Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jumalowa am 27.02.2020, 12:33 Uhr

Wir haben die 3kg gegnackt

Wir hatten gestern die U3 und Mausi (heute 6 Wochen) ist nun 52 cm und 3095g ,,schwer
Ja so werden andere Kinder geboren (meine 2 Großen übrigens auch).
Sie war ja runter auf 2160g mit 48 cm.
Allerdings war Sie immer topfit und lebhaft, hab aber immernoch etwas Sorge, dass mit Ihr etwas nicht stimmt. (Wegen dem geringen Geburtsgewicht).

Da ich zum ersten mal stille war es schon etwas schwierig, denn ich wusste ja nie wieviel Sie trinkt und ob ich alles richtig mache. Zum Glück hat meine Hebamme mich toll unterstützt.

Jetzt hoffe ich, dass Sie irgendwann aufholt.
Wie gross und wie schwer sind Eure Schätze inzwischen?

 
12 Antworten:

Re: Wir haben die 3kg gegnackt

Antwort von Jenbeex0109 am 27.02.2020, 12:41 Uhr

Louis wiegt aktuell 4350 gramm und ist heute 7 Wochen alt und 54 cm.
Bei der Geburt wog er 2870 gramm 51 cm, war am Entlassungstag mit 2640 gramm gegangen und hatte zuhause nochmal 100 gramm abgenommen.
Wir geben die Flasche und mittlerweile trinkt er zwischen 90 und 150 ml.
Er wird langsam schwer im Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben die 3kg gegnackt

Antwort von Muffin2014 am 27.02.2020, 12:43 Uhr

Wow, meine Maus kam ja schon mit 3850g und 51 cm zur Welt
Vor einer Woche wog sie 4100g. Wir haben am Montag erst die U3.

Kam deine Maus denn zu früh zur Welt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben die 3kg gegnackt

Antwort von Bettina 89 am 27.02.2020, 12:48 Uhr

Meine zwillinge werden am Samstag 9 Wochen alt.
Luca hat bei der entbindung 3200g gehabt und wiegt aktuell 5500g.
Timo hatte 2460g und wiegt aktuell 4560g.
Timo is seit der 34ssw nicht mehr gewachsen und hat zugenommen. Luca hat alles für sich beansprucht. Jedoch wurde es nie festgestellt erst nach der Geburt. Da sie eineiig sind sollten sie eigentlich beide ungefähr gleich schwer sein. Aber denen geht es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben die 3kg gegnackt

Antwort von Jumalowa am 27.02.2020, 13:08 Uhr

Sie war nur 1 Woche zu früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben die 3kg gegnackt

Antwort von Mitsuha am 27.02.2020, 13:54 Uhr

Wir gehören wohl eher zu den Schwergewichten. Mausi ist jetzt 9 Wochen alt und wiegt 5,8 kg
Bin ehrlich gesagt froh, dass etwas mehr dran ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben die 3kg gegnackt

Antwort von Zak am 27.02.2020, 13:56 Uhr

Wir hatten die U3 mit 5,5 Wochen. Da wog mein Zwerg 3500g und war 50cm groß.
Zur Geburt waren es 3010g und 47cm

Gedanken würde ich mir nur machen, wenn deine Maus aus ihrer Kurve heraus fällt. Und auch dann muss das nicht immer was bedeuten. Erst wenn Du den Eindruck hast, dass es ihr nicht gut geht, würde ich weitere Untersuchungen anstreben.

Unsere letzten 3 Kinder kamen mit normalem Gewicht zur Welt (zwischen 2900g und 3250g). Ich habe voll gestillt. Die Gewichstzunahme war seeehr langsam und auch gewachsen sind sie wenig. Alle trugen zum 1. Geburtstag noch Kleidungsgröße 68 .
Vom Gewicht her lagen sie alle um die 7kg. Also eindeutig sehr wenig und deutlich unter der 3. Percentile. Ihre Kurven fielen immer mächtig ab.
Beim ersten zu wenig wachsendem Kind haben wir uns noch Sorgen gemacht. Und auch verschiedene Untersuchungen angeregt. Es kam nichts heraus. Auch als die Mäuse immer mehr gegessen haben, sind sie wenig gewachsen. Der richtige Schub kam immer erst im Laufe des 2. Lebensjahres. Jetzt liegen sie alle total im Mittelfeld.
Auch Luan nimmt nur wenig zu - liegt an der unteren Grenze. Aber solange er fit ist, es ihm gut geht, hat unsere KiÄ kein Problem. Sie erinnert sich an die anderen Kinder von uns

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben die 3kg gegnackt

Antwort von Zak am 27.02.2020, 14:02 Uhr

Ach so, mittlerweile ist er fast 8 Wochen alt. Gewogen habe ich ihn noch nicht, das mache ich vielleich am Samstag. Ich denke aber, dass es jetzt so knapp 3800g sein werden. Es geht also wieder nur langsam vorwärts.
Aber ich hoffe einfach, dass er genug trinkt. Vom Windelgewicht her ist das auf jeden Fall so.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben die 3kg gegnackt

Antwort von Juliette-Baguette am 27.02.2020, 14:02 Uhr

Mein Jorne ist 6,5 wochen alt und 4900 g schwer geboren mit 3270 g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben die 3kg gegnackt

Antwort von 4unter7 am 27.02.2020, 14:59 Uhr

Meiner ist auch so schnell so schwer geworden... Geburt vor 5 Wochen 3760g und jetzt schon 5530g... dabei stille ich nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben die 3kg gegnackt

Antwort von Ma18Ma20 am 27.02.2020, 15:13 Uhr

Wow toll.

Unser knackt bald die 5,5kg grenze
Hatte vor 7 Wochen ein startgewicht von 3 kg

Am Montag hab ich rückbildung. Da kann ich mal nachwiegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben die 3kg gegnackt

Antwort von Sarii24 am 27.02.2020, 15:42 Uhr

Ist ja goldig.

Meine Miri kam schon mit 3705 Gramm zur Welt und wiegt jetzt 5050 Gramm. Sie sieht aus wie ein kleiner süßer Mobbi. Hatte am Anfang sogar über ein Wochenende 400 Gramm zugenommen. Aber alles safe, sie bekommt ja Muttermilch und da ist da ja egal ob die kleinen schwer sind. Bin mal auf nächste Woche gespannt, da haben wir U4 und Impfen dran.


Anbei ein Bild von Mobbi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben die 3kg gegnackt

Antwort von Mamamaus97 am 27.02.2020, 15:57 Uhr

Meiner kam mit 50cm und 3540g zur Welt und wiegt jetzt mit 7 Wochen 5900g und ist 62cm groß... meine Hebamme hat schon belustigend gefragt ob ich Sahne produziere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.