April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von @ni  am 31.03.2020, 16:37 Uhr

Wir haben es geschafft 😍

Heute war der ersehnte Tag endlich da. Nach einer schlaflosen Nacht sind mein Mann und ich um 6:30 Uhr am KH gewesen, wo er erstmal in der Kälte unten warten musste
Ich bin dann hoch und musste auch erstmal warten, bis ich auf mein Zimmer kam. Hab dann alle Utensilien für den KS bekommen und dann kam ein Notfall dazwischen. Also wurde meine Tasche unten von meinem Mann abgeholt, welcher dann nochmal nach Hause ging und ich hab dann erstmal ausgepackt uns gewartet.
Dann kamen die Schwestern aus dem Kreißsaal um mich abzuholen, da klingelte ihr Telefon. Ein weiterer Notfall, ich müsse weiter warten. Um halb 9 waren wir dann endlich dran. Schnell meinen Mann angerufen und rüber zum Kreißsaal. Dort wurde dann noch ein CTG geschrieben und mein Mann kam 5 Minuten später dazu.
Um 9 Uhr ging es dann in den OP. Dort angekommen wartete ein super nettes Team auf mich. Ich wurde gefragt, warum ich denn eine Vollnarkose bekäme, also die Kurzversion berichtet. Der diensthabende Anästhesist meinte dann, dass er mir auch ne Spinalanästhesie legen würde. Könnte ich mir ja noch überlegen. Währenddessen wurden alle Zugänge etc inklusive des Katheters gelegt. Ich muss sagen, dass mich diese Entscheidung in dem Moment etwas überforderte. Der Anästhesist kam dann nochmal und meinte, dass ich ja gestern nur über die Vollnarkose aufgeklärt worden sei und wir es nun dabei belassen. Ich muss sagen, dass ich damit auch zufrieden war. Der Arzt gestern hatte ja seine Beweggründe uns macht es ja nicht aus Jux.
Und so schlief ich dann kurze Zeit später ein.
Um 09:26 Uhr erblickte dann unsere Marlene das Licht der Welt. Sie ist 48 cm groß und wiegt 3030 g. Was soll ich sagen, ich bin total verliebt in dieses kleine Menschlein!
Mein Mann bekam sie dann um kurz nach halb 10 gebracht. Wann ich dazu kam, kann ich gar nicht genau sagen. Ich hatte die fiesesten Kopfschmerzen und die Nachwehen - junge Junge Junge das hatte ich tatsächlich nicht so schlimm bei den anderen beiden.
Gab dann noch etwas gegen die Schmerzen, was auch super half.
Und so kuschelten wir dann zu dritt in unserer kleinen Blase. Mein Mann durfte so lange bleiben, bis ich auf die Station kam.
Jetzt liegt die Dame auf meiner Brust und schläft
Beim stillen schläft sie jedes Mal ein. Mal sehen, wie das noch so wird.

Die Schmerzen des KS sind mit Schmerzmitteln erträglich, die Nachwehen allerdings sind wirklich übel und ich hoffe, dass diese schnell nachlassen.

Vielen lieben Dank an alle fürs Daumen drücken und an mich denken Da habe ich mir sehr drüber gefreut!

Nun werde ich die Kleine weiter einfach anstarren

Ganz liebe Grüße!

 
39 Antworten:

Re: Wir haben es geschafft 😍

Antwort von MrsSchleife, 39. SSW am 31.03.2020, 16:48 Uhr

Oh wow..
Da hast du ja vor der Geburt noch mal Gefühlsachterbahn fahren müssen...
Das hätte mich ja nervös gemacht.
Aber Augen zu und durch.

Ihr habt es geschafft. Herzlichen Glückwunsch . Ist aber auch noch ein kleines Mäuschen
Viel Spaß beim kuscheln und kennenlernen und hoffentlich lassen die wehen bald nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft 😍

Antwort von jessiexboux am 31.03.2020, 16:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft 😍

Antwort von Dani3112 am 31.03.2020, 16:57 Uhr

Oh super!!! Geschafft schön, dass alles gut gegangen ist!!!

Herzlich Willkommen kleine Marlene!! Ein wirklich hübscher Name!!

