Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblumenfee am 05.11.2018, 21:21 Uhr

Winterkleidung

Ich hab da mal zwei Fragen.

Braucht man denn für ein neugeborenes einen schal? Mein großer war ein sommerkind, da hab ich keine Erfahrung. Also einen winteroverall hab ich für den kleinen mit kapuze dran. Für drunter eine dicke und eine dünnere haube, glaube die dünnere plus kapuze reicht. Aber schal? Die haben ja noch keinen richtigen hals die kleinen?

Und habt ihr Erfahrung bzw was findet ihr besser - so ein zwei/drei in eins umstandsmantel wo man die kleinen dann quasi direkt am körper in der trage haben kann wenn man draußen ist. Oder normalen mantel und kind darüber/außerhalb mit so einem wärmesack über der trage?
Mein bedenken bei tragemantel: habe ich es da auch warm im hals/brustbereich? Kann ich einen schal verwenden oder liegt der dem kleinen dann am Kopf.
Und bei der anderen Lösung: wird der kleine da eh nicht frieren? Wäre körperwärme/körperkontakt nicht doch besser?

Falls das eine rolle spielt, wir haben eine marsupi trage und für später eine ergobaby.

 
3 Antworten:

Re: Winterkleidung

Antwort von Schrumsel, 33. SSW am 05.11.2018, 22:18 Uhr

Ich bekomme mein drittes Winterbaby. Einen Schal braucht man nicht. Wie du schon sagtest: da ist noch nicht viel Hals.
Ein dünnes Mützchen unter der Kapuze reicht aus. (Ohne Kapuze aber ein dickes Mützchen nehmen.)

Zwecks Jacke
Ich werde meine UmstandsParka über die Babytrage ziehen. Und einen Loop um den Hals. Und wenn ich einen dicken Pulli oder eine Fleecejacke drunter habe, reicht das im Normalfall aus.
Denke nur dran, dass du dem Baby trotzdem auch eine wärmende Schicht überziehst. (Ich habe meinen beiden immer einen Wagenanzug/PlüschOverall angezogen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkleidung

Antwort von Elisabeth2018, 36. SSW am 06.11.2018, 8:32 Uhr

Guten Morgen,

Also ein Hals haben sie Schon aber ich mache da kein Schal drum ich habe aber so ein Halstuch.
Es ist mein 4 winterbaby.

Ich finde so ein umstandmantel ziemlich praktisch und wenn man tragen will lohnt es sich aufjedenfall.
Ich denke man zieht die kleinen so an wie wenn man sie in den Kinderwagen legt.
Ich habe keins meiner Kinder wirklich getragen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkleidung

Antwort von Sonnenblumenfee am 07.11.2018, 19:38 Uhr

Ok danke euch! Dann eventuell doch ein tuch noch um den hals. Wegen mantel werd ich noch überlegen oder mal schauen ob er überhaupt gerne in der trage ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.