Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87 am 10.05.2021, 8:16 Uhr

Wir können endlich nach Hause ❤

Hallo ihr Lieben
Herzlichen Glückwunsch an alle, die in den letzten Tagen ausgekugelt haben
Nach einigen Tagen der emotionalen und körperlichen Achterbahnfahrt hier im Krankenhaus können wir heute endlich nach Hause.
Durch die anstrengende Geburt hat mein Körper leider die Milchproduktion noch nicht so richtig in Gang gesetzt. Ich war so platt nach der Geburt, kann mich an den ersten Tag danach nicht mals mehr erinnern.
Der Kleine ist dann leider kurz unter die 10% Grenze gefallen und seitdem müssen wir zufüttern und ich abpumpen. Ich weiß, dass das eigentlich nicht schlimm ist, aber für mich ist erstmal die Welt zusammen gebrochen. Wir sind zum Glück in einer stillfreundlichen Klinik und die Milchmenge steigert sich Tag für Tag ein bisschen mehr, sodass wir jetzt endlich die Heimreise wagen können.
Ich bin immer noch im Hormonrausch und kann es gar nicht fassen, dass dieser hübsche kleine Junge tatsächlich mein Sohn ist Er ist ein unfassbar braves Baby. Manchmal ist er mir schon zu ruhig Ich bin gespannt, wie wir die ersten Tage jetzt zu Hause meistern werden. Irgendwie kommt es mir noch total surreal vor. Meine Blutwerte haben sich zum Glück auch verbessert und die Geburtsverletzungen heilen erstaunlich rasch. Wirklich ein Wunder, was der weibliche Körper verkraften kann.

 
5 Antworten:

Re: Wir können endlich nach Hause ❤

Antwort von Kokuznuz am 10.05.2021, 10:09 Uhr

Wie schön. Du liest Dich sehr verliebt. :)
Ich hoffe, ihr gewöhnt euch zuhause ganz schnell an euer neues Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können endlich nach Hause ❤

Antwort von Tanja_1989, 40. SSW am 10.05.2021, 10:11 Uhr

Hallo Sporty,

ich glaube gerne, dass es für dich schwierig auszuhalten war, dass das mit dem stillen nicht so auf Anhieb geklappt hat. Wie du schon sagtest ist es ja eigentlich kein Weltuntergang aber die Hormone sorgen sicher dafür, dass es sich so anfühlt...
Umso schöner, dass du gut begleitet wurdest und es langsam besser wird

Ich wünsche euch eine gute Heimfahrt und das zu Hause alles weiter gut klappt

Hast du eine Hebamme die dich noch unterstützen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können endlich nach Hause ❤

Antwort von Ranunkel21, 40. SSW am 10.05.2021, 11:12 Uhr

Dieses Mutter werden und sein bleibt ein riesiges Abenteuer! Cool, dass ihr damit zuhause weitermachen könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können endlich nach Hause ❤

Antwort von Goodvibes, 40. SSW am 10.05.2021, 15:49 Uhr


Viel Erfolg die ersten Tage zuhause, Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können endlich nach Hause ❤

Antwort von Jiny84, 41. SSW am 10.05.2021, 18:04 Uhr

Ach wie schön
Ja, auch wenn die Dinge anders kommen als gedacht...Ende gut alles gut!
Milcheinschuss kann ja auch einige Tage dauern. Hatte mal was von 3-5Tagen gesagt bekommen.
Und das es surreal ist...so empfinde ich auch und wahrscheinlich nach der Geburt auch noch so wie du beschreibst. Es muss ein krasses Gefühl sein. Habe es auch noch nicht begriffen
Dann lebt euch mal gut ein zu Hause!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich nach Hause

Ihr Lieben, die letzten Monate waren turbulent, aber heute geht es tatsächlich nach Hause! Der Monitor funktioniert (lief jetzt 24h synchron) und wir haben alles erledigt (Reanimationskurs, Einweisung Sauerstoff für den Notfall etc.) Jetzt sind wir auf dem Weg in die ...

von Keksraupe 06.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Ich darf nach Hause

Ich freue mich so die Werte sind gut und ich darf nach Hause. Die gyn hat sich zwar nicht blicken lassen aber ich habe ja auch keine Beschwerden und der Arzt meinte auch er sieht keine Notwendigkeit. Meine Tochter macht gerade Mittagsschlaf und ich kann sie damit überraschen ...

von MaZi.05.08, 28. SSW 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Ich darf nach hause :-)

Hallo :-). Wollte euch schnell berichten das ich nach hause darf. Es wurde grade nochmal ein ultraschall gemacht. Baby ist jetzt 21.5 cm groß und 307 gramm. Alles gut und unauffällig. Mein blut zeigt allerdings entzündungswerte sehr wahrscheinlich der magen der auch noch sehr ...

von 13Wunschkind0113, 20. SSW 23.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Wir gehen nach Hause

So, hatten gerade die U2, jetzt gehen wir nach Hause. Meine beiden Großen sind seit Dienstag ja bei Oma und freuen sich riesig, dass wir heim kommen. Ich bin froh, gleich wieder zu Hause zu sein. Ist doch ganz was anderes in der vertrauten Umgebung usw... Wie geht es ...

von TeresaH 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Kann vom Spital nach Hause zurück

Uffff, meine Zervixlänge ist stabil geblieben, 18mm. Kann nun vom Spital nach Hause gehen, und muss dann am 26.12. nochmals zur Kontrolle. Zuhause natürlich strikte Bettruhe, wird natürlich schwer mit drei Kids ...

von Hippiebus, 19. SSW 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Ich darf nach Hause.....Juhu

Endlich gehts heim Nach einer Woche Klinik wirds auch Zeit Hämaton wird immer kleiner, unser Krümmel dafür immer größer Leider Blute ich immernoch und darf ...

von Tochrifile, 8. SSW 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Sophie darf nach Hause!!!!!

Ein freudiges Hallo an alle! Wir dürfen heute endlich von Krankenhaus nach Hause. Unsere Prinzessin hat brav zugenommen und die Nabeloperation gut überstanden. Ich wünsche euch allen noch eine schöne Kugelzeit!!

von foafal 04.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Ich will nach Hause!!

Am Samstag wurde gesagt ich kann Sonntag wieder Heim.. Sonntag haben se gesagt dass ich Dienstag entlassen werde.. Heute bei der Visite "Morgen is der Chefarzt da, er kontrolliert die Laborwerte und entscheidet wie es weiter geht.." Die machen hier nix mit mir außer ...

von Bibimaus84, 17. SSW 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Ab nach Hause :)

Hallo, Endlich war die Ärztin von der Gynäkologie da. Die Wehen sind Weg und die Tabletten für den Magen schlagen so gut an das ich nach Hause kann. Also jetzt Tasche packen und auf den Arztbrief warten. Bin so froh das alles gut ist. ...

von Schnecke36, 24. SSW 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.