Erhol dich gut und ich kann das voll verstehen, meine Maus wird morgen eine Woche alt und ich kann immer noch nicht aufhören, sie anzustarren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft 😍

Antwort von muama, 38. SSW am 31.03.2020, 17:03 Uhr

Wie schön zu hören, das die kleine gesund und wohl ist herzlichen Glückwunsch und alles gute für die nächste Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft 😍

Antwort von Acidalia, 37. SSW am 31.03.2020, 17:19 Uhr

Na das hört sich doch nach einer tollen Geburt an. Klar das warten nervt aber wer weiß wann man selber mal der Notfall sein wird.
Auf jeden Fall alles gute zur Geburt eurer Marlene und eine tolle Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft 😍

Antwort von Maikäferchen2017, 39. SSW am 31.03.2020, 18:06 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Marlene. Superschöner Name!!! Endlich habt ihr's geschafft. Darf dein Mann die Tage jetzt nicht mehr ins Krankenhaus? Liegst du denn alleine ?
Oh man, an die Nachwehen mag ich auch noch gar nicht denken
Genießt die Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft 😍

Antwort von Schnubbel82, 38. SSW am 31.03.2020, 18:38 Uhr

Wie schön, dass ihr es gesund und munter geschafft habt!
Gute Erholung und viel schöne Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft 😍

Antwort von Arie85 am 31.03.2020, 19:26 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt euer Tochter. Was für ein schöner Name. Genießt eure Kennlernzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft 😍

Antwort von Freiwildgirl912 am 31.03.2020, 19:47 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und genies die Kennenlernzeit-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft 😍

Antwort von discordia3 am 31.03.2020, 20:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Maus. So liest dich ziemlich entspannt
Hab eine schöne kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft 😍

Antwort von JemYvi am 31.03.2020, 22:36 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft 😍

Antwort von @ni am 31.03.2020, 22:37 Uhr

Ich sag es dir Das war auch emotional ziemlich heftig, aber wir haben es geschafft und das ist das wichtigste!

Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft 😍

Antwort von Mamimoni am 31.03.2020, 22:37 Uhr

- lichen Glückwunsch. Hoffe die Nachwehen lassen bald nach...
Kannst du in etwa sagen, wie lange es gedauert hat vom Kaiserschnitt bis du munter genug warst mit ihr zu kuscheln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft 😍

Antwort von @ni am 31.03.2020, 22:37 Uhr

Vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft 😍

Antwort von @ni am 31.03.2020, 22:39 Uhr

Danke dir bei Marlene waren wir uns sofort einig. Scheint auch der richtige Name gewesen zu sein

Wahnsinn, eine Woche schon vergangen euch weiterhin alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft 😍

Antwort von @ni am 31.03.2020, 22:40 Uhr

Vielen lieben dank!
Ein Kind ist einfach das größte Geschenk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft 😍

Antwort von @ni am 31.03.2020, 22:50 Uhr

Ich hatte da auch vollstes Verständnis für! Wichtig ist ja, dass es allen Müttern und ihren Babys gut geht. Da konnten wir gut warten Raus kam sie ja dennoch

Vielen Dank für die Glückwünsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft 😍

Antwort von @ni am 31.03.2020, 23:26 Uhr

Mein Mann darf uns jetzt nicht mehr besuchen kommen, weswegen wir die Zeit im Kreißsaal umso mehr genossen haben. Das ist wirklich alles andere als schön, aber eben notwendig. Ich versorge die Familie mit vielen Bildern und durch die Videotelefonie ist auch schon vieles einfacher.

Ich liege auf einem Zweibettzimmer. Zwischen den Betten sind bestimmt n Meter Abstand aber die andere Dame hat heute auch per Sectio entbunden, sodass mir ein ständiger Zimmernachbarwechsel erspart bleibt

Die Nachwehen treiben mich nach wie vor in den Wahnsinn Richtig heftig. Das hatte ich so nicht erwartet!!

