Wille ist, ist ein Weg. Naja Miri wiegt ja schon 10.7 Kilo, da nimmt sie eben mein Partner. Aber sie bewegt sich ja eigentlich von alleine fort und wegen wagen machen ich das dann so. Miri bleibt im Wagen und Baby kommt ins Tuch mach dir keinen Kopf und genieße die Schwangerschaft. Alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kugeln wieder mit

Antwort von Babygirl2019 am 16.09.2020, 19:32 Uhr

Meine Freundin hat ihre Kinder innerhalb 13 Monate bekommen. Ungeplant. Das erst Jahr war für sie sehr schlimm. Man braucht öfter Unterstützung. Aber es ist auch viel Einstellungssache und Organisation. Meine Kollegin und eine Bekannte hatten die Kinder auch gleich hintereinander bekommen und beide meinen es ist anstrengend aber schön. Wegen dem Zervix mache ich mir auch Gedanken. Hatte in der 1. Ss einen verkürzten und durfte nix machen. Meine Tochter wird im März 2. Also ich hebe /trage sie auch oft. Gerade beim spazieren gehen wenn sie wieder nicht weitergehen möchte. Aber das sollte man auf sich zukommen lassen und nicht von vornherein alles durchdenken. Und ein kurzer Abstand ist für die Kinder sicher ganz toll. Dann wachsen sie zusammen auf. Meine Schwester und ich sind 6.5 Jahre auseinander und das ist bis heute nicht schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kugeln wieder mit

Antwort von Aurora_, 8. SSW am 18.09.2020, 9:25 Uhr

Hallo Sari,

Danke für Deine Antwort! Für die Kinder ist es später toll, keine Frage.

Mein Partner arbeitet, und wird sich sicher nicht krankschreiben lassen können, nur um mich zu unterstützen mit der großen Schwester, daher habe ich schon Horrorvisionen vom Schwiegertiger hier bei uns.

Also MUSS die Zervix halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kugeln wieder mit

Antwort von Aurora_, 8. SSW am 18.09.2020, 9:31 Uhr

Hallo Babygirl,

Oha, da können wir ja richtig froh sein, dass unser Abstand schon etwas größer ist. Zumindest wird meine Tochter auch laufen können, ich schätze, im November ist sie soweit, da wird sie 1. Außerdem schläft sie gut durch, ich hoffe, das bleibt im Wesentlichen so.
Aber was Du sagst mit der Einstellungssache, stimmt auch total.

Es gibt Menschen, die sind schneller überfordert als andere, zu denen gehöre ich nicht. Spätestens mit meiner Tochter und ihrem Frühstart durfte ich das merken.

Danke für Deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.