Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erbele am 04.05.2021, 4:23 Uhr

Wir haben es geschafft

Unser kleiner Schatz kam kurz nach Mitternacht auf die Welt.
Die Geburt verlief alles andere als vorgestellt.
Und wenn ich es davor gewusst hätte, hätte ich mich aus Angst nie und nimmer darauf eingelassen.
Und trotzdem kann ich sagen, es war schön und gar nicht so schlimm wie erwartet.
Ich hatte gleich nach dem Blasensprung zu Hause noch gar keine Wehen. Sobald wir im Krankenhaus waren ging es gleich richtig los. Ich konnte mich überhaupt nicht darauf einstellen, weil es für mich so schmerzhaft war.
Ich habe es nicht geschafft so zu atmen und alles was ich im Podcast die friedliche Geburt gehört und mir vorgenommen hatte, konnte ich nicht umsetzen.
Ich habe dann Schmerzmittel bekommen und trotzdem es nicht ausgehalten. Also PDA, was für ein Segen. Dann gingen die Wehen zurück, also Wehentropf.
Der Muttermund hat sich die ganze Zeit schön gleichmäßig geöffnet und bei 10 cm sollte ich pressen.
Durch die PDA habe ich es nicht hinbekommen und es musste mit der Saugglocke nachgeholfen werden. Dabei bin ich ziemlich übel gerissen.
Es war trotzdem sehr schön, ich war den ganzen Tag die einzige Frau im Kreißsaal und alle waren sehr nett und sind super auf mich eingegangen. Ich habe mich zu keiner Zeit ausgeliefert gefühlt. Ich durfte alles selbst bestimmen. Also genau das was ich mir gewünscht hatte.
Von daher kann ich sagen, es war eine tolle Geburt.
Ich wünsche euch allen, dass egal wie ihr entbindet ihr ein tolles Geburtserlebnis habt.
Ich hätte nie gedacht, dass ich das schaffe und es hat geklappt.
Liebe Grüße

 
23 Antworten:

Re: Wir haben es geschafft

Antwort von Glücksbärchi, 39. SSW am 04.05.2021, 4:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit. Erhol dich gut

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft

Antwort von 007aish am 04.05.2021, 5:59 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Schatz und eine tolle kuschelzeit und das ihr ganz bald nach Hause dürft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft

Antwort von Simi99Kk, 37. SSW am 04.05.2021, 6:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und wunderschöne Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft

Antwort von Krümel_94 am 04.05.2021, 6:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft

Antwort von Krümel_94 am 04.05.2021, 6:56 Uhr

Natürlich sollte das ein anderer smiley sein - bitte entschuldige!!
Dieser sollte es sein:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft

Antwort von Bärenohr am 04.05.2021, 6:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und natürlich alles Gute für dich und dass du dich schnell erholst!
Toll, dass du die Geburt als positiv empfindest, das ist denke ich sehr wertvoll auch wenn sie anders war als erträumt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft

Antwort von Lyonesse, 40. SSW am 04.05.2021, 7:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Habt eine schöne Kennlern- und Kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft

Antwort von Sporty87, 40. SSW am 04.05.2021, 7:15 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft

Antwort von Tanja_1989, 39. SSW am 04.05.2021, 7:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Ich hoffe, dass deine Verletzung schnell und schmerzarm verheilt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft

Antwort von Guinevere81 am 04.05.2021, 8:15 Uhr

Oh wie schön Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft

Antwort von Mützipütz am 04.05.2021, 8:37 Uhr

Das klingt ja wie meine erste Geburt.Nur statt Saugglocke kristellern und Schnitt.Deshalb bei Nr.2 ohne PDA durchgezogen.Ging auch schneller dann.
Aber gut wenn es trotzdem schön für dich war.
Herzlichen Glückwunsch und schöne Kennenlernzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft

Antwort von steffalive, 37. SSW am 04.05.2021, 8:44 Uhr

Wie schön - zwar die umstände für deinen Körper nicht ganz so, aber wenn das Gesamterlebnis für dich positiv war, dann ist alles gut
Herzlichen Glückwunsch und lernt euch schön kennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft

Antwort von murmelchen85, 38. SSW am 04.05.2021, 8:46 Uhr

Herzlich Glückwunsch!

Hört sich an wie meine erste Geburt :-) nur ohne Saugglocke, aber mit Schnitt. Ja, man muss erstmal sehen, dass man irgendwie bei sich bleibt und mit den Schmerzen klar kommt.
Ich finde, das ist bei der ersten Geburt gar nicht sooo einfach.

Aber ist doch gut, wenn du es dennoch als schöne Geburt empfunden hast. Und jetzt ganz viel Kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft

Antwort von Sarii24, 37. SSW am 04.05.2021, 9:08 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt.
Du kannst wirklich stolz auf dich sein, mein Mann sagt eine Geburt ist eine Schlacht und ja so fühlt es sich zwischendurch echt an. Und trotzdem schön wenn du sagst deine Geburt war trotzdem schön.

Ich wünsche euch eine schöne Kuschel und Kennlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft

Antwort von Kokuznuz, 39. SSW am 04.05.2021, 9:25 Uhr

Alles Liebe und Gute euch!
Ich kann dich sehr gut verstehen. Die Wucht mit der so eine Geburt heranrollen kann, kann einen wirklich komplett übermannen und man vergisst alles, was man sich vorgenommen hat. Mir ging es mit der ersten Geburt genauso. Bei der zweiten war da das Zeitfenster schon wesentlich kleiner.

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute zum Nachwuchs! Erholt euch jetzt schön und genießt das Kennenlernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft

Antwort von Nanu82, 40. SSW am 04.05.2021, 10:08 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft

Antwort von Chocili, 39. SSW am 04.05.2021, 10:15 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Ganz viel Erholung und eine schöne Kennenlernzeit euch beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft

Antwort von Butterfly15 am 04.05.2021, 10:24 Uhr

Alles alles Gute! Genießt die erste Zeit miteinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft

Antwort von Ranunkel21 am 04.05.2021, 10:30 Uhr

Super cool, dass du so gut betreut wurdest! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute euch! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft

Antwort von Sula87, 39. SSW am 04.05.2021, 11:26 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erstmal
Was habt ihr denn bekommen?

Wahnsinn, wenn man das so liest und die eigene (erste) Geburt einem noch bevorsteht. Da bekomme ich dann doch ein bisschen Schiss...aber gleichzeitig beruhigt es mich, dass es letztendlich doch irgendwie positiv war und man einfach stolz auf sich sein kann, wenn man es geschafft hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft

Antwort von Veri242, 38. SSW am 04.05.2021, 13:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft

Antwort von Shelly9, 39. SSW am 04.05.2021, 14:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft

Antwort von Jiny84 am 04.05.2021, 16:18 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Schön dass du es positiv abgespeichert hast.
Schöne Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.