Vielen Dank für deine Glückwünsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft 😍

Antwort von @ni am 31.03.2020, 23:26 Uhr

Vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft 😍

Antwort von @ni am 31.03.2020, 23:27 Uhr

Vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft 😍

Antwort von @ni am 31.03.2020, 23:27 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft 😍

Antwort von @ni am 31.03.2020, 23:28 Uhr

Danke dir war auch wirklich nervenaufreibend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft 😍

Antwort von @ni am 31.03.2020, 23:28 Uhr

Vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft 😍

Antwort von @ni am 31.03.2020, 23:31 Uhr

Danke dir, dass hoffe ich auch
Ich sag Mal nach ner Stunde war ich wieder voll da, wenn ich mich da nicht vertue. Ich kann morgen aber gerne meinen Mann nochmal fragen.
Aber selbst mit Kopfschmerzen hatte ich sie ja dann schon bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft 😍

Antwort von Amix, 38. SSW am 31.03.2020, 23:47 Uhr

Ihr habt es geschafft. Wie toll. Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute für euch
Und herzlich Willkommen Marlene

Die Nachwehen sollen ja von Kind zu Kind schlimmer werden. Fand es nach der 2. Geburt schon richtig übel und hab jetzt auch etwas Angst davor. Hatte gehofft, dass es beim KS nicht so krass wird, aber wird wohl nichts

Erhol doch gut und genieß die Zeit mit deiner Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft 😍

Antwort von Mamimoni am 31.03.2020, 23:54 Uhr

Ok. Ne Stunde is ja zum Glück ne kurze Zeit und dein Mann war bei der Maus.

Ich fürcht mich am meisten davor, dass es bei mir aus irgendeinem Grund n Kaiserschnitt in Vollnarkose werden muss und da ich ja bei der Geburt allein sein werd, dass dann die Maus ewig allein auf mich warten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft 😍

Antwort von Mamimoni am 31.03.2020, 23:59 Uhr

Bezüglich Nachwehen: Angeblich wirds von Kind zu Kind schlimmer ja.
Ich kann das nicht bestätigen. Kind 1 (leider nötige) Sectio waren echt fiese Nachwehen. Kind 2 spontane Geburt (lange Geburt, nach Einleitung) waren die Nachwehen kaum schmerzhaft..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft 😍

Antwort von @ni am 01.04.2020, 3:31 Uhr

Vielen lieben Dank

Die Nachwehen sind beim stillen am schlimmsten. Da wird es einem nochmal richtig schmackhaft gemacht
Ich bin gespannt wann es besser wird und werde berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft 😍

Antwort von Brino86, 37. SSW am 01.04.2020, 7:43 Uhr

Eine wunderschöne kennlern und Kuschel- Zeit und alles Liebe und gute zur Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft 😍

Antwort von MrsSchleife, 39. SSW am 01.04.2020, 8:12 Uhr

Ganz genau...
Am Ende hat man es ja geschafft und euch geht's gut. Dann ist der weg dahin nicht mehr von so großer Bedeutung und die Gefühlsachterbahnfahrt fast vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft 😍

Antwort von @ni am 01.04.2020, 8:34 Uhr

Danke sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft 😍

Antwort von Tamara W. am 01.04.2020, 9:38 Uhr

Gratuliere zu eurem Glück, wünsche euch nur das beste für die Zukunft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft 😍

Antwort von Amix, 38. SSW am 01.04.2020, 10:02 Uhr

Bei mir war es so:
Kind 1: Spontangeburt hat sehr lange gedauert, Nachwehen gar nicht wirklich wahrgenommen
Kind 2: Spontangeburt, Sturzgeburt aufgrund Einleitung, höllische Nachwehen
Kind 3 wird ein KS, ich bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft 😍

Antwort von @ni am 01.04.2020, 10:42 Uhr

Lieb von dir danke schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft 😍

Antwort von Emma123, 38. SSW am 01.04.2020, 13:56 Uhr

Herzlichen Glückwunscj auch von mir! Viel Spaß beim Kuscheln und Kennenlernen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft 😍

Antwort von Phila83 am 01.04.2020, 15:48 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft 😍

Antwort von @ni am 02.04.2020, 3:14 Uhr

Danke schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft 😍

Antwort von @ni am 02.04.2020, 3:15 Uhr

Vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft 😍

Antwort von sweetyconny88, 39. SSW am 03.04.2020, 21:